Seite 3 von 3

Verfasst: Mi 21. Jan 2009, 18:15
von -PUCH VELUX X30-
Wenn mann aber in eine Wand fährt z.B dann klappt der Rahmen nicht einfach so zusammen :wink:

Verfasst: Mi 21. Jan 2009, 19:00
von micha21
Wie schon ein paar mal erwähnt ist dies nur zur Show. Irgendwo wird sich der Rahmen immer verziehen auch mit Stange. Wichtig ist die Schwinge und das würde auch reichen.

Ich selber bin mir auch am überlegen die Rahmenstange rauszunehmen. Für mich selber ist es eine kleine Hilfe zum fahren. Ich werde wahrscheinlich etwas dünnwandiges verbauen.

Habe schon etliche Rennmofas gesehen auch ohne Rahmenstange und die konnten nie klagen, dass sich der Rahmen verzogen hat.

Verfasst: Mi 21. Jan 2009, 19:05
von Sachs_Tuner
Rahmenverstrebungen sind höchstens was für ciao (und da sollte die schwinge verstärkt werden)

Bei Qualitätsmofas wie puch sachs usw. ist dies meistens gar nicht nötig

Verfasst: Mi 21. Jan 2009, 20:08
von !RON
Haben wir nicht gesagt es sei schluss?? Hör bitte auf mit dem selbstmitleid!

So und jetzt btt!

Verfasst: Mi 21. Jan 2009, 20:10
von Sachs_Tuner
selbstmitleid


träum mal ruhig weiter.

mir ist es zu dumm mit euch gehirnversch******* zu reden.

fahr normal im topic weiter

Junge: Noch 1 mal und du hast ne verwarnung... Lass das mit dem provozieren!! Ich zweifle langsam an deiner Inteligenz!!

!Ron hat gesprochen!

Verfasst: Mi 21. Jan 2009, 20:11
von sachs_502
!RON hat geschrieben:Haben wir nicht gesagt es sei schluss?? Hör bitte auf mit dem selbstmitleid!

So und jetzt btt!
jop wäre auch dafür!
aber was ich vorallem finde ist ja ohne verstrebungsstange ist ja der rahmen wie ein v und wenn es eine hatt ists ja ein 3ek und ist das 3 ek nicht viel stabieler und wie siehts im motocross aus?

Verfasst: Mi 21. Jan 2009, 21:00
von RennAirCH
meinst du sowas in der art?

Bild
zum motor sag ich jetzt nichts(kann auch professionell gemacht sein.)


Bild

Bild

Verfasst: Mi 21. Jan 2009, 23:11
von silu
das auf den bildern sind ja alles maxi n rahmen oder??
bei den maxi s is ja das die schwinge wo das hinterrad ran kommt oder?? die ist ja beweglich da maxi s gefedert sind!! und die kan man bei cycle tech schon verstärkt bestellen....
aber wie siehts den mit den maxi n aus??
haben die auch ne schwinge??

Verfasst: Do 22. Jan 2009, 18:11
von RennAirCH
beim obersten bild siehst du ja das 3eck wo das hinterrad montiert ist.
die "schwinge" ist bestandteil vom Rahmen und kann nicht demontiert werden.

das ganze besteht einfach aus dünnem blech darum sollte das beim renneinsatz verstärkt werden.

wie ist jedem selbst überlasse aber so wie IDB gesagt hat vom Steuerrohr direckt zur hinteren rahachse wäre "am besten".



greeeez

Verfasst: Sa 24. Jan 2009, 12:54
von silu
hmmm ok danke jetzt komme ich auch nach!!!