Vergaser einstellen
Moderator: MOD auf Probe
- gluglu81
- Administrator
ich frag mich wie hoch der Verschleiss deines neuen Pleuelauges (wie du es nennst) sein wird... ich hab so den verdacht dass dies nicht lange halten wird. Behalt das Auge im Auge 

Re: Vergaser einstellen
Was sind denn deine Bedenken? Das alte Auge hatte vom Gefühl her etwa 0.2mm Spiel. Der Kolbenbolzen war auch etwas eingelaufen. Jetzt läufts in einem schönen Gleitsitz ohne zu klemmen. Hoffen wir das Beste!
- Puch Velux
- Dr. Med. Mofa
Die Kupfer Büchsen schlagen eben schnell wieder aus, die alten sind aus Messing
Verstehe ich jetzt nicht ganz, die neue von Mofakult ist ja aus Messing
Gruäss
Gruäss
- Puch Velux
- Dr. Med. Mofa
Sorry,eben anders rum, addy hat recht sry, war mir nicht sicher.
- gluglu81
- Administrator
Messing, Kupfer? das gute ist doch aus Bronze... bzw. ist ne Legierung... vielleicht vermisch ich da jetzt was...
Nein, dass ist nicht der Punkt den ich meine
durch das einpressen warst du ja gezwungen mit der Feile etwas nach zu helfen... daher meine bedenken dass es eben nicht sonderlich passgenau und somit nicht lange "spielfrei" bleibt.
Ja, hoffen wir das Beste... aber halte es im Auge und berichte doch mal wieder wie es sich verhält und obs "verhebät" wenn du einige Kilometer runter gespult hast.
Nimmt schon wunder... Bin jedenfalls gespannt drauf.
Nein, dass ist nicht der Punkt den ich meine
Es läuft in einer neuen Büchse... ja, Gleitsitz... jawohl... aber schön?Agusta hat geschrieben:...Jetzt läufts in einem schönen Gleitsitz ohne zu klemmen. Hoffen wir das Beste!
durch das einpressen warst du ja gezwungen mit der Feile etwas nach zu helfen... daher meine bedenken dass es eben nicht sonderlich passgenau und somit nicht lange "spielfrei" bleibt.
Ja, hoffen wir das Beste... aber halte es im Auge und berichte doch mal wieder wie es sich verhält und obs "verhebät" wenn du einige Kilometer runter gespult hast.
Nimmt schon wunder... Bin jedenfalls gespannt drauf.
natürlich bronce... das alte... die neuen aus Messing... nichts ist aus Kupfer,... da haste recht...
Legierung einmal Kupfer mit zink (Messing) und und das andere mal Kupfer mit Zinn (bronce)...
Legierung einmal Kupfer mit zink (Messing) und und das andere mal Kupfer mit Zinn (bronce)...
Mit der Feile und Schleifpapier mache ich keinen Gleitsitz!
Ich ab mir eine feine H6 Reibahle ausgelehnt mit einer längeren Anfasung damit sie schön fein anpackt und ich sie rechtwinklig eindrehen konnte.
Mit viel Gefühl geht das.
Gruäss
Ich ab mir eine feine H6 Reibahle ausgelehnt mit einer längeren Anfasung damit sie schön fein anpackt und ich sie rechtwinklig eindrehen konnte.
Mit viel Gefühl geht das.
Gruäss
ist die übliche Vorgehensweise.... wurde auch früher in der Produktion solcher teile oft angewandt, wenn die Passungen zu eng waren (auch heutzutage in präzisionswerkstätten, wenn man ganz ehrlich ist
)

- gluglu81
- Administrator
ja, das klingt doch schon besser... ne Präzisionsreibale ist ja auch nicht nur eine schnöde Feile...
behalt es aber trotzdem im Auge
behalt es aber trotzdem im Auge

Mach ich, hab ja noch ein anderes für den Alltag[FLEXED BICEPS]
So, hab jetzt die 56 Düse drinn. Die Kerze wurde nur minimal dunkler, nicht mehr grau sondern jetzt beige.
Soll ichs mit einer noch grösseren probieren?
56 ist doch schon recht gross!
Gruäss
Soll ichs mit einer noch grösseren probieren?
56 ist doch schon recht gross!
Gruäss
- gluglu81
- Administrator
zieht er durchgängig über den ganzen Gasbereich? Falls ja, dann passts doch... sonst poste mal ein Bild von deiner Zündkerze.
noch wegen deiner Kolben-Pleuelbüchse:
wie hast du es angestellt dass du schön im Winkel mit der Reibaale durch das Loch gekommen bist?
Falls der nicht passt wird der Verschleiss vom Zylinder/Kolben nämlich zunehmen.
noch wegen deiner Kolben-Pleuelbüchse:
wie hast du es angestellt dass du schön im Winkel mit der Reibaale durch das Loch gekommen bist?
Falls der nicht passt wird der Verschleiss vom Zylinder/Kolben nämlich zunehmen.
Hab den Zylinder mit Kolben drinn auf die Gewindestangen richtung Motorblock aufgeschoben und bin so durch alles hindurch mit der Reibahle. Genauer gehts meiner Meinung nicht...
Ich fahre jetzt noch ein bisschen und mache dann ein Foto der Kerze
Ich fahre jetzt noch ein bisschen und mache dann ein Foto der Kerze
Das mit dem Foto der Kerze gelingt nicht. Ich kann die Farbe nicht original wiedergeben. Ich würde mal sagen sie ist hellbraun 
Gruäss

Gruäss
Vielen Dank.
So wie es aussieht ist meine optimal-II
Ist ja super!
Gruäss
So wie es aussieht ist meine optimal-II
Ist ja super!
Gruäss
dann ists nicht schlecht... es ist einfach wirklich wichtig, dass die kerze nicht gräulich ist... das wäre dann vieel zu mager... aber ja... nur weil die kerze ein schönes bild liefert, heisst das nicht, dass dein Motor perfekt abgestummen ist.... es kann sein, dass ne düse mehr oder weniger gross besser ist... soo genau ist die kerzenstrategie auch nicht 

Ich versuchs noch mit einer 58 und schaue obs zu Fett wird. Von mir aus könnte er noch ein bisschen freier hoch drehen unter Last. In der Grundplatte der Zündung ist immer noch der Stift drinn evt. könnte ich mit etwas mehr Vorzündung noch etwas mehr rausholen. Was meint ihr?
Gruäss
Gruäss