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Re: Polini oder Eurocylindro?
Verfasst: Fr 11. Dez 2009, 12:52
von BigBanan
sandro1995 hat geschrieben:in den bergen hat geschrieben:hm du willst ein leises mofa dann kommst du sowiso nicht an einem luftfilter rum!ansauggeräusche sind oft lauter wie auspuffgeräusche!

und der motor dankt es auch noch!
hm. ja das stimmt wegen dem ansauggeräusch. aber gibt einen geilen ton:D problem ist ich möchte den vergaser unter dem seitenschutz verstecken. es geht weil der vergaser mit einem gummiflansch befestigt ist. also gibt es einen kleinen luftfilter der unter den seitenschutz passt?
es gibt glaub ich einen kleinen pilz lufi aber der ist halt auch nicht gerade leise ???
aber wie willst du dieses setup verstecken ???
ich meine du hast gesagt du wilst einen esteroil drauftun dan kommts auf den seitenscgürzer auch nicht mehr ann
Re: Polini oder Eurocylindro?
Verfasst: Fr 11. Dez 2009, 16:01
von °SRT°
PucH Max! hat geschrieben:in den bergen hat geschrieben:Macht fast jeder hersteller auf der hp oder bei der verpackung beiliegend!
Was hat der malossi für kolben?
malossi baut für puch nur einen satz mit nur einer kolbengrösse
42mm halt, kolben etwas um 41.995
IDB meint warscheindlich den Hersteller und nicht die Grösse

Re: Polini oder Eurocylindro?
Verfasst: Fr 11. Dez 2009, 16:25
von PucH Max!
ah herstell vom kolben, wäre auch malossi
Re: Polini oder Eurocylindro?
Verfasst: Fr 11. Dez 2009, 18:47
von PucH Max!
1er
2 recht grosse boostsport löcher (eckig)
Re: Polini oder Eurocylindro?
Verfasst: So 13. Dez 2009, 20:49
von sandro1995
BigBanan hat geschrieben:puchlover hat geschrieben:sry aber das sind meistens idioten welche ohne filter fahren , die ohne filter werden auf rennstrecken benützt wo der zylinder sowiso nit all zu lange gefahren wird und wo es sauberer ist als auf der strasse... es reicht ein winziges sand korn um den motor zu zerstören , halt mal die hand dort dran wo der filter rann kommt und gib gas , bei grösseren sätzen spürst du wie stark der ansaug ist , immer filter fahren , nimmt dier keine leistung weg und schützt den motor vor fremdkörper.
auf meinem polini hatte ich luffi auch immer drauf...
ein kollege der ohne rumm fhr hatte dann nen klemmer ( nich mit dem polini >.< xDD )
das gab bööse kratzeram kolben und zili
sattz= futsch investier di 20 oder 30 fr leiber.
das geld welches du dir damit sparst anstatt nach inem klemmer den zili und was alles sonst noch kapput ging zu ersezen kaufst du dir dn ein neur kolben

ja schon aber wenn ich einen luffi dran habe muss ich den vergaser neu einstellen weil er dann zu fett läuft.
Re: Polini oder Eurocylindro?
Verfasst: So 3. Jan 2010, 12:31
von xObIoD
Nimm polini... 6.5 PS, da kann ein eurozilindro niemahls mitthalten..
Re: Polini oder Eurocylindro?
Verfasst: So 3. Jan 2010, 19:41
von Puch_Maxi_S
Mit viel Wissen sollten 6.5 PS und sogar noch mehr drin liegen denke ich, natürlich nicht mit Stecktuning.
Und wenn man den Polini länger behalten will, ohne das er klemmt sollte man den Kolben auf der Aus- und Einlassseite ein wenig anschleifen

...
Re: Polini oder Eurocylindro?
Verfasst: So 3. Jan 2010, 20:36
von sachs_502
kannst du das bitte genauer definieren? Einerseits weil es mich wundernimmt und andererseits das es nicht solche gibt die n kleeblattschliff dran machen
Re: Polini oder Eurocylindro?
Verfasst: Do 7. Jan 2010, 19:39
von tobi meier
Ich greife kurz das tehma Betribsstunden wieder auf.
Ich sage nur dazu das schreiben sie nur hin um mehr Geld zu machen und nach 10 Betriebsstunden hat man sicherlich keinen bemerkbaren Leistungsverlust.
mfg tobi
Re: Polini oder Eurocylindro?
Verfasst: Fr 8. Jan 2010, 11:42
von michu
klar, und desshalb wechseln alle professionelle rennteams die kolben ca. nach der dauer aus, weils draufsteht, nicht aus erfahrung ^^
nene, das stimmt schon so, wenn man wirklich das letzte ausreitzen will.
greeeeze
¨michu
Re: Polini oder Eurocylindro?
Verfasst: Fr 8. Jan 2010, 12:43
von sachsfreak
Puch_Maxi_S hat geschrieben:Mit viel Wissen sollten 6.5 PS und sogar noch mehr drin liegen denke ich, natürlich nicht mit Stecktuning.
Und wenn man den Polini länger behalten will, ohne das er klemmt sollte man den Kolben auf der Aus- und Einlassseite ein wenig anschleifen

...
Was verstehst du unter anschleifen?
verstehe ich das richtigewenn ich jetzt sage das kolbenspiel an den stellen erhöhen?
Re: Polini oder Eurocylindro?
Verfasst: Fr 8. Jan 2010, 12:51
von Ronin
sachsfreak hat geschrieben:Was verstehst du unter anschleifen?
verstehe ich das richtigewenn ich jetzt sage das kolbenspiel an den stellen erhöhen?
Denke auch das es so gemeint ist... Habe gehört der Polini soll besonders am Einlass kratzen.
Re: Polini oder Eurocylindro?
Verfasst: Fr 8. Jan 2010, 12:54
von BigBanan
Ronin hat geschrieben:sachsfreak hat geschrieben:Was verstehst du unter anschleifen?
verstehe ich das richtigewenn ich jetzt sage das kolbenspiel an den stellen erhöhen?
Denke auch das es so gemeint ist... Habe gehört der Polini soll besonders am Einlass kratzen.
jop war bei mir auch so auch beim auslass ein bisschen
gab mit der zeit einfach kleine feine kratzer bis 1 cm lang
hab mich immer gefragt warum weil ich bin mit richtiger düse und 3 % öl gefahren
...
hab das asuch so verstanden...
könnte jemand noch bestätigen ????
weil ich hab mir vorgeniommen an meinem nächsten wiederein polini zu montieren wäre froh um infos...
Re: Polini oder Eurocylindro?
Verfasst: Fr 8. Jan 2010, 15:39
von °SRT°
Hört sich nach Gebastel an. Besser einen kleineren Kollben verbauen. Also zB. Bei einem B Zylinder einen A Kolben verwenden

Re: Polini oder Eurocylindro?
Verfasst: So 17. Jan 2010, 15:30
von Puch_Maxi_S
sachsfreak hat geschrieben:Puch_Maxi_S hat geschrieben:Mit viel Wissen sollten 6.5 PS und sogar noch mehr drin liegen denke ich, natürlich nicht mit Stecktuning.
Und wenn man den Polini länger behalten will, ohne das er klemmt sollte man den Kolben auf der Aus- und Einlassseite ein wenig anschleifen

...
Was verstehst du unter anschleifen?
verstehe ich das richtigewenn ich jetzt sage das kolbenspiel an den stellen erhöhen?
Ja aber extrem Minim, ist ein Tipp von Ronny als ich ihm seinen abgekauft habe.
Re: Polini oder Eurocylindro?
Verfasst: So 17. Jan 2010, 15:51
von Ronin
Kollege der ihn auch hat, hat gesagt wenn man den richtigen Kolben hat, kratze er nicht! Leider ist der Polini jetzt bei der Polizei

Und der von seinem Kollegen auch, hat gleich beide erwischt...
Re: Polini oder Eurocylindro?
Verfasst: So 17. Jan 2010, 15:52
von BigBanan
Puch_Maxi_S hat geschrieben:sachsfreak hat geschrieben:Puch_Maxi_S hat geschrieben:Mit viel Wissen sollten 6.5 PS und sogar noch mehr drin liegen denke ich, natürlich nicht mit Stecktuning.
Und wenn man den Polini länger behalten will, ohne das er klemmt sollte man den Kolben auf der Aus- und Einlassseite ein wenig anschleifen

...
Was verstehst du unter anschleifen?
verstehe ich das richtigewenn ich jetzt sage das kolbenspiel an den stellen erhöhen?
Ja aber extrem Minim, ist ein Tipp von Ronny als ich ihm seinen abgekauft habe.
wie meinst du anschleifen ???
einfach hinten die kanten abrunden oder wie ???
Re: Polini oder Eurocylindro?
Verfasst: Di 26. Jan 2010, 17:12
von Puch&Sachs-Killer
Ja was für ein Mofa hast du?? und für einen 63ccm ist ein 16/16 Vergaser viel zugross. Nimm nen 13/13 Vergaser mit 59-63er Düse
Falls du diesen Athena willst 75ccm dort kannst du einen 16/16 Vergaser nehmen.
Falls du eine Ciao hast, solltest du bei prscooterparts.ch den DR EVO 60CCM kaufen. Der ist der beste Zylo! Extrem viel Power. Ich kenne viele Leute die den empfehlen... und das für nur 108.-
Re: Polini oder Eurocylindro?
Verfasst: Di 26. Jan 2010, 19:15
von Ronin
Ein Vergaser ist eigentlich "nie" zu gross, solange man ihn gut abstimmt...
Re: Polini oder Eurocylindro?
Verfasst: Mi 27. Jan 2010, 17:16
von 2_Stroker
Noch betreffend Betriebsstunden:
Es geht dabei nicht ums Geschäft wenn man sagt, dass ein Zyli (wieviel haben wir gesagt 10h?) schon ge(ver)braucht ist.
Keiner preist sein Produkt damit an, dass es nach 10 Betriebsstunden wieder verbraucht ist.
Dieser kranke Verschleiss ist bei allen Rennmotoren fast schon normal.
Beim Motocrossrennen bei Erfahrenen und guten Fahrern kannst du gut und gerne mal Zylinderkit wechseln!