Seite 3 von 5

Verfasst: Sa 26. Jan 2008, 19:09
von Sachs_Tuner
ja das kann schaden sehr sogar!!

wenn er dann eingefahren ist lässt du ihn warm laufen und dann kannst du ihn drehen lassen

also einfach vollgas

Verfasst: Sa 26. Jan 2008, 19:18
von *Puch Rider*
Ah oke :D

Verfasst: Sa 26. Jan 2008, 21:26
von maxi-s
also wegen dem einfahren ich hab meinen Airsal so eingefahren:
4% Öl und dann ein ganzer Tank im Fahren durchgelassen und
höchstens halbgas gegeben! Ist das so auch gut??

Verfasst: Sa 26. Jan 2008, 21:27
von Aprilia_Fighter
Ja ist auch gut.

So sollte es man machen.

Aber wenn er warm ist kannste schon abund zu vollgas geben

Verfasst: Sa 26. Jan 2008, 21:28
von belmondo racing
ich denke schon :D
n kollege von mir hatte mal voriges geld und kaufte sich einen neuen satz und hatte ihn ranngebaut und ist voll blochen gegangen ohne einfahren etc. als er ih nach circa 2 tank füllungen weg nahm staunten wir :shock: der sah noch aus wie neu keine kratzer nichts...

Verfasst: Sa 26. Jan 2008, 21:29
von Aprilia_Fighter
Wie lange ist er gefahren volgas mein ich?

War es ein Guss oder Alu zyl?

Verfasst: Sa 26. Jan 2008, 22:06
von belmondo racing
alu

Verfasst: Sa 26. Jan 2008, 22:07
von Sachs_Tuner
ja bei alu ist wegen der nykasilbeschichtung vorsicht geboten also nicht gleich wie n irrer vollgasgeben wenn das kit neu ist

Verfasst: Sa 26. Jan 2008, 22:09
von belmondo racing
ja eigentlich schon wahrscheindlich hatter er glück das nichts passiert ist...

Verfasst: So 27. Jan 2008, 06:17
von RennAirCH
also ein kolleg hatte seinen 48mm athena membran für sachs 504 auch nicht eingefahren, ich hab ihn immer zusammengeschissen weil er einfach drauflos gefahren ist. aber nach etwa 50 +/- km haben wir ihn demontiert weil die KW schaden genommen hat (extremes drehmoment).
der zylinder sah noch wie neu aus.
mein 43.5mm metra hab ich genau 50km auf halbgas (35km/h) eingefahren.
-metra
-ori 12/12 bing
-22mm 2-teiler
aber nach etwa 70km hab ich ihn nicht aufgewärmt sonder voll drauflos-> Klemmer -.-
greeez
PS: IMMER aufwärmen!

Verfasst: So 27. Jan 2008, 08:48
von *Puch Rider*
Ich hab das gleiche Setup, wieschnell fährt dein Möff?

Verfasst: So 27. Jan 2008, 12:40
von RennAirCH
moin
also damals ist es nur 50km/h gefahren -.-
aber jetzt hab ich den satz an meinem puch veluxe und das läuft mit ori 10mm gaser, 22mm 2-teiler und 14/34 Übersetzung (ori ist 11/34) 55-60km/h
greeez

Verfasst: So 27. Jan 2008, 12:43
von *Puch Rider*
Meins fahrt auch nur 50 aber hat höllisch Kraft 8)

Verfasst: So 27. Jan 2008, 17:40
von Aprilia_Fighter
Hast du vorne ein 10er Rizel?

Verfasst: So 27. Jan 2008, 17:53
von *Puch Rider*
Ne 16/45, ich bin immoment am einfahren, also erst die ersten 10 Km. Aber der Satz hat brachialen Anzug! :D also ich hab kein Tacho der die Geschwindikeit misst, aber vom gefühl her ist es so 50-60 :) Ich mag jedem Mofa davon, hab schon rennen gegen ein 2gang puch mit 18ner rizel gemacht, das angeblich 40 fährt, den lies ich etwa 300 Meter hinter mir :D

Verfasst: So 27. Jan 2008, 17:55
von Aprilia_Fighter
HEHE.

Ja wenn du ein 16er hast muss der anzug etwas schlechter sein wie Ori oder ist er gleich?

Verfasst: So 27. Jan 2008, 17:56
von Uncle Ben's
schei**e, seit ihr am Beiträge sammeln?!`


Übersetzung würde ich eh nie ändern.

Verfasst: So 27. Jan 2008, 17:58
von Aprilia_Fighter
Ich auch nicht weil die Ori übersetzung immer die beste ist.

Verfasst: So 27. Jan 2008, 18:11
von *Puch Rider*
Der Anzug ist wahnsinnig stark, stärker als z.B Sachs hg oder so0nstige 2 gänger. Viel stärker als ori. Ein Kumpel hat das gleiche kit mit 13/45 aber hat fast gar keine Kraft. Bei mir hat er wahnsinnig Kraft :D
Ne ich bin eigentlich nicht am Beiträge sammeln :D

Verfasst: So 27. Jan 2008, 18:15
von ehem. Töfflibueb
dann mach mal ein rennen gegen mein velux auf kraft :lol: