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Verfasst: Mi 16. Jan 2008, 20:19
von Uncle Ben's
Ja das könnte noch stimmen. Hat mein Freund auch immer?

Verfasst: Do 17. Jan 2008, 18:09
von sodi199
Hallo jungs hab sie mal richtig warm laufen lasse und dann hab ich den anlasser gedrückt jetzt hängt sie im 2 gang aber schaltet nicht mehr zurück :roll:


mfg rafi

Verfasst: Do 17. Jan 2008, 18:18
von Uncle Ben's
Öl gewechselt?

Verfasst: Do 17. Jan 2008, 18:19
von sodi199
Uncle Ben's hat geschrieben:Öl gewechselt?
Meinst du?

Verfasst: Do 17. Jan 2008, 18:20
von Uncle Ben's
Hast du dein Öl gewechselt?

Verfasst: Do 17. Jan 2008, 18:24
von sodi199
Uncle Ben's hat geschrieben:Hast du dein Öl gewechselt?



nei noch nicht muss morgen Öl holen könnte es sein das die kupplung durch ist?

Verfasst: Do 17. Jan 2008, 19:14
von Oldschule(r)
Uncle Ben's hat geschrieben:Quatsch was der da labbert. Wieso werden wohl Motoren mit Öl betrieben?

Öl gefriert nicht, anders das Wasser..

Wechsle doch mal das Öl!
Lol, Motorenöl ist auch flüssiger als Getriebe öl. Gefrieren wird es nicht, aber wenn er Warm ist, zumidest das Getreibeöl sollte es schon gehen.
Es muss ja auch fester sein, da es grössere Scherkräfte aushalten muss respektive dases zwischen den Zahnrädern nicht weggedrückt wird.
Und Hydrauliköl würde ich nicht empfehlen, denn das Öl ist ja in erster Linie zur Kraftübertragung geeignet.

Verfasst: Do 17. Jan 2008, 19:22
von x30_racer
Oldschule(r) hat geschrieben:
Uncle Ben's hat geschrieben:Quatsch was der da labbert. Wieso werden wohl Motoren mit Öl betrieben?

Öl gefriert nicht, anders das Wasser..

Wechsle doch mal das Öl!
Lol, Motorenöl ist auch flüssiger als Getriebe öl. Gefrieren wird es nicht, aber wenn er Warm ist, zumidest das Getreibeöl sollte es schon gehen.
Es muss ja auch fester sein, da es grössere Scherkräfte aushalten muss respektive dases zwischen den Zahnrädern nicht weggedrückt wird.
Und Hydrauliköl würde ich nicht empfehlen, denn das Öl ist ja in erster Linie zur Kraftübertragung geeignet.
dito, und bei mofas ist es ja sowiso ein spezialöl, da die kupplung ja auch im öl ist, was sonst nicht der fall ist! gruss

Verfasst: Do 17. Jan 2008, 19:23
von Oldschule(r)
genau. Das merke ich ja beim HG auch, wenn s Getriebeöl noch kalt ist, dann hört man auch ein klaken beim schalten. im gegenstatz wenns warm ist, Flutschen die gänge nur so rein.

Verfasst: Do 17. Jan 2008, 19:35
von x30_racer
Oldschule(r) hat geschrieben:genau. Das merke ich ja beim HG auch, wenn s Getriebeöl noch kalt ist, dann hört man auch ein klaken beim schalten. im gegenstatz wenns warm ist, Flutschen die gänge nur so rein.
bei mir klackts immer :P aber das ist ne andere geschichte...
am besten kaufst du dir das spezielle öl...
mein oberstift benutzt für seinen 50er immer arnika, vielleicht kennt jemand dieses öl, auf jedenfall fährt er damit schon 2 jahre so rum! gruss

Verfasst: Do 17. Jan 2008, 19:37
von Oldschule(r)
Ich habe von Motorex das HG öl.

Ich hatte mal ein Getriebe öl, das war Gelb, also ob wasser drin wäre.

Verfasst: Do 17. Jan 2008, 21:36
von Uncle Ben's
Also ich fahre normalerweise auch Öl von Motorex, das in der grauen Dose mit grünen Klebern.

Verfasst: So 20. Jan 2008, 20:15
von sodi199
Danke Jungs sie Schaltet wider
:!: vielen vielen dank das ihr mir geholfen habt :wink:

Verfasst: So 20. Jan 2008, 20:15
von Uncle Ben's
Woran lag es?

Verfasst: So 20. Jan 2008, 21:10
von Puchsport
ja nimmt mich auch wunder ich habe auch immer Motorek getreibe öl