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Re: 503 Automat keine Kraft
Verfasst: Sa 9. Aug 2014, 17:03
von Mr.Sachs
Habe ich gemacht, läuft damit noch schlechter.
Vllt liegts einfach daran dass ein 17er statt ein 16er Ritzel drauf ist?
Also dass er unten so schlecht geht.
Re: 503 Automat keine Kraft
Verfasst: Sa 9. Aug 2014, 17:38
von Bikeman
.. hast du ein 28er Flammrohr? und ist der dünne Teil weg?
Re: 503 Automat keine Kraft
Verfasst: Sa 9. Aug 2014, 18:02
von Mr.Sachs
2 Mal ja
Mit der 56er ist die Kerze immernoch fast schwarz

(Mit aufgebohrtem ori Luffi )
Vllt liegts ja an den Steuerzeiten? Weil sonst habe ich schon fast alles probiert.
Und noch was: Ich habe mal direkt zwischen dem ori Zylinderkopf und einem um 2mm geplanten Kopf verglichen.
Es war überhaupt kein Unterschied zu spüren, wie kann das sein?
Re: 503 Automat keine Kraft
Verfasst: Sa 9. Aug 2014, 20:49
von Bikeman
.. Steuerzeiten glaub ich nicht dran.. hast du auch schon n anderen ASS probiert? .. und/oder bau mal wieder den Kolben mit dem kleineren KF ein (nur mit einer (der 'normalen') Zylinderfussdichtung), so dass die ESZ auf iw 110° kommt
Kannst du mal ein Foto deines geplanten Kopfes machen? 2mm kann man n Kopf nicht planen, bzw. dann musst die Quetschfläche neu reindrehen.
Re: 503 Automat keine Kraft
Verfasst: Sa 9. Aug 2014, 20:56
von Mr.Sachs
Hm also beim Kopf ist die Dichtkante weg wenn du die meinst. Der ist nur noch flach, liegt also direkt am Zylinder an.
Vllt warens auch nicht ganz 2mm, habs nicht gemessen

Mit einer 56er qualmt er aus dem Auspuff, die Kerze ist schwarz. Mit einer 52er läuft er gar nicht, stirbt ab wenn ich das Gas nur ein wenig aufdrehe.
Kann das sein oder ist wirklich was gröberes nicht in Ordnung? Weil dass er untenraus nicht so richtig will kann auch daran liegen
dass ein grösseres Ritzel drauf ist und die StZ nicht optimal oder so, im grossen und Ganzen läuft er ja ziemlich gut.
Nur dass er mit so einer kleinen Düse so fett läuft irritiert mich ein Wenig...
Greetz
Re: 503 Automat keine Kraft
Verfasst: Sa 9. Aug 2014, 21:06
von Bikeman
ich meine nicht die Dichtkante bzw.Rippe..
ist zwar n Vespakopf, aber egal...
die links mit 10,67mm Breite, bzw. rechts mit 21,22° vermasste Ringfläche ist die Quetschfläche des Zylinders. Die Schräge ist dem gewölbten Kolbenboden angepasst. Wenn du den Kopf 2mm planst, ist diese Fläche weg, bzw. eben auch genau horizontal und dadruch funktioniert die Quetschkante nicht mehr.
.. und eben ..
Bikeman hat geschrieben:... hast du auch schon n anderen ASS probiert? .. und/oder bau mal wieder den Kolben mit dem kleineren KF ein (nur mit einer (der 'normalen') Zylinderfussdichtung), so dass die ESZ auf iw 110° kommt ...