Seite 3 von 4

Re: Ciao ?? Maxi ??

Verfasst: Mo 18. Jan 2010, 19:19
von FabianDörig
ja habe es auch gesehen , ich sage nur irgendwann gibt es einen bürgerkrieg

Re: Ciao ?? Maxi ??

Verfasst: Mo 18. Jan 2010, 19:25
von °SRT°
[quote="Puch&Sachs-Killer"]Ein Vorverdichtungsfenster ist im Motor drinnen ^^
Bei fast allen Motor ist das Loch zuklein. (Dort kommt das Benzin und die Luftrein, also zu der KW) Darum muss man das erweitern..
So sieht das Originale aus. http://s4.postimage.org/aV4l0kv9.jpg

Ca. 0,5cm breit. Um nach mehr Kompression zugelangen und die Steuerzeiten zuändern muss man das Loch erweitern.
http://www.postimage.org/image.php?v=Pq3yuG69
Ich würde ein Ovales Loch empfehlen weil dadurch mehr Kompression entsteht.

Also weiter. Durch das grössere Loch werden die Steuerzeiten geändert (so viel ich weiss), und die KW bekommt mehr Luft und Benzin gemisch.
Durch das erweiterte Loch bekommt man ein + von ca. 3-5 km/h.
Also Kurz. das kleine VVF ist eine Drossel von Piaggio aus. [quote/]

Das Loch ist der Einlass und hat überhoupt nichts mit Vorverdichtung zu tun. Die Einlassteuerzeit wird durch die KW bestimmt. Mit Kompression und Vorverdichtung hat das ganze rein garnichts zu tun :wink:

Edit: Sorry Sachs_502 falls das ganze nichts mit dem Thema zu tun hat

Re: Ciao ?? Maxi ??

Verfasst: Di 19. Jan 2010, 11:08
von Puch&Sachs-Killer
Er hat gefragt was ein vvf ist ;).

Und das ist ein Vorvedichtungsfenster.
Wenn man den erweitert werden auch automatisch die Einlasszeiten geändert. Dadurch entsteht mehr Kompression.
Und wenn man den Ass noch bearbeitet. (max. auf 14mm aufbohren) paast der 13/13 Vergaser perfekt auf die Ciao. Allein vom öffnen des Asses und des vvf bekommt man ca. 5-7km/h, wenns gut abgestimmt ist.

Der Einlass ist der Ass. Also der Ansaugstutzen - dort kommt der Vergaser dran, weiss doch jeder ^^-
Das Einlassfenster ist aber das Vorverdichtungsfenster ^^ xD
Hha ich weiss nicht ob ihr das verstand habt , aber take it easy ^^ :lol:

Re: Ciao ?? Maxi ??

Verfasst: Di 19. Jan 2010, 16:05
von °SRT°
Ich meine damit dass ein Vorverdichtungsfenster nicht existiert :wink: Und ich weiss sehr gut (besser als du) was ein Einlass ist :wink: Und wie gesagt an der Kompression/Vorverdichtung ändert sich dabei garnichts. Die Einlassteuerzeit wird bei Ciao grösstenteils von der KW vorgegeben.

Merkst du langsam das du hier grösstenteils nur Mist postest mit deinen Einlass, "VVF", und Kompressions Theorien? Wenn icht dich wäre würde ich besser mal lernen wie ein 2 Takter funktioniert und vorallem was Vorverdichtung ist und wie der Piaggo Motor aufgebaut ist! Und zu deinen Geschwindigkeitsangaben sage ich jetzt nichts...

Re: Ciao ?? Maxi ??

Verfasst: So 7. Feb 2010, 10:16
von SI rider
also eine höhere verdichtung erhält man durch das planen des Zylinderkopfes oder abdrehen des zylinders.
Einlass und VVf bearbeitung bringt nur dann viel, wenn mann es mit einem 13er gaser kombiniert. Noch eine Variante wäre es die KW zu bearbeiten was wesentlich billiger ist als diese Schei** Rennwellen von Top Racing etc. und hat ne bessere qualität. Jedoch bekommt man durch die bearbeitung der kurbelwelle eine grosse unwucht!
MfG,
SI rider

Re: Ciao ?? Maxi ??

Verfasst: So 7. Feb 2010, 16:18
von PucH Max!
wellen kann man nachträglich feinwuchten

Nur so, jede 3. Ciao welle lauft unrund

Re: Ciao ?? Maxi ??

Verfasst: Mo 15. Feb 2010, 11:51
von Puch&Sachs-Killer
Ich denke mal meine Welle ist in Ordnung (Bearbeitet auf 43mm Polini) Da es Luppino gemacht hat ;)

Ah Hey SI Rider ausm PMT ^^ xD

Also jetzt b2t:
So ich will jetzt niemanden wütendt machen darum mach ich das wie folgt:
Jedes Mofa kann man verändern. Seis Motor oder der Look.
Mir gefällt eig. der Rahmen von den Ciaos besser, und viele Freunde haben Ciaos von mir.
Ihr habt Puchs etc. aber auch weil ihr vllt. irgendwo aufm Hügel wohnt oder ihr Kraft braucht.
Ciao oder Maxi egal. Das in einem grossen Forum zufragen ist nicht ok. Da viele unklarheiten entstehen können.
Geh lieber zum Mech dem du vertraust um antworten zubekommen.
Ich habe auch sehr gute Ciaos gesehn auch sehr schöne Puchs die mich umgehauen haben.
Einfach beim Puch muss man sich den Motor wirklich gut kennen, da alles mechanisch und komplex ist. (denk ich mal).
Puch hat gute Beschleunigung, aber die Ciao hat mehr Endgeschwindigkeit, aber das kann man mit einer Vario ausgleichen.
Nachteile für die Ciao ist auch der Rahmen der sehr unstabil ist. Ab ca. 65+ braucht man eine Strebereung, oder man verstärkt einfach den Rahmen mit Metal das man dran schweisst.
Beim Puch gefällt mir eig. der Sound der schön tief ist und man ihn von weitem sehr gut hören kann. Aber für die Ciao kann man einen Gianneli draufhauen und man hört dich Kilometer weit..
Bei einer Ciao kann man wenn man ca. so 35 fährt sehr gut beschleunigen. Man braucht nur einen gescheiten Auspuff udn einen Rennsatz. Z.B bei mir ist das so.
Wenn ich mit 40 hinter meinem Kolleg fahre [nur 1/3 Gas o.O] und dann das Gas runter auf 2/3 drehe hab ich ihn recht schnell überholt. und mit Vollgas will ich euch jetzt schonmal garnichts erzählen.

Wie gesagt, die Ciaos fahren vorallem die Ausländer weil man da mehr chrom sachen kaufen kann. Bei den Puch fahren geht es um die Geschwindigkeit und die Kraft.
Was ich eig. schade finde bei den Ciaofahrer ist, dass sie glauben wenn man nen 13/13 Vergaser draufhaut man schon ca. 5o fährt. Ich bin der beste Beweis führ sowas! Mein Mofa fuhr ori 42km/h, und als ich einen 13/13 Vergaser draufgehauen hab, fuhr ich nur noch 36km/h.

Überleg dir gut was für ein Möff du haben willst. Jedes Mofa hat seine Vorteile und Nachteile.
Wenn bei dir eher aufs aussehen kommt ----> Ciao
Wenns bei dir um die Sträke geht -----> Maxi

Re: Ciao ?? Maxi ??

Verfasst: Mo 15. Feb 2010, 15:40
von töfflibueb82
puch oder ciao, hmmmm, sind eigentlich beides tolle mofas, ich hatte als erstes mofa auch das ciao von meiner tante bekommen, hat mich wirklich nie im stich gelassen, doch der motor hat mich immer etwas überfordert, sehr komplex aufgebaut und sehr wenig platz zum arbeiten, desshalb habe ich es verkauft. mit meinem puch bin ich auch sehr zufrieden, ist halt einfacher zu frisieren und hat deutlich mehr kraft als die ciaos in meiner umgebung. doch wenn man anfängt, von ausländertöffli zu reden, dann wirds happig, denn eigentlich ist ja puch auch ausländisch. ich würde zwar nie wieder ein ciao kaufen, weils einfach nicht mein geschmack ist, doch es ist sicher ein gutes möff.
mgf töfflibueb82

Re: Ciao ?? Maxi ??

Verfasst: Do 18. Feb 2010, 18:12
von veluxdeluxe
ciao sind sehr instabil mit 50 km/h fällt dir die gabel ab.so wars bei mir

Re: Ciao ?? Maxi ??

Verfasst: Do 18. Feb 2010, 18:36
von Ronin
veluxdeluxe hat geschrieben:ciao sind sehr instabil mit 50 km/h fällt dir die gabel ab.so wars bei mir
Nich im ernst? :shock: Die Gabel ist abgefallen? Einfach wegg und dich hats auf die Strasse gehauen mit 50 Sachen?

Re: Ciao ?? Maxi ??

Verfasst: Fr 19. Feb 2010, 12:36
von SI rider
Also normalerweise fällt die gabel nicht weg :lol:
war wahrscheinlich das Gewinde kaputt :wink:
also ich hab 2 kumpels mit puch und andere 2 mit piaggios und obwohl ich piaggio besser oder schöner finde, bin ich supergern mit den puchs meiner kumpels gefahrn :D

So ein thread finde ich ehrlich gesagt unnötig denn man sollte selber wissen was man will und nicht der mehrheit die Entscheidung überlassen
PS an puch und sachs killler: ja ich bin ausm PMT bin aber schweizer!
Gruss leude

Re: Ciao ?? Maxi ??

Verfasst: Fr 26. Feb 2010, 11:39
von jooy___
aslo wenn du ein töffli willst das du z.b. 8 stunden im kalten stehen lassen willst ond es soll immer noch perfetkt laufen dann kauf dir ein maxi
allerdings ist dAS tunen viel teurer und schwerer als beim ciao

Re: Ciao ?? Maxi ??

Verfasst: Fr 26. Feb 2010, 12:35
von puchlover
jooy___ hat geschrieben:aslo wenn du ein töffli willst das du z.b. 8 stunden im kalten stehen lassen willst ond es soll immer noch perfetkt laufen dann kauf dir ein maxi
allerdings ist dAS tunen viel teurer und schwerer als beim ciao
nuja , ciao kann man fast kein hand tuning machen was bei puch wiederum möglich ist , stecktuning funtzt ja bei beiden... finde maxi ist leichter zum frisieren( mehr platz am motor etc.)

Re: Ciao ?? Maxi ??

Verfasst: Fr 26. Feb 2010, 12:38
von kolbenfresser
puch ist besser als piaggio.(finde ich)

das ciao hat schon seine forteile zb. variomat.aber der rahmen ist schei**e gebaut.

das puch sieht (meiner meineung nach) viel besser aus und bringt die bessere leistung als piaggio motörchen.


mfg.


@puch&sachs-killer:ich bin ein bauers sohn und bin seeeeeeeeeehr stolz drauf.

Re: Ciao ?? Maxi ??

Verfasst: Mo 1. Mär 2010, 13:06
von RENNMOFI
also
ich habe ein ciao und ein puch maxi
ich finde den maxi besser
weil: er ist schneller als an ciao sieht besser aus
ist nich tso anfällig mit luft und all dem( luftabstimmung usw.

und für ciao: hat viel kraft

Re: Ciao ?? Maxi ??

Verfasst: Mo 1. Mär 2010, 20:54
von PucH Max!
dann hat dein puch probleme

komme berge hoch da machen die ciaos mit vario schon probleme

Re: Ciao ?? Maxi ??

Verfasst: Di 2. Mär 2010, 09:36
von PucH Max!
vermute das ein falscher riemen drinnen ist, aber der will es nicht glauben

Re: Ciao ?? Maxi ??

Verfasst: Mi 3. Mär 2010, 20:44
von töfflibueb82
ich kannte mal einen, der hat sich für sein ciao nen rennvariomat gekauft, und dann nicht richtig befestigt und als er mit vollgas bergauf fuh hat es ihm den ganzen vario zerlegt

edit: wenn man was macht, dann richtig^^

Re: Ciao ?? Maxi ??

Verfasst: Fr 23. Apr 2010, 20:44
von x30Airsalfreak
Also ich fuhr sehr Lange ein Ciao und mir war das immer sehr Peinlich weil die einfach Schwul sind. Aber man kann sie auch sehr Leicht Frisieren man muss nur wissen was man machen Muss. aber wenn ich Jetzt auswählen Müsste zwischen Maxi oder Ciao ich würde ein Maxi N nehmen aber da das ja wohl nicht in deiner Preisklasse liegt leg dir ein S zu. Wenn jetzt dein Budget ein bisschen höher gewesen wäre hätte ich dir zu einem Puch X30 NG/2A geraten.

Re: Ciao ?? Maxi ??

Verfasst: Mo 17. Mai 2010, 20:18
von kiddy1995
x30Airsalfreak hat geschrieben:Also ich fuhr sehr Lange ein Ciao und mir war das immer sehr Peinlich weil die einfach Schwul sind. Aber man kann sie auch sehr Leicht Frisieren man muss nur wissen was man machen Muss. aber wenn ich Jetzt auswählen Müsste zwischen Maxi oder Ciao ich würde ein Maxi N nehmen aber da das ja wohl nicht in deiner Preisklasse liegt leg dir ein S zu. Wenn jetzt dein Budget ein bisschen höher gewesen wäre hätte ich dir zu einem Puch X30 NG/2A geraten.
Schon aufs Datum geschaut ? Oder denkst du dieser Thread ist noch immer aktuell ?

-.-