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Verfasst: Di 6. Jan 2009, 21:27
von micha21
Habe ich dir nicht geschrieben weiteres per pn?

Sry werde deine Beiträge nicht mehr beantworten das ganze ist mir zu blöd!

Du könntest auch mal das Positive in einem Projekt sehen und nicht immer alles Negativ! Wenn ich deine Beiträge so anschaue.... naja

Verfasst: Di 6. Jan 2009, 21:41
von -PUCH VELUX X30-
Bist echt n toller kerl weiter so in den Bergen! Mach das Forum fertig!
Schreib was du willst! Finde es einfach schei**e wie du mit deinem wissen um dich schlägst!

Greez

Verfasst: Di 6. Jan 2009, 21:48
von micha21
Wenn du keine Bilder oder weiss ich was siehst hast du aber sehr schlecht geschaut!
Wenn es dich so glücklich macht beantworte ich dir deine fragen: Beim alten waren es 2 Düsen L und H. Im teillastbereich hatte ich bis jetzt noch keine Probleme mit dem Vergaser. Der Vergaser hatte eine Drosselklappe. Er wurde jedoch ersetzt, weil etwas Defekt ging. Nein nicht die Membranplätchen! Ausserdem werden die meisten Motorsägen mit Aspen angetrieben. Damit ist diese frage sicher geklärt.

Ich kann durchaus Kritik annehmen und ich versuche es immer umzusetzen!
Es ist mir nur unangenehm wie du die anderen auf die Fehler aufmerksam machst!

Ausserdem jeder hat mal klein angefangen, aber so wie du hier schreibst könnte man meinen du hast das Wissen von Geburt an! Ich weiss du hast dir viel Wissen angeiegnet! Wieso hilfst du den anderen Usern nicht ein bisschen besser???

Verfasst: Di 6. Jan 2009, 22:04
von Maeru1
Jungs, In den Bergen durlöchert euch nur mit Fragen, damitt er ev. von ihm voraussichtliche Fehler beheben sprich euch helfen kann, auch mir hat er schon oft weitergeholfen und mir jenachdem einiges an Zeit zu versuchen und probieren mit seinem Wissen gespahrt.
Klar ist seine Art die Fragen zu stellen vieleicht manchmal etwas kohmisch aber ich finde nicht dass er im Unrecht ist, auch du nicht Micha, es giebt hier nur sehr oft Meinungsverschiedenheiten mann sollte sich manchmal vieleicht einfach etwas mehr Zeit nehmen und sich etwas mehr beherschen, ich wurde auch schon wütend gemacht, nur muss ich aus solch einem Grunde nicht agresiv reagieren, sondern fasse ich mir an den Kopf und dänke leck mich :)
Also bitte etwas mehr Verständniss zu einander. Für das Forum und für das Klima.

Grüsse Märu

Verfasst: Di 6. Jan 2009, 22:10
von micha21
Ja ich bin vertraut mit Membranvergaser. Ich arbeite auf einer Gewisse weisse auch mit diesen Motoren.
Natürlich ist es mir klar, dass ein 3 Düser besser ist. Danke noch für den Tipp.

Meine Reaktion war so weil du so geschrieben hättest, dass ich keine Ahnung hätte von Membranvergaser. Evtl. habe ich überreagiert.
Evtl. ist es auch nur dein Ruf hier im Forum? Wo ich gesehen habe, dass du geschrieben hast habe ich schon gedacht was kommem jetzt für Fragen! Nichts für ungut.
So und jetzt B2B:

Wahrscheinlich wird eine Ori. Welle dem Theo geschickt und rundlaufgreichtet und mit Mk Pleuel versehen.
Vergaser und Ass habe ich noch von dort.

Re: Bilder & Video's von Projekten & Motoren

Verfasst: Di 6. Jan 2009, 22:14
von Jery2000
Guempel11 hat geschrieben:Frag den fox-racing, der sollte noch eine Metra Welle günstig haben. Und hat auch noch ein auf Airsal angepasstes Motorengehäuse. Die Welle von ihm ist komplett mit Lagern, Simmerringe musst eh neue verbauen.
Frag ihn mal per PN.
ne die welle hat er nicht mehr.. oder noch xD
müsste mal einzahlen gehen...


b2t
Ich freue mich schon drauf wenns weiter geht bis jetzt sehr spannend!
Weiter so!
Gruss

Verfasst: Di 6. Jan 2009, 22:21
von micha21
So jetzt hört doch mal endlich auf!

Wie gesagt das Projekt hat schon begonnen. Gehäuse wird jetzt gemacht.

Und ja ich finde es gut, dass wenigstens einer von den 5 das NEIN begründen.

Auch Danke für den Namen des Herstellers. Bis der Membranvergaser montiert wird geht es ne Weile. Habe keine Drehbank mehr zur Verfügung und so schlecht realisierbar.

Verfasst: Mi 7. Jan 2009, 11:51
von FabianDörig
am besten ist es hör einfach nicht auf die 5 die nein abgestimmt haben!!

Verfasst: Mi 7. Jan 2009, 19:42
von semmel1992
sorry dass ich wegen dem gme gefragt hab hätt mich interessiert. mach wieter so mfg semmel

Verfasst: Mi 7. Jan 2009, 19:45
von micha21
Dies ist doch kein Problem wegen dem Gme.

Es gibt hier auch einige im Forum die dies schon gemacht haben. Evtl. haben sie über den Winter den Motor offen und machen dir ein paar Bilder? Frage doch mal ein paar Leute wo du weisst, dass sie einen Gme haben.

Verfasst: So 11. Jan 2009, 12:15
von micha21
Habe heute mal Zylinder und Kolben demontiert. Sonst habe ich nichts mehr gemacht am Motor.

http://picasaweb.google.com/TuningByMic ... rAufbauE50#

Verfasst: Di 13. Jan 2009, 16:22
von sachs hercules
und gibts schon was neues? (will dich nicht stressen ;) )
villeicht hab ich es überlesen oder so, aber welches Setup wird auf dem Motor verbaut?

Verfasst: Di 13. Jan 2009, 17:38
von micha21
Habe momentan nicht sehr viel Zeit übrig und gerade keine Lust dazu. Keine Angst das ganze kommt dann schon zustande.

Auspuff ist in meinem Kopf schon vollendet. Muss es mal auf ein Stück Papier bringen. Es wird auch ein steckbarer Krümmer geben aber er wird unter dem Kupplungsdeckel durchgehen, damit er Sturzgeschüzt ist.

Verfasst: So 1. Feb 2009, 16:34
von micha21
So habe heute mal ein bisschen weiter gemacht. Die restlichen Teile für den Motor sind auch schon da. Es wird eine TecRace Welle verbaut. Lager sind selbstschmierende. Ich persönlich verbaue nur selbstschmierende Lager.
Simmerringe sollte man an der Dichtlippe immer ein bisschen einfetten. Den rest seht ihr auf den Bildern.

http://picasaweb.google.com/TuningByMic ... rAufbauE50#

Gruss Micha

Verfasst: So 15. Feb 2009, 10:03
von micha21

Verfasst: So 15. Feb 2009, 10:05
von schmedli
diese kupplungsbeläge sehen ja verdammt leicht aus... wie schwer sind die denn noch??

greez

Verfasst: So 15. Feb 2009, 10:06
von micha21
Meine sind circa noch 70g schwer.

Verfasst: So 15. Feb 2009, 10:21
von Kohler
hey micha21


Hier bei dem Bild hattes hinter den ÜS ein Kleinen Kanal
http://picasaweb.google.com/TuningByMic ... 9786553026


bringtes was wenn man den vergrössert?


hoffe meine frage iist nicht falsch am platz!

peace

Verfasst: So 15. Feb 2009, 10:23
von sachs_502
das ist der kanal der das gemisch zum kwlager bringt und es dadurch schmiert da er selbstschmierende lager verwendet bringt es nichts wenn er die vergrässert

Verfasst: So 15. Feb 2009, 10:24
von Kohler
wenn man keine selbst schmierende lager verwendet bringtes was?

danke euch!

edit:also das die lager besser geschmiert werden!