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Verfasst: So 9. Mär 2008, 15:12
von *sachstuning*
ja die älteren mofas sind Allgemein in der Qualität besser als die neuen oder??? da sind auch viele Handmade (also von den ganz alten eben die tomos von 1954) oder???
oh und danke dir das du mir das gesagt hast habe wieder etwas dazugelernt.
Also danke. :D :wink:

Verfasst: So 9. Mär 2008, 15:14
von anne-marie
früher kostete ein maxi n gerade mal 750CHF neu.
heute zahlt man für ne scheiss platik kiste auf 2 rädern mehr als 2000CHf

Verfasst: So 9. Mär 2008, 15:15
von Sachs_Tuner
vorallem alte mofas wurde in handarbeit fabriziert und geschweisst

nun ja die neuen mofas wird man auf 100 nicht mehr sehen in 35 jahren

Verfasst: So 9. Mär 2008, 15:22
von *sachstuning*
ja also heute sind schon nicht alle neuen mofas aus Plastik.
Meine grossmutter hat auch ein neues gekauft ein sachs 503 GTX und da ist also gar nicht viel Plasik dran seitenschütze und so klar aber sonst fast nichts.
Aber sie hat auch im raum von 2000.- bis 2400.- bezahlt. :? :)

Verfasst: So 9. Mär 2008, 17:09
von ehem. Töfflibueb
hier die IP von gael: 85.3.171.118

Verfasst: So 9. Mär 2008, 20:18
von Rennfahrer
Polini hat geschrieben:
AlmiR hat geschrieben:lol, wieso sind ciao schwul? die meisten die das sagen haben noch nie eine richtig gemachte ciao gesehen mit vario usw. Die meisten die das sagen sind mitläufer, ja uncle bens findets schwul, das ist seine sache aber weil er das findet machen das manche auch. Das ist meine meinung. Wieso sollte eigentlich ein ciao unstabil sein aber ein puch shcon? die rahmen sind fast gleich, und puch wurde von piaggio gekauft.


Mfg Almir.
lol haste dem dangerous sein ciao gesehen nach dem seiten einlass wie dünn der rahmen war?

nichts gegen dich dangerous
Bevor du hier Vermutungen anstellst komm erst mal her und schau dir seine Ciao an! Das Blech ist nähmlich etwa gleich dünn wie ne Puch Schwinge. Ausserdem fallen Ciaos nicht zusammen, nur weil sie 80 laufen. Ich habe auch schon Puchs gesehen, bei denen die Schwinge mit 70 km/h brach. Also schön gemacht Ciaos sehen auch fett aus, nicht nur Puchs.

Verfasst: So 9. Mär 2008, 20:45
von ehem. Töfflibueb
ciao rahmen halten einfach weniger aus, und ciao motoren sind einfach nicht ganz so zäh wie puch e50er motoren.

ciao tuning ist tuerer und aufwendiger.


(ciao rahmen sind für 30kmh ausgelegt, puch rahmen für 45kmh, österreich)

Verfasst: So 9. Mär 2008, 20:47
von PucH Max!
Puch ist nicht viel billiger ^^

Verfasst: So 9. Mär 2008, 21:16
von AlmiR
wieso aufwändiger? auspuf wechseln geht ganz leicht, motor auseinannder nehmen geht auch ganz leicht.

Ich finde ein puch motorisch zu tunen ist viel aufwändiger als ein ciao motor zu machen.


Aber bei puch finde ich geil das es eine anleitung gibt ( ab und zu bei ricardo gesehen ) wie man mit feilen bohren etc. von ori bis auf etwa 65km/h kommt :)

Verfasst: So 9. Mär 2008, 21:17
von sachsracer
Wie sehen die neuen puchs aus? Dann sind das jetzt wohl 4-Takter oder? 2-Takter dürfen ja nicht mehr hergestellt werden oder?

Verfasst: So 9. Mär 2008, 21:22
von ehem. Töfflibueb
AlmiR hat geschrieben:wieso aufwändiger? auspuf wechseln geht ganz leicht, motor auseinannder nehmen geht auch ganz leicht.

Ich finde ein puch motorisch zu tunen ist viel aufwändiger als ein ciao motor zu machen.


Aber bei puch finde ich geil das es eine anleitung gibt ( ab und zu bei ricardo gesehen ) wie man mit feilen bohren etc. von ori bis auf etwa 65km/h kommt :)

ich sage, ciao tuning = stecktuning.

man muss ein anderes gehäuse kaufen für einen grossen zylinder, man kauft sich bei ciao alles, und dannach ist man der obertuner.
ciao motoren lassen sich einfach nicht gut von hand bearbeiten. man muss alles kaufen, und das geht ins portemonnaine.

aber wenn ich mir den simonini motor so reinziehe (hat der kollege auch) ist das schon FETT!!!

Verfasst: So 9. Mär 2008, 21:31
von sachsracer
puch rennfahrer hat geschrieben:
AlmiR hat geschrieben:wieso aufwändiger? auspuf wechseln geht ganz leicht, motor auseinannder nehmen geht auch ganz leicht.

Ich finde ein puch motorisch zu tunen ist viel aufwändiger als ein ciao motor zu machen.


Aber bei puch finde ich geil das es eine anleitung gibt ( ab und zu bei ricardo gesehen ) wie man mit feilen bohren etc. von ori bis auf etwa 65km/h kommt :)

ich sage, ciao tuning = stecktuning.

man muss ein anderes gehäuse kaufen für einen grossen zylinder, man kauft sich bei ciao alles, und dannach ist man der obertuner.
ciao motoren lassen sich einfach nicht gut von hand bearbeiten. man muss alles kaufen, und das geht ins portemonnaine.

aber wenn ich mir den simonini motor so reinziehe (hat der kollege auch) ist das schon FETT!!!
Den rennmotor?

Verfasst: So 9. Mär 2008, 21:31
von ehem. Töfflibueb
ja den rennmotor "100ccm"

Verfasst: So 9. Mär 2008, 21:32
von n00b
Der neue Motor ist viel fetter.. :shock:
Nimmt mich wunder wie der heftig abgeht mit nem Variomat..

Verfasst: So 9. Mär 2008, 21:33
von AlmiR
siehst du ja, das pinke ciao ist mit variomat, das rad lupft es sofort xD so fahren ist aber recht schei**e.

Verfasst: So 9. Mär 2008, 22:13
von ehem. Töfflibueb
ich möcht mal bei hochdrehenden puch motoren ein variomatik dranwerfen, mal schauen was draus wird :wink:

Verfasst: Mo 10. Mär 2008, 10:15
von belmondo racing
das wegen dem portmonai stimmt schon bei ciao... aber wenn sie richtig gemacht werden find ich sie schon hammer... also puch und ciao find ich etwa gleich wenn sie getunt werden.. aber ori findich puch besser weil ciaos ori auch nicht so gut laufen wie puch...
@puchrennfahrer
deine aussage stimmt nicht ganz bei den maxi motoren kaufst du dir eigentlich auch alles teile und steckst es zusammen sprich kw, kupplung, rennsatz, etc...

Verfasst: Mo 10. Mär 2008, 11:28
von ehem. Töfflibueb
hab ich meine kupplung auch so gekauft, und meine überströhme auch?

Verfasst: Mo 10. Mär 2008, 11:29
von Maronex
mr.knacker93 hat geschrieben:@gael

ciao sind schwul, nicht uncle ben's :wink:


dass finde ich jetzt nicht nett XD ich fahre auch ciao. und stehe ganz normal auf frauen XD lg maronex

Verfasst: Mo 10. Mär 2008, 11:35
von belmondo racing
puch rennfahrer hat geschrieben:hab ich meine kupplung auch so gekauft, und meine überströhme auch?
logisch kauft man bei ciaos mehr rennteili um etwas rechtes hinzustellen... bei puch kann man einfach noch ein paar wenige teile von hand bearbeiten...