Sachs 502 - Juwela
Moderator: MOD auf Probe
- Bikeman
- Rastloser Spammer
.. dann war dein Pulverer ne Pfeife..
.... Schichtdicke sollte 0,15mm nicht übersteigen.. normal ist etwa 0,1mm.. mit Dünnschichtpulver auch 0,03 - 0,05mm (wobei ich kA habe wie haltbar das noch ist)

Re: Sachs 502 - Juwela
In der Realität ist die Pulverschicht aber dick und fett. Das mit den Speichenlöcher nachbearbeiten wird wohl eher eintreffen. Aber Grundsätzlich hast du recht.
Es gibt Dinge, die einfach immer laufen => SACHS
Gruess maxiking
Gruess maxiking

- streetfighter
- Dr. Med. Mofa
So, habe heute an der NR-Halterung weitergearbeitet.
Sie wird hinten links, an der kleinen Fläche wo die Achse vom Rad hineingeschoben wird, montiert.
D.H. sie wird von der Radmutter, vom Schutzblechschräubchen und vom Spanner gehalten.
Nun frage ich mich, wie ich das Teil formen soll. Wird der Halter zu instabil, wenn ich ihn an der unteren, etwas kurvigeren Linie ausschneide? Wird das ganze dann zu fein und wackelig?
Muss ich dadurch die obere Linie nehmen, wodurch der Halter ein richtiger Klotz wird?
Material... phu, ich glaube, es ist verzinktes Eisen, musste auf jeden fall ziemlich Hämmern, um das Teil zu biegen^^
Und ja, der muss so lange sein, da das NR-Schild sonst nicht von beiden Seiten in einem Winkel von 30° zu sehen ist...
Sie wird hinten links, an der kleinen Fläche wo die Achse vom Rad hineingeschoben wird, montiert.
D.H. sie wird von der Radmutter, vom Schutzblechschräubchen und vom Spanner gehalten.
Nun frage ich mich, wie ich das Teil formen soll. Wird der Halter zu instabil, wenn ich ihn an der unteren, etwas kurvigeren Linie ausschneide? Wird das ganze dann zu fein und wackelig?
Muss ich dadurch die obere Linie nehmen, wodurch der Halter ein richtiger Klotz wird?
Material... phu, ich glaube, es ist verzinktes Eisen, musste auf jeden fall ziemlich Hämmern, um das Teil zu biegen^^
Spoiler für :
PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.
- Bikeman
- Rastloser Spammer
.. das hält todsicher.. das ist ja n Panzerteil..
... kannst du die Nummer nich höher und über der Achse anordnen..? dann muss man halt durch die Speichenrädli durchschauen, wenn man sie ablesen will.. dann könntest du das etwas feiner bauen..

- streetfighter
- Dr. Med. Mofa
Gut, dann werde ich ihn so fein wie moeglich gestalten.
Da ich damit durch die mfk muss, sollte es schon richtig sichtbar sein...
Andere frage: für einen bobber/chopper:
Matt brauner rahmen, speichenräder mit einem orange lackiertem felgenring und schwarzer nabe. Sonst noch die filets auf dem tank mit orangem felgenband umrunden. Ist das kitschig und unpassend oder noch eine coole idee?
Da ich damit durch die mfk muss, sollte es schon richtig sichtbar sein...
Andere frage: für einen bobber/chopper:
Matt brauner rahmen, speichenräder mit einem orange lackiertem felgenring und schwarzer nabe. Sonst noch die filets auf dem tank mit orangem felgenband umrunden. Ist das kitschig und unpassend oder noch eine coole idee?
PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.
- puchx30+belmondo
- Tastaturvergewaltiger
ich würds orange weglassen...
VW Käfer 1302 S Anno 1971
Cimatti Monomarcia
Puch Maxi N Cafe Racer
Cimatti Monomarcia
Puch Maxi N Cafe Racer
- streetfighter
- Dr. Med. Mofa
Eloxieren... Warum nicht...
Gibt es ja auch matt. Hat jemand irgendeinen Anhaltspunkt, wie teuer das ca. ist?
Gibt es ja auch matt. Hat jemand irgendeinen Anhaltspunkt, wie teuer das ca. ist?
- Bikeman
- Rastloser Spammer
.. eloxieren kannst du aber nur Alu.. (was ist den aus Alu..? Die Felgen..?) .. Preis am Besten in bei nem Eloxierer anfragen.. den hier => http://www.eloxal.ch/" onclick="window.open(this.href);return false; .. kann ich empfehlen..
- streetfighter
- Dr. Med. Mofa
Soo, das Heck ist mehr oder weniger fertig für's Vorführen.
Die NR-Halterung habe ich auf den Misthaufen geschossen, war 'n richtiger Prügel^^
Habe nun eine etwas feinere gemacht. Irgendwie habe ich richtig Spass an Metallbauarbeiten
Auch das Schutzblech wurde gekürzt, die Halterung versetzt. Auf den Bildern sieht es von hinten etwas komisch aus, ist jedoch wegen dem Schatten. In Real ist alles schön gerade und verschliffen
Das Rücklicht ist natürlich nur provisorisch so hässlich montiert, nur für die MFK. Später folgt ein ganz kleines, feines oben auf dem Schutzblech.
Zudem hatte mein Vater heute eine geniale Idee, wie ich den Sattel schön tief nach hinten bringe, ohne etwas umschweissen zu müssen.... You'll see 
Hmm... Entweder stresse ich nun, um das Töffli in 2 Weeks vorführen zu gehen (Es klappert und sheppert alles^^) oder ich baue es komplett fertig und gehe dann... So würde ich meinen Brauch (immer nur mit perfekten Möffs zur MFK gehen) weiterführen
Farblich wird es ca. so werden:
-Rahmen, Gabel, Lenker & Speichenfelgen,Naben mattschwarz
-Tank, Lampe und Sattel braun
-Motor poliert
Was ich auch noch heiss finden würde, wäre ein Sonnenblumengelb kombiniert mit braun... Leider passt das nicht so zu einem Bobber...
Die NR-Halterung habe ich auf den Misthaufen geschossen, war 'n richtiger Prügel^^
Habe nun eine etwas feinere gemacht. Irgendwie habe ich richtig Spass an Metallbauarbeiten

Auch das Schutzblech wurde gekürzt, die Halterung versetzt. Auf den Bildern sieht es von hinten etwas komisch aus, ist jedoch wegen dem Schatten. In Real ist alles schön gerade und verschliffen

Das Rücklicht ist natürlich nur provisorisch so hässlich montiert, nur für die MFK. Später folgt ein ganz kleines, feines oben auf dem Schutzblech.
Spoiler für :

Hmm... Entweder stresse ich nun, um das Töffli in 2 Weeks vorführen zu gehen (Es klappert und sheppert alles^^) oder ich baue es komplett fertig und gehe dann... So würde ich meinen Brauch (immer nur mit perfekten Möffs zur MFK gehen) weiterführen

Farblich wird es ca. so werden:
-Rahmen, Gabel, Lenker & Speichenfelgen,Naben mattschwarz
-Tank, Lampe und Sattel braun
-Motor poliert
Was ich auch noch heiss finden würde, wäre ein Sonnenblumengelb kombiniert mit braun... Leider passt das nicht so zu einem Bobber...
- -PUCH VELUX X30-
- Ur-Mitglied
Kürz die Halterung noch, viel zu lange. Meine Meinung sonst gut 

- streetfighter
- Dr. Med. Mofa
Jap, das muss ich noch machen... Doch evtl. montiere ich dann eh noch eine andere Halterung, da bei dieser die Breite des Reifens schon recht begrenzt wird.
Und auf einen Bobber gehört ein richtiger Schlappen!
Und auf einen Bobber gehört ein richtiger Schlappen!

- Bikeman
- Rastloser Spammer
mach n 17" Rad mit 2 3/4 Pneu drauf.. Bobber Style..
..

- streetfighter
- Dr. Med. Mofa
Damn it-.- Das wollte ich doch heute noch probieren...
N 17" Schutzblech hätte ich noch, bräuchte also nur ein 17" Rücktrittrad.. Und den fetten Reifen
Ich werde mal das 17" Rad montieren, dann sehe ich es.
Bei der Gabel bin ich mir noch unschlüssig. Entweder behalte ich die Fixe Gabel. Da kann ich jedoch nur einen Lenker mit Vorbau montieren, bei einem Hochlenker sieht das schei**e aus.
Alternative wäre eine kurze EBR (habe ich noch). Diese würde etwas bulliger aussehen, wäre etwas (2cm) kürzer und bereits schwarz.. Dafür nicht ori und ein Chinateil^^
N 17" Schutzblech hätte ich noch, bräuchte also nur ein 17" Rücktrittrad.. Und den fetten Reifen

Ich werde mal das 17" Rad montieren, dann sehe ich es.
Bei der Gabel bin ich mir noch unschlüssig. Entweder behalte ich die Fixe Gabel. Da kann ich jedoch nur einen Lenker mit Vorbau montieren, bei einem Hochlenker sieht das schei**e aus.
Alternative wäre eine kurze EBR (habe ich noch). Diese würde etwas bulliger aussehen, wäre etwas (2cm) kürzer und bereits schwarz.. Dafür nicht ori und ein Chinateil^^
finde das Heck, bis auf das Rücklich super
das ist auf SF und BM's bezogen ^^
da muss was filigranes hin!
das ist auf SF und BM's bezogen ^^
da muss was filigranes hin!

- streetfighter
- Dr. Med. Mofa
Was für eine Gabel würdet ihr verbauen? (Sollte zum Bobberlook passen, möglichst wenig Anpassungsarbeit geben etc...)
Spoiler für Variante 1:
Spoiler für Variante 2:
Spoiler für Variante 3:
Spoiler für Variante 4:
- puchx30+belmondo
- Tastaturvergewaltiger
variante 3
VW Käfer 1302 S Anno 1971
Cimatti Monomarcia
Puch Maxi N Cafe Racer
Cimatti Monomarcia
Puch Maxi N Cafe Racer
- SUBARU 360
- Dauerposter