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Verfasst: Di 2. Dez 2008, 19:21
von Jery2000
Puch_Maxi_S hat geschrieben:Wegen Büchern.. könnte mir jemand einen Link geben wo ich mir die Tuning Bücher für 2 Takter bestellen kann?
cycletech!i

Verfasst: Di 2. Dez 2008, 20:26
von mr.knacker93
Im ricardo hab ich auch schon gesehen, finde sie im Moment nur nicht -.-

Verfasst: Di 2. Dez 2008, 20:30
von Jery2000

Verfasst: Mo 8. Dez 2008, 19:42
von King 2 takt
Die scheiss Pyramide auf den Bildern empfehle ich dir auch nicht.
entweder du machst es richtig exakt und feilst die Überströmecken spitz auf dei gegenüberliegende Wand des Auslasses zu, oder du lässt es bleiben und drehst den Koleb sorgfältig ab und passt ihn gleich noch schön der Brennraumform an.

PS: die 3. Ecke auf den Bildern ist vollig sinnlos, für was macht der Holzkopf so etwas gegenüber dem Auslass???

Ist wohl gerade Weihnachten und da dachte er er verschenke seine Kompression?

Verfasst: Mo 8. Dez 2008, 19:46
von sachsfreak
welches bild meinst du??

Verfasst: Mo 8. Dez 2008, 19:52
von -NGK-
Er meint das in der Tuninganleitung das Kleblat ist gegen oben der Pfeil gegen unten looool

Edit: ja das wurde sowiso zu steil gefeilt und das mit dem material ausriss
:roll: das einzige was passiert ist das der Feuerstos der beim öffnen des Auslasses das benötigte Schmieröl am Kolbenring weg brennt... darum verstehe ich auch die Metra's nicht :S

Verfasst: Mo 8. Dez 2008, 19:56
von sachsfreak
-NGK- hat geschrieben:Er meint das in der Tuninganleitung das Kleblat ist gegen oben der Pfeil gegen unten looool
ey sory aber bin wohl ein bischen bedepert!! kann jemand den link oder das billd posten?? weiss wirklich nicht welches!

Verfasst: Mo 8. Dez 2008, 19:58
von -NGK-
Ja wart schnell


Edit: Hier das dritte Bild viewtopic.php?t=1249


Edit 2:Aber es stimmt schon den im Bild 4 sieht man die Kolbenringnippel und die zeigen ja gegen Auslass (müssen gegen Auslass zeigen) und es ist ja in diese Richtung gefeilt. Manchmal sind die feile auch falsch darum immer auf die Kolbenringabschlüsse schauen !!!!

Verfasst: Mo 8. Dez 2008, 20:02
von sachsfreak
ahhh danke!! ja das ist wirklich sinnlos :roll: :roll: :roll: ich hätte sonst ein bild von meinem kolben!!!!! :D :D profimässig! :twisted:

Verfasst: Mo 8. Dez 2008, 20:04
von -NGK-
Siehe Edit2

Verfasst: Mo 8. Dez 2008, 20:13
von sachs_502
sachsfreak hat geschrieben:ahhh danke!! ja das ist wirklich sinnlos :roll: :roll: :roll: ich hätte sonst ein bild von meinem kolben!!!!! :D :D profimässig! :twisted:
Stelles mal rein

Verfasst: Di 9. Dez 2008, 17:11
von King 2 takt
sachsfreak hat geschrieben:welches bild meinst du??
genau das hier:
viewtopic.php?t=1249

Verfasst: Di 9. Dez 2008, 17:14
von King 2 takt
Für die, die es schon gemerkt haben, der Pfeil zeigt immer zum Auslass, es gibt zwei verschiedene Kolbentypen, die einen haben beide Nippel nach vorne im Absatnd von ca 25mm

Beim anderen Typ sind sie Diagonal über den Kolben verteilt, und das coole daran, es liegt nicht an den billig Kolben von Meteor, Sachs hat selbst 2 unterschiedliche Typen produziert.

Beim 502 gibt es sogar ca. 4 verschiedene Sachs Kolben Modelle

Verfasst: Di 9. Dez 2008, 17:14
von -PUCH VELUX X30-
Verdammt! Ich habe gemeint man darf bis 1mm an die Ringe :shock:

Dann kann ich wohl meinen Kolben entgültig vitrinieren :?

Verfasst: Di 9. Dez 2008, 17:21
von King 2 takt
nee, du darfst bis 1mm an die Ringe,

der oben hat einfach keine Ahnung.
Ich habe schon bis 5 Zehntel gemacht und noch NIE Probleme gehabt und das Mofa fährt 65km/h, bei hohen Drehzahlen und Temperaturen

Verfasst: Di 9. Dez 2008, 18:51
von Rennmotor
King 2 takt hat geschrieben:nee, du darfst bis 1mm an die Ringe,

der oben hat einfach keine Ahnung.
Ich habe schon bis 5 Zehntel gemacht und noch NIE Probleme gehabt und das Mofa fährt 65km/h, bei hohen Drehzahlen und Temperaturen
Und ich bin schon 10x mit geschlossenen Augen über die Strasse gegangen und nichts ist passiert.


Wer einen Kolbenboden modifiziert hat schon nicht viel Ahnung wenn ihn aber Jemand bis auf 1mm oder sogar 0.5mm auf die Kolbenringen runterscheift dann hat er erst recht keine Ahung was er dem Kolben antut. Dies ist Murks in höchster Vollendung und zeugt von Unsissenheit.

Hast du langzeiterfahrungen mit Leistungstkurven vor und nach dem Tuning. Sicher nicht aber gross die Klappe aufreissen und sich mit Mursktricks brüsten.

Aber Einbildung ist auch eine Bildung.

Verfasst: Di 9. Dez 2008, 18:56
von -PUCH VELUX X30-
Ja sonst noch irgendwas :roll:

Danke gleich für die Infortmationen

Greez


PS: Heute n scheiss tag gehabt?

Verfasst: Di 9. Dez 2008, 19:03
von Rennmotor
Du erzählst denn Scheiss nicht ich. Jetzt musst du nicht noch nach einer Ausrede suchen. Andere Jungs lesen so einen Quatsch und machen dann alles Nach. Hafte wirst du dafür ja nicht. Also halt lieber die Klappe wenn du davon nichts verstehst.

Verfasst: Di 9. Dez 2008, 19:04
von -PUCH VELUX X30-
Weiss nicht was du sagen wolltest, aber ist ja wurst ich werde ihn in die Vitrine legen.

Verfasst: Di 9. Dez 2008, 20:55
von King 2 takt
Nein, aber ich fahre 4000 Kilometer pro Jahr mit meinem Mofa, 2000 davon mit einem solchen Kolben.

Ist ja klar dass es dir den Boden verbrennt wenn du viel zu Mager bei dauervollgas mit 9500 touren und einer Verdichtung von14:1 fährst.