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Verfasst: Di 27. Jan 2009, 21:34
von Maeru1
Kupplungsarme sind aus Stahl!
Löten geht ohne Probleme !
Werde bei GELEGENHEIT mal etwas probieren und machen

Grüsse Märu
Verfasst: Di 27. Jan 2009, 21:44
von sachsfreak
Maeru1 hat geschrieben:Kupplungsarme sind aus Stahl!
Löten geht ohne Probleme !
Werde bei GELEGENHEIT mal etwas probieren und machen

Grüsse Märu
aha in dem fall sorry!! aber wenn du es lötest dan schon hartlöten oder??
was wilst du denn probieren?
Verfasst: Mi 28. Jan 2009, 06:03
von Maeru1
Jaa, wenn dann Hartlöten logo

Momentan noch nichts, nur bei GELEGENHEIT sprich wenn ich mal Zeit im Geschäft habe und gerade nichts zu tun hab, Fräse ich mir Beläge aus Messing, die originalen Beläge wurden bereits von den Armen entfernt, da diese sowiso nicht mehr zu gebrauchen wahren.
Die Beläge werden einfach durch Messing als Belag ersetzt.
Ob dies der Kupplungskorp dann aushallten wird und ob das Messing dafür geeignet ist, dies alles wird sich dann klären

Dachte einfach, schreib es mal hier rein !
Könnt ja eure Variannten auch hier reinschreiben, wie ihr eure Kupplungen macht, am besten einen kleinen Bilderthread erstellen gleich hier, da wir ja schon beim Thema sind.
Grüsse Märu
Verfasst: Mi 28. Jan 2009, 17:39
von sachsfreak
Maeru1 hat geschrieben:Jaa, wenn dann Hartlöten logo

Momentan noch nichts, nur bei GELEGENHEIT sprich wenn ich mal Zeit im Geschäft habe und gerade nichts zu tun hab, Fräse ich mir Beläge aus Messing, die originalen Beläge wurden bereits von den Armen entfernt, da diese sowiso nicht mehr zu gebrauchen wahren.
Die Beläge werden einfach durch Messing als Belag ersetzt.
Ob dies der Kupplungskorp dann aushallten wird und ob das Messing dafür geeignet ist, dies alles wird sich dann klären

Dachte einfach, schreib es mal hier rein !
Könnt ja eure Variannten auch hier reinschreiben, wie ihr eure Kupplungen macht, am besten einen kleinen Bilderthread erstellen gleich hier, da wir ja schon beim Thema sind.
Grüsse Märu
du aber du sagst der kupplungskorb wird sehr heiss und wie ich auf dem einen bild sehe sogar blau! von mir aus gesehen ist der kupplungskorb auf der lauffläche nicht sehr lange hart da er wieder weich wird sobal er dermasen heiss wird!
Verfasst: Mi 28. Jan 2009, 18:05
von Maeru1
Befor du hier Behauptungen aufstellt, lies mal den Thread von Anfang an.
Der wurde Blau wegen dem Härten !!
Ist natürlich sonst nicht soo !
Lies am besten einfach in Ruhe alles durch, dann weist du worum es geht.
Gruss
Verfasst: Mi 28. Jan 2009, 20:42
von sachsfreak
sorry ich hatte gerade in erinnerung das diese bild gezeigt hast! sorry! aber wenn er so blau wird wie der bei schmedli dann ist er nicht mehr lange hart!! oder meinst du nicht?
Verfasst: Mi 28. Jan 2009, 21:46
von Speed Engine
Wenn du vom Kupplungsdesign und Funktion her bei der Standart Puch-Kupplung bleibst, lohnt es sich garnicht wirklich da gross was an Belag-Engineering zu machen, es sei denn du änderst die orikupplung so ab, dass sie brauchbar wird. Ricci spricht es an, ich weis genau, was er meint.
Verfasst: Mi 28. Jan 2009, 21:54
von Maeru1
Er meinte wegen Auf und Ablaufender kupplung !
Gruss
Verfasst: Mi 28. Jan 2009, 21:58
von RennAirCH
wie macht ihr denn das einfach den Konus irgendwie umkehren?^^
und an die erfahrenen hier!
wieso tut ihr so geheimnissvoll?
greeeez
Verfasst: Mi 28. Jan 2009, 22:01
von Maeru1
Beläge werden umgekehrt montiert, dafür müssen aber neue Bohrungen für die Kupplungsfedern gemacht werden.
Wesshalb weis ich nicht, das was ich weis stelle ich hier preis, zumindest ziemlich alles. Keiner ist aber dazu verpflichtet, kleine Geheimnisse hat wohl jeder

Gruss
Verfasst: Do 29. Jan 2009, 18:42
von !RON
Weil man im rennsport nicht einfach alles ausplaudert..... sonst bräuchte man ja keine erfahrung und das ganze würde halb so viel spass machen
Verfasst: Do 29. Jan 2009, 22:34
von Speed Engine
Maeru1 hat geschrieben:Beläge werden umgekehrt montiert, dafür müssen aber neue Bohrungen für die Kupplungsfedern gemacht werden.
Wesshalb weis ich nicht, das was ich weis stelle ich hier preis, zumindest ziemlich alles. Keiner ist aber dazu verpflichtet, kleine Geheimnisse hat wohl jeder

Gruss
Das mit den Bohrungen stimmt, nimm dir Zeit dafür, mach probeweise einen Versuch an einem Defekten Kupplungsträger. Prüfe den Konus nach der Bearbeitung. Viel Spass