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Verfasst: Di 22. Jan 2008, 19:07
von belmondo racing
das problem war das beim rennauspuff und beim originial auspuff viel zuwenig abgase raus kahmen und jetzt habe ich ein genügend grosser auspuff und somit können mehr abgase raus und deshalb auch mehr rein und was dan passiert könnt ihr euch vorstellen...

im gegensatz zum originalen habe ich jetzt eine viel bessere beschleunigung...
Verfasst: Di 22. Jan 2008, 19:08
von Uncle Ben's
Sehr logisch... -.-
Verfasst: Di 22. Jan 2008, 19:14
von belmondo racing
???? was soll jetzt das heissen?
Verfasst: Di 22. Jan 2008, 19:16
von Sachs_Tuner
wenn du wieder scheiss laune hast ben's dann solltest dus nicht hier rauslassen
Verfasst: Di 22. Jan 2008, 19:48
von Aprilia_Fighter
Ja wir können nichts dafür!!!!

Verfasst: Di 22. Jan 2008, 19:51
von Uncle Ben's
belmondo racing hat geschrieben:das problem war das beim rennauspuff und beim originial auspuff viel zuwenig abgase raus kahmen und jetzt habe ich ein genügend grosser auspuff und somit können mehr abgase raus und deshalb auch mehr rein und was dan passiert könnt ihr euch vorstellen...

im gegensatz zum originalen habe ich jetzt eine viel bessere beschleunigung...
Schau bitte mal wie ein Auspuff funktioniert..

Verfasst: Di 22. Jan 2008, 22:43
von belmondo racing
he hack nicht immer auf allen rum nur weil du mastermod bist wegen solchen leuten löscht es mir ab hier im forum echt!
ach mal nen piaggio auspuff mit 16mm durchlass an dein rennpuch und nacher ein auspuff mit 30mm durchlass da wollen wir noch sehen wer besser leuft! nach deiner logik der 16er oder? nein also in sachen handtuning must du mich nicht lernen ich bringe mein möf auch mit handtuning auf über 75kmh und nicht so n rennsatz kiddy!! ich weiss selber gut genug was das beste für mein möf ist und am meisten leistung bringt!
und bitte schreib nicht immer sch.... in meinen thread würde mich freuen wenn du mal nen anständigen kommetn gibst als nen komment wie "sehr logisch" und solche sch....
sorry an alle anderen aber das muste sein und nun zurück zum thema!
Verfasst: Di 22. Jan 2008, 23:35
von XTafanous
ja, da stimme ich dur zu belmondo, wer nichts kluges zu sagen hat sollte lieber nichts sagen, die praxis hat sich der theorie shcon immer behauptes und wenn er diese erfahrung gemacht hat muss es wohl stimmen. (was ja auch ins hirn geht dass man nicht immer durch ein röhrchen ausatmen kann) mach weiter so, mich interessiert dein projekt sehr, hast du noch was vor?
Verfasst: Di 22. Jan 2008, 23:35
von Uncle Ben's
Bei deinem Text(belmondo), wo du über die Funktionsweise des Auspuffes geschrieben hast, musste ich lachen. Deswegen die Frage, ob du weisst wie ein Auspuff überhaupt funktioniert.
Ach ja übrigens, bei meinen Möffs kommt es nicht auf die Endgeschwindigkeit draufan, Drehmoment ist wichtig.
Klar würde der 30mm, gibt es zwar nicht(nach meinem Wissen), besser laufen, aber es kommt dann auch noch drauf an wie der Rest des Auspuffs aussieht; Diffusor, Mittelteil, Gegenkonus, Endrohr.
Verfasst: Di 22. Jan 2008, 23:38
von XTafanous
bei welchem text von wem? ja klar, aber ich denke mal für drehmoment ist diffusor gegenkonus und so noch nicht so relevant, schon nur wegen dem geringeren leistungsstau wäre es logisch dass er mehr beshcluenigung hat...
jedenfalls habe ich auch schon sachs töpfe mit einem durchmesser von 32mm gesehen von dem her kanns schon sein...
Verfasst: Mi 23. Jan 2008, 11:10
von belmondo racing
mein möf hat nicht nur speed auch enormes drehmoment logisch weissich wie ein auspuff funktioniert mit der resonanz und allem... wenn ich keine ahnung hätte würde ich es auch nicht machen...
ja hab schon eingise vor noch

Verfasst: Do 24. Jan 2008, 20:30
von belmondo racing
so gibt wieder mal ne änderung hab heute im werkunterricht n bisschen teile fürs möf gebastelt
hier die ventildeckel muss aber zuerst noch ein feingewinde schneiden
http://s2.directupload.net/file/d/1317/hwoebgo4_jpg.htm
http://s6.directupload.net/file/d/1317/rimq8rk7_jpg.htm
hier noch was für die schutzbleche
http://s4.directupload.net/file/d/1317/f78haze2_jpg.htm
was meint ihr dazu?
Verfasst: Do 24. Jan 2008, 20:31
von Puchsport
pics funzen leider ned!
Verfasst: Do 24. Jan 2008, 20:35
von -PUCH VELUX X30-
bhoa ihr könnt einfach mal solche Sachen machen?
Das spektaktulärste was wir jetzt am machen sind ist Hartlöten, ist noch geil!
Sieht geil aus!
Verfasst: Do 24. Jan 2008, 20:36
von Puchsport
Jo sit geil aus wir können im Werken auch machen was wi wollen!
Verfasst: Do 24. Jan 2008, 20:36
von belmondo racing
naja eigentlich ja nicht aber da ich am schnellsten fertig war mit der arbeit durfte ich machen was ich will

wo würdet ihr die spitzchen montieren?
Verfasst: Do 24. Jan 2008, 20:38
von -PUCH VELUX X30-
belmondo racing hat geschrieben:naja eigentlich ja nicht aber da ich am schnellsten fertig war mit der arbeit durfte ich machen was ich will

wo würdet ihr die spitzchen montieren?
an der Seite vom Trittschutzblech, so eine Schöne Reihe machen oder so in der Art, ich würd dir noch raten,Grössere Löcher ins Trittschutzblech zu
machen, sieht dann nicht mehr so klobig aus

Verfasst: Do 24. Jan 2008, 20:40
von belmondo racing
wie meinst du das mit den löchern? ich möchte eben grundsätzlich das blech drüberhaben da es da drunter sehr viele sachen hat die niemand sehen darf

Verfasst: Do 24. Jan 2008, 20:42
von -PUCH VELUX X30-
hmm joa dann könnte es schwierig werden, ich habs bei meinem auch so gemacht, und mir gefällts, ich schik dir ne PN

Verfasst: Do 24. Jan 2008, 20:43
von belmondo racing
da drunter hatt es eben den rennvergaser die ganze verkabelung fürs neon und dann noch die vorbereitung für den minikompressor den ich vorhabe anzuhängen
