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Re: Sachs 503
Verfasst: Fr 24. Okt 2014, 22:25
von Bikeman
Sachs Fan hat geschrieben:Kann man die auch kaufen?..
.. nein, jedenfalls nicht von nem 'normalen' Hersteller
Sachs Fan hat geschrieben:... wie gross soll der innendurchmesser sein?
... Lies mal GANZ genau was ich dir oben geschrieben habe...
Bikeman hat geschrieben:... dass der Einlasskanal keine Stufen hat und überall
möglichst gleich gross ist ......
Sachs Fan hat geschrieben:..Ass ...
.. auch aufbohren.. gehört iw ja auch zum Einlasskanal
... und dann überleg mal GANZ genau... ich bin sicher du kommst drauf
Re: Sachs 503
Verfasst: Sa 25. Okt 2014, 20:05
von Sachs Fan
Hi
Hab heute den zyli aufgebohrt und den ass etwas.
Dabei sind mir die kolbenringe beim zusammenschrauben kaputt gegangen ich hab mir schnell neue besorgt und der vordere ist zu hoch
Ich fahre jetzt nur mit dem hinteren und mein mofa hat keine kraft mehr liegt es am kolbenring oder könnte ich etwas beim aufbohren falsch gemacht haben??

Re: Sachs 503
Verfasst: Sa 25. Okt 2014, 20:18
von Bikeman
du bist wirklich der Hammer mit deinen Problemen und Fragen.. wieso hat das Ding ächt zwei Kolbenringe?
Re: Sachs 503
Verfasst: So 26. Okt 2014, 06:39
von Sachs Fan
Hi hab spät am abend noch die plombe rein gepöpelt und sihe da

es ist ein mü besser mit der kraft.
Und wenn ich den einlass aufbihre muss ich ja auch eine grössere gemischmenhe haben oder? Wenn ja wie gross soll die düse sein.
Re: Sachs 503
Verfasst: So 26. Okt 2014, 11:53
von FUSEL
was hast du?
les doch bitte mal die Beitrage durch, es gibt genügend Themen in denen das schon diskutiert wurde.
und mach den zweiten Kolbenring rein, wenn man so wenig Ahnung von Motoren hat dann informier dich bitte zuerst bevor du daran rumfummelst.
Motoren von Hand tunen ist Feinarbeit, und keine "mach-ich-mal-schnell-in-10-Minuten" Arbeit
wenn du schnelles Tuning willst dann kauf dir einen Puch mit e50 Motor und kauf dir Teile dafür, das liegt eher auf deinem Wissen Niveau.
und zu deiner Frage, wenn du Themen durchliest oder die sufu benutzt dann findest du die Antwort zu 100%
und Ja logisch, ist ja klar wenn du am Motor was veränderst must du den Motor auch neu einstellen, was wiederum eine Arbeit ist die Zeit braucht, da jeder Motor individuell ist.
Re: Sachs 503
Verfasst: So 26. Okt 2014, 12:42
von Babaloo
Ok die Suchfunktion ist absoluter Müll. Vorallem für einen der schlichtweg keine Ahnung hat. Das ist nichts neues.
Aber mit allem anderen hat Fusel schon recht.
Re: Sachs 503
Verfasst: So 26. Okt 2014, 14:38
von gluglu81
kleiner Tipp zur Sufu am Rande:
miT dem code kann man über die googlesuche mit allen Parametern normal auf Mofapower.ch suchen:
"site:
www.mofapower.ch SUCHBEGRIFF"
Re: Sachs 503
Verfasst: So 26. Okt 2014, 15:27
von Bikeman
also wenn man einen von zwei Kolbenring zerstört,sich dann wundert dass der Motor weniger Kraft hat und zur Lösung die rausgezupfte Plombe wieder in den ausgebohrten Kanal steckt, wird die Suche nicht viel helfen.
Re: Sachs 503
Verfasst: So 26. Okt 2014, 20:14
von _snapshot_
Sachs Fan hat geschrieben:Danke für die Ratschläge werde es vielleicht doch probiren mit der Plombe. Wie viel bringt das überhaupt?

Ich würde sagen 42.3589 km/h, bearbeit doch mal zuerst deine Teile. Nachher kann man immer noch nach seinem Gusto (Geschwindigkeit/Kraft) das Mofa abstimmen...
grz
Re: Sachs 503
Verfasst: So 26. Okt 2014, 20:21
von addy33
ich denke diese arbeit kommt doch etwas spät...

Re: Sachs 503
Verfasst: So 26. Okt 2014, 20:29
von _snapshot_
addy33 hat geschrieben:ich denke diese arbeit kommt doch etwas spät...

Ouw fuck damn
Forum handling ist schon schwer wen mann mehrer Jahre nicht mer richtig On war.
sorry, hahaha