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Re: Puch Maxi S Tuning
Verfasst: Do 20. Dez 2012, 21:16
von samse999
SUBARU 360 hat geschrieben:Lies mal die posts von den anderen durch die fragen hst du schon einmal gestellt
Lies einfach die Posts als erstes bevor du es noch einmal fragst.
Das geht zumidest mir tierisch auf die Nerven
Lg Maurus

Standgas, eher Schraube sätter oder lücker ?? (Mehr rein drehen, oder weniger) Was bringt mehr reindrehen und was weniger ??
Re: Puch Maxi S Tuning
Verfasst: Do 20. Dez 2012, 21:21
von maxiking
Standgas zu hoch

Schraube rausdrehen (lügger)
Standgas zu tief

Schraube reindrehen (setter)
Stells so ein, das der Motor im Stand nicht abstellt.
Re: Puch Maxi S Tuning
Verfasst: Do 20. Dez 2012, 21:46
von kolbenfresser
Geh mal ins Wikipedia und schau nach wie ein 2takter funktioniert bevor du die nächsten Fragen stellst.
Re: Puch Maxi S Tuning
Verfasst: Do 20. Dez 2012, 22:36
von gluglu81
dann müsste er ja lesen...
samse999 hat geschrieben:Sry, bin im mom ein Mofa noob

...und das wird auch immer so bleiben wenn du weiterhin so lesefaul und schwer von begriff bist.
naja, ich gebs auf.
Wo kein wille ist, ist auch kein weg.
nur das Mofa tut mir irgendwie leid.

Re: Puch Maxi S Tuning
Verfasst: Fr 21. Dez 2012, 07:16
von samse999
Ich will nur sicher gehen, das nachher alles läuft

ohne Probleme.
Re: Puch Maxi S Tuning
Verfasst: Fr 21. Dez 2012, 08:13
von Bikeman
.. geht mein Hödi eigentlich schneller, wenn ich viele Fragen stelle.. und geht es noch schneller, wenn ich dieselbe Frage so ca. 10x wiederhole..? ...
Re: Puch Maxi S Tuning
Verfasst: Fr 21. Dez 2012, 08:52
von Zündapp Motor
Und mal was machen statt immer Fragen zu stellen. Setze erstmal die vielen Daten und Aussagen um, wenn Du Probleme mit Einstellungen hast, kannst immer noch nachhaken und fragen. Uebung macht den Meister.
Wir hatten auch nicht solche Hilfe wie hier im Forum, weil es vor 26 Jahren noch keine solche Plattform gegeben hat. Somit mussten wir uns alles selbst aneignen und die Erfahrungen damit machen. Wenn was voll in die Hose ging, flog halt das Ding ins Alteisen, dort wurde auch noch richtig mit HT die Motoren schneller gemacht. Heute macht man vielmals nur noch Stecktuning, sprich man verbaut den Rennsatz aus der Schachtel, stimmt alles ab und geht fahren. Nach und nach auf der Rennstrecke muss man halt wieder in die Box fahren, um die Einstellungen wieder zu ändern etc. Bis es einem schlussendlich passt und alles richtig eingestellt ist mit dem jeweiligen Setup.
Aber dies würde zu weit führen, alles bis ins Detail zu erläutern, Du willst ja schliesslich auf der Strasse damit fahren. Also lege erst mal Hand an mit den Angaben, die Du bereits erhalten hast.
Frag erst dann wieder weiter.
Re: Puch Maxi S Tuning
Verfasst: Fr 21. Dez 2012, 16:06
von samse999
Letze Frage, dann lasse ich euch in Ruhe ;P Was bringt ein Kolbenring der Airsal 38mm hat ja 2 , welche Vorteile hat das dass der Athena 38mm nur einen Kolbenring hat ???
Dann lasse ich euch in Ruhe.
Re: Puch Maxi S Tuning
Verfasst: Fr 21. Dez 2012, 16:44
von gluglu81
es geht nicht darum das du uns in ruhe lassen sollst, sondern einfach mal die Infos VERSTEHEN die du bereits bekommen hast.
es bringt dir nichts wenn du 2,3,4 Meinungen hast/sammelst.
Du solltest das was man dir sagt verstehen, so dass du selber in der Lage bist die Antwort auf deine Fragen zu finden.
was bringt es dir, wenn du weisst das 1+1 = 2 ist, wenn du nicht fähig bist danach das Ergebniss aus 2+2 abzuleiten.
da schreiben wir uns die Finger wund und du bist immer noch gleich NOOB wie vorher.
dazu ist es nunmal nötig das du selber etwas Zeit investierst, manche Dinge SELBER erst suchst, googelst und recherchierst und dann erst Fragen stellst wenn noch welche offen sind.
Nur so wirst du vom Noob zum Kenner, anders wirst du immer nur das wissen, was dir irgend jemand erzählt hat und es wird dir nichts anderes übrig bleiben als dies einfach zu zu glauben.
wie sagt man doch so schön:
wer nichts weiss muss alles glauben.
viel glück auf deinem noch langen aber spannendem Weg in der 2 Taktwelt.
Re: Puch Maxi S Tuning
Verfasst: Fr 21. Dez 2012, 16:48
von samse999
Ich habe die Frage schon gegooglet aber keine Antwort gefunden. Ich habe schon ca. 30h in mein Mofa investiert wo ich es umgebaut habe

(Optisch)
Re: Puch Maxi S Tuning
Verfasst: Fr 21. Dez 2012, 17:19
von gluglu81
also wenn ich google, kommts gleich als erstes...
nach 30 arbeitsstunden hab ich mein Mofa schon fast vergoldet... zumindest komplett zerlegt, gereinigt, neu lackiert und wieder zusammengebaut.
aber mit Tuning und dem Funktionsprinzip vom 2 takter hat dies nunmal wenig zu tun.
ehrlich gesagt, glauben tu ichs dir nicht.
ich glaub du bist einfach nur zu faul.
und das wäre somit auch meine letzte post an dich in diesem Thread, der, wenn ich das richtig gesehen habe schon etwa der 5te wäre in dem du genau den gleichen Müll schon zum 10ten mal fragst obwohl du diverse gute antworten und hilfen bekommen hast.
vielleicht solltest du besser stricken und nähen anstatt mofa schrauben.

Re: Puch Maxi S Tuning
Verfasst: Fr 21. Dez 2012, 17:26
von samse999
HAHAHAHA fast lustig -.-
Re: Puch Maxi S Tuning
Verfasst: Fr 21. Dez 2012, 17:29
von Bikeman
gluglu81 hat geschrieben: .... anstatt mofa schrauben.

... Er sollte SCHRAUBEN anstatt zu schreiben... ansonsten.. word!