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Re: Mogelpackung aufarbeiten - Need help!

Verfasst: Fr 13. Sep 2013, 22:28
von JohnDeere.freak
Zylinder Kratzer logischerweise auch Einlassseitig :facepalm: ansonsten Top-Laufbahn! :O.O
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Was meint Ihr zu dem ? Any idea's?

Gruess Johnny :P

Re: Mogelpackung aufarbeiten - Need help!

Verfasst: Fr 13. Sep 2013, 22:32
von addy33
kolben :arrow: ev. zu scharfe einlasskannten...

Luftfilter :arrow: zylinder gefeilt? dann haste zu viel rückstoss, das Benzin verdunstet zum grössten teil, was übrig bleibt ist das Öl.

ansonsten kann zu viel kolbenspiel die ganzen Probleme erklären :wink:

EDIT: zu langsam...

schaut jedoch jetzt nicht mehr nach scharfen kannten an :?

Re: Mogelpackung aufarbeiten - Need help!

Verfasst: Fr 13. Sep 2013, 22:37
von JohnDeere.freak
Nö Zylinder ist nicht gefeilt. Neuer Kolben? :oops:

Werde Morgen mal noch genau ausmessen, wegen dem Kolbenspiel. War heute viel zu müde... konnte kaum noch die Augen offen halten. Morgen weiterarbeiten.

Re: Mogelpackung aufarbeiten - Need help!

Verfasst: Sa 14. Sep 2013, 08:46
von silas60
Ich habe zwei solche Motoren zuhause beide sind beim Einlass auch so Verkratzt aber laufen Tip Top bei einten habe ich sogar schon einen neuen Kolben rein Getan und Fein Gehohnt. Ergebnis wieder Verkratzt Kolben+Laufbahn aber nur beim Einlass.....
Ich würde es so lassen.

Re: Mogelpackung aufarbeiten - Need help!

Verfasst: Sa 14. Sep 2013, 10:42
von JohnDeere.freak
Ok danke dir! Indemfall eine Macke dieser Motoren :?

Motor ist schonwieder erbaut und wird in 15min mal getestet
.. *Freu* :mrgreen:

EDIT: Irgendwie tönt's aus dem Getriebe nicht so gut. Es hämmert ein wenig und nach retour rollen lassen macht's "Rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr"

könnte das mal ein Sachs-Meister begutachten? Oder hatte das schon mal jmd.?

Video: https://plus.google.com/photos/10976314 ... 7395048184" onclick="window.open(this.href);return false;

Zuerst fahr ich VORWÄRTS dann hämmerts. Danach Rückwärts, wenn ich anhalte macht's DANACH "Rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr" wie ein rotierendes Teil bis es stehen bleibt! Danach wieder vor- und zurück.

Re: Mogelpackung aufarbeiten - Need help!

Verfasst: Sa 14. Sep 2013, 19:42
von Babaloo
Der Link linkt nicht.
Deine Beschreibung klingt dem dem Freilauf der bald eingeht. Öl hast aber das richtige in der richtigen Menge drinnen? Evtl das Metallteil des Gehäuses?

Mach nicht lange.
Zerlegen, revidieren und gut ist.

Re: Mogelpackung aufarbeiten - Need help!

Verfasst: Sa 14. Sep 2013, 20:06
von JohnDeere.freak
Jetzt? https://plus.google.com/photos/10976314 ... 9633394769" onclick="window.open(this.href);return false;

Laufen tut er eigentlich normal. Der Gang hängt gut aus und wieder ein. Beim anfahren denkt man das der Motor immer zuerst im 2.Gang anfahren will, danach schaltet er in 1.Gang (da er zu wenig Power hat) und danach bei genug Touren ganz normal in den 2.Gang.

Hoffe nicht dass ich da noch lang rumfuchteln muss :cens: :cens: :cens:

Re: Mogelpackung aufarbeiten - Need help!

Verfasst: Sa 14. Sep 2013, 20:13
von biklix30
Dein Motörchen ist mir nicht ganz geheuer...

Mach einmal das Getriebe auf. Ich fuhr lange Zeit ein Breitwand Motor und das klang nie so...
Ich schliesse mich Babaloos Theorie des verschlissenen Freilauf an, jedoch würde ich verschlissene Kupplungsbacken nicht ausschliessen.

Gruss

Re: Mogelpackung aufarbeiten - Need help!

Verfasst: Sa 14. Sep 2013, 20:16
von Babaloo
Mit dem Video kann ich nichts angangen. Sorry. Nur sage ich Dir dass in den Motor einiges faul ist. Das ganze klingt einfach nach Klemmkörper oder nach einer üblen Bastelei.

Ich kann Dir nur raten den Motor zu öffnen. Was anderes kann ich Dir nicht empfehlen.

Re: Mogelpackung aufarbeiten - Need help!

Verfasst: Sa 14. Sep 2013, 20:25
von JohnDeere.freak
Hatte heute das Getriebe offen. Konnte natürlich nicht viel erkennen. Ausser das die Kupplung gut ist und die Zahnräder auch.

Oh man... nicht nochmals rumbasteln. :cens: Langsam kein Bock mehr auf das Zeug :cry:

Den Motor spalten? Fotos machen und Posten? Oder was braucht Onkel Baba um mir helfen zu können?

Wie überprüfe ich Klemmkörper und Freilauf?

Wenn dieser Motor schlechter beieinander ist als der Alte, dann mach ich hald den anderen Motor. Wie entferne ich den Zündungsseitigen Simmering ohne den Motor zu spalten? Wie einsetzen? Mit einem Rohr und Hammer? Und wie komm ich zum Getriebeseitigem Simmering? Habe die 2 Teile schon zu Hause!

Wie komme ich nur am Dienstag zur Arbeit ?? :cens:

Re: Simmerring Sturrkopf -.-'

Verfasst: Mo 16. Sep 2013, 20:20
von JohnDeere.freak
Also der Fight zwischen mir und dem sturen SImmerring hat begonnen. Bis jetzt: Kein Erfolg!

Simmerring voher!
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Löcher gebohrt, danach schrauben reingedreht und mit der Klemmzange an der Schraube gezogen. Ergebnis: Keine Chance! :facepalm:

Danach hab ich mir eine Konstruktion überlegt, und diese gebaut. Ergebnis: Entäuschend! :facepalm:
Spoiler für Eigenkonstruktion "Abzieher":
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Danach sogar mit Heissluftföhn noch gewärmt. Doch das änderte an der Sache nichts! :spassbremse:

Danach mit einem Schraubendreher ein wenig ins Loch, und dann mit Hebelwirkung rausdrücken. Ergebnis: :facepalm: (If you know what I mean?!)
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So siehts jetzt aus. Kennt jmd. noch eine Vorgehensweise? Gibt's einen Abzieher?

Gruess Johnny und Danke für die Antworten!

P.s ja es ist ein Bastel... Aber wer bastelt nicht, der sich auch einen kleinen Töfflibub nennt?! :^^

Re: Simmerring Sturrkopf -.-'

Verfasst: Mo 16. Sep 2013, 20:24
von Mario
Heisluftföhn+wd40+S-Konstruktion = Flupp!

Re: Simmerring Sturrkopf -.-'

Verfasst: Mo 16. Sep 2013, 20:29
von JohnDeere.freak
Was ist eine S-Konstruktion? :oops: Kann im Google nichts verwertbares finden.

Re: Simmerring Sturrkopf -.-'

Verfasst: Mo 16. Sep 2013, 20:30
von Bikeman
Mario hat geschrieben:Heisluftföhn+wd40+S-Konstruktion = Flupp!
.. word..

und da du jetzt Metallspähne drin hast, MUSS das Teil raus

Re: Simmerring Sturrkopf -.-'

Verfasst: Mo 16. Sep 2013, 20:30
von Mario
deine Schraubenkonstruktion :thumbup

Sorry war zu kurz gefasst

Re: Simmerring Sturrkopf -.-'

Verfasst: Mo 16. Sep 2013, 20:34
von JohnDeere.freak
@Bikeman: Ja klar... bevor der Simmering nicht draussen ist wird nicht aufgegeben! :chop:

@Mario: Ah okay, werd' morgen mal mein Glück versuchen. Das Gefährliche daran ist einfach, dass man so hinten ins Lager bohren könnte.

Habe mal von Hand die Schraube leicht reingedreht, um zu sehen wie viel Platz ich dahinter habe. Und davon ist wirklich nicht viel überig.

Wenn man einfach die Schrauben anzieht, bohr man hinten schön ins Lager... 70mm Schrauben sind hald schon bisschen Gross :facepalm:

Habe aber nichts kleineres.... Ausser zu kleine...

Thx.

Re: Simmerring Sturrkopf -.-'

Verfasst: Mo 16. Sep 2013, 20:35
von addy33
nimm das zeug auseinander... ist besser...

erstens ists bei den Gehäusen razfaz wieder zusammen... und zweitens... du wechselst ja auch keinen Luftschlauch, wenn dein Rad noch verbaut ist :facepalm:

Re: Simmerring Sturrkopf -.-'

Verfasst: Mo 16. Sep 2013, 20:38
von JohnDeere.freak
@addy: Das sollte so schon gehen. Das ist eher eine Notlösung für mich.

Wäre aber für mich schon mal interessant den Block zuöffnen. :evil2:

Re: Simmerring Sturrkopf -.-'

Verfasst: Mo 16. Sep 2013, 20:49
von addy33
ist keine grosse sache das teil auseinander zu nehmen...

wenn ich mich recht erinnere, dann kann man bei den motoren die Zündungsseitige Motornhälfte auseinander nehmen, ohne die Kupplungen zu entfernen :O.O

jedoch bin ich mir da nicht 100% sicher... ist auch schon lange her, dass ich so einen seziert habe...

Re: Simmerring Sturrkopf -.-'

Verfasst: Mo 16. Sep 2013, 22:39
von neverknow707
Theoretisch schon, aber viel Spass beim Wälzlein suchen :twisted:
Es ist ganz einfach die Kupplungen zu entfernen,
so hast du den Motor innerhalb von 10 min zerlegt!