Sachs 502 - Juwela

Hier kommen die Bilder von euren Projekten und Mofa's rein

Moderator: MOD auf Probe

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Bikeman
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Re: Sachs 502 - Juwela

Beitrag von Bikeman »

.. dann war dein Pulverer ne Pfeife.. :wink: .... Schichtdicke sollte 0,15mm nicht übersteigen.. normal ist etwa 0,1mm.. mit Dünnschichtpulver auch 0,03 - 0,05mm (wobei ich kA habe wie haltbar das noch ist)
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maxiking
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Re: Sachs 502 - Juwela

Beitrag von maxiking »

In der Realität ist die Pulverschicht aber dick und fett. Das mit den Speichenlöcher nachbearbeiten wird wohl eher eintreffen. Aber Grundsätzlich hast du recht.
Es gibt Dinge, die einfach immer laufen => SACHS

Gruess maxiking :geek:
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PucH Max!
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Re: Sachs 502 - Juwela

Beitrag von PucH Max! »

löcher nachbearbeiten? warum nicht alte speichen drinnen lassen?
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streetfighter
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Re: Sachs 502 - Juwela

Beitrag von streetfighter »

So, habe heute an der NR-Halterung weitergearbeitet.

Sie wird hinten links, an der kleinen Fläche wo die Achse vom Rad hineingeschoben wird, montiert.
D.H. sie wird von der Radmutter, vom Schutzblechschräubchen und vom Spanner gehalten.

Nun frage ich mich, wie ich das Teil formen soll. Wird der Halter zu instabil, wenn ich ihn an der unteren, etwas kurvigeren Linie ausschneide? Wird das ganze dann zu fein und wackelig?
Muss ich dadurch die obere Linie nehmen, wodurch der Halter ein richtiger Klotz wird?

Material... phu, ich glaube, es ist verzinktes Eisen, musste auf jeden fall ziemlich Hämmern, um das Teil zu biegen^^
Spoiler für :
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Und ja, der muss so lange sein, da das NR-Schild sonst nicht von beiden Seiten in einem Winkel von 30° zu sehen ist...
PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.
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Re: Sachs 502 - Juwela

Beitrag von Bikeman »

.. das hält todsicher.. das ist ja n Panzerteil.. :shock: ... kannst du die Nummer nich höher und über der Achse anordnen..? dann muss man halt durch die Speichenrädli durchschauen, wenn man sie ablesen will.. dann könntest du das etwas feiner bauen..
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streetfighter
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Re: Sachs 502 - Juwela

Beitrag von streetfighter »

Gut, dann werde ich ihn so fein wie moeglich gestalten.

Da ich damit durch die mfk muss, sollte es schon richtig sichtbar sein...

Andere frage: für einen bobber/chopper:
Matt brauner rahmen, speichenräder mit einem orange lackiertem felgenring und schwarzer nabe. Sonst noch die filets auf dem tank mit orangem felgenband umrunden. Ist das kitschig und unpassend oder noch eine coole idee?
PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.
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Mario
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Re: Sachs 502 - Juwela

Beitrag von Mario »

zu kitschig ^^

beige braun :)
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Re: Sachs 502 - Juwela

Beitrag von puchx30+belmondo »

ich würds orange weglassen...
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Re: Sachs 502 - Juwela

Beitrag von PucH Max! »

schon mal an eloxieren gedacht?
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Re: Sachs 502 - Juwela

Beitrag von streetfighter »

Eloxieren... Warum nicht...

Gibt es ja auch matt. Hat jemand irgendeinen Anhaltspunkt, wie teuer das ca. ist?
PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.
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Re: Sachs 502 - Juwela

Beitrag von Bikeman »

.. eloxieren kannst du aber nur Alu.. (was ist den aus Alu..? Die Felgen..?) .. Preis am Besten in bei nem Eloxierer anfragen.. den hier => http://www.eloxal.ch/" onclick="window.open(this.href);return false; .. kann ich empfehlen..
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Re: Sachs 502 - Juwela

Beitrag von streetfighter »

Soo, das Heck ist mehr oder weniger fertig für's Vorführen.

Die NR-Halterung habe ich auf den Misthaufen geschossen, war 'n richtiger Prügel^^
Habe nun eine etwas feinere gemacht. Irgendwie habe ich richtig Spass an Metallbauarbeiten :)

Auch das Schutzblech wurde gekürzt, die Halterung versetzt. Auf den Bildern sieht es von hinten etwas komisch aus, ist jedoch wegen dem Schatten. In Real ist alles schön gerade und verschliffen ;)

Das Rücklicht ist natürlich nur provisorisch so hässlich montiert, nur für die MFK. Später folgt ein ganz kleines, feines oben auf dem Schutzblech.
Spoiler für :
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Zudem hatte mein Vater heute eine geniale Idee, wie ich den Sattel schön tief nach hinten bringe, ohne etwas umschweissen zu müssen.... You'll see ;)

Hmm... Entweder stresse ich nun, um das Töffli in 2 Weeks vorführen zu gehen (Es klappert und sheppert alles^^) oder ich baue es komplett fertig und gehe dann... So würde ich meinen Brauch (immer nur mit perfekten Möffs zur MFK gehen) weiterführen :mrgreen:

Farblich wird es ca. so werden:
-Rahmen, Gabel, Lenker & Speichenfelgen,Naben mattschwarz
-Tank, Lampe und Sattel braun
-Motor poliert

Was ich auch noch heiss finden würde, wäre ein Sonnenblumengelb kombiniert mit braun... Leider passt das nicht so zu einem Bobber...
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Re: Sachs 502 - Juwela

Beitrag von -PUCH VELUX X30- »

Kürz die Halterung noch, viel zu lange. Meine Meinung sonst gut ;)
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Re: Sachs 502 - Juwela

Beitrag von streetfighter »

Jap, das muss ich noch machen... Doch evtl. montiere ich dann eh noch eine andere Halterung, da bei dieser die Breite des Reifens schon recht begrenzt wird.
Und auf einen Bobber gehört ein richtiger Schlappen! :mrgreen:
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Re: Sachs 502 - Juwela

Beitrag von Bikeman »

mach n 17" Rad mit 2 3/4 Pneu drauf.. Bobber Style.. :wink: ..

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Re: Sachs 502 - Juwela

Beitrag von streetfighter »

Damn it-.- Das wollte ich doch heute noch probieren...

N 17" Schutzblech hätte ich noch, bräuchte also nur ein 17" Rücktrittrad.. Und den fetten Reifen :)

Ich werde mal das 17" Rad montieren, dann sehe ich es.

Bei der Gabel bin ich mir noch unschlüssig. Entweder behalte ich die Fixe Gabel. Da kann ich jedoch nur einen Lenker mit Vorbau montieren, bei einem Hochlenker sieht das schei**e aus.
Alternative wäre eine kurze EBR (habe ich noch). Diese würde etwas bulliger aussehen, wäre etwas (2cm) kürzer und bereits schwarz.. Dafür nicht ori und ein Chinateil^^
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Re: Sachs 502 - Juwela

Beitrag von Mario »

finde das Heck, bis auf das Rücklich super

das ist auf SF und BM's bezogen ^^

da muss was filigranes hin!
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Re: Sachs 502 - Juwela

Beitrag von streetfighter »

Was für eine Gabel würdet ihr verbauen? (Sollte zum Bobberlook passen, möglichst wenig Anpassungsarbeit geben etc...)
Spoiler für Variante 1:
Diese Gabel, in schwarz-matt, nur die runden Abdenkungsdinger in Chrom

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Spoiler für Variante 2:
Diese Gabel, komplett verchromen lassen

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Spoiler für Variante 3:
Diese Gabel, neuer Bremsnocken muss jedoch angeschweisst werden...

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Spoiler für Variante 4:
Diese Gabel, entweder in schwarz oder komplett chrom

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Re: Sachs 502 - Juwela

Beitrag von puchx30+belmondo »

variante 3
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Re: Sachs 502 - Juwela

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Variante 1
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