Sachs 503 Tuning
Moderator: MOD auf Probe
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Re: Sachs 503 Tuning
Ja eben meins ist etwa 3 mal so gross Kolbenfenster muss mir noch ein anderen Kolben kaufen gehen. Was denkt ihr bringt das was ?
Re: Sachs 503 Tuning
also ich bin ja eig. ein geduldiger mensch... alber langsam nerven mich deine fragen...
glaubt ihr bringt das was... wenn du selber festgestellt hast, dass es so nicht gut funktionier
:kopfgegendiewandhau:

glaubt ihr bringt das was... wenn du selber festgestellt hast, dass es so nicht gut funktionier

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Re: Sachs 503 Tuning
jetzt tust ihm Unrecht.. er hat auf meinen Eintrag geantwortet.. 

meins auf dem Foto ist 1mm.. dann ist deins 3mm.. ? aber die Millimeterangaben sind eh so nichts wert.. s'kommt ja auch drauf an, wie weit du den Einlass runtergeschliffen hast.. was zählt sind Steuerzeiten.Mofa-Racer12 hat geschrieben:Ja eben meins ist etwa 3 mal so gross Kolbenfenster ...
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Re: Sachs 503 Tuning
Mache dann mal ein Foto vom Kolbenfenster und heute Abend noch eins vom anderen Zylinder.
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Re: Sachs 503 Tuning
... und am besten wär's die Steuerzeiten zu messenBikeman hat geschrieben:.. gut.. bring mal Fotos der Schlitze (oder mach am Besten n Portmap) und von der ASS-Seite in den Einlass hinein..Mofa-Racer12 hat geschrieben:.. Kolbenboden hab ich nichts gemacht.

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Re: Sachs 503 Tuning
Ich werde mal Probieren mit den Steuerzeiten mit dieser Anleitung viewtopic.php?f=55&t=17277&view=previous" onclick="window.open(this.href);return false; Wie kann ich das Lüfterrad am besten weg nehmen ?
Re: Sachs 503 Tuning
Hmm wie wärs mit.... blockieren und abschrauben? Bisschen Überlegen darf auch von dir kommen...

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Re: Sachs 503 Tuning
Hättet ihr mir eine gute Gradscheibe zum ausdrucken
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Re: Sachs 503 Tuning
... du musst im Link den du angegeben hast nicht nur die Bildli anschauen, sondern den Text lesen. Da steht wo du ne Gradscheibe findest.
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Re: Sachs 503 Tuning

Die ist gut, den Text in der Mitte nicht beachten.
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Re: Sachs 503 Tuning
ich finde die nicht gut, weil die hat ja gar keine Löcher drin..? wie soll man die den befestigen..???
..... 


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Re: Sachs 503 Tuning
Hm stimmt, musst evtl. ein Loch durch den Bildschirm bohren, dann sollte es gehen 

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Re: Sachs 503 Tuning
Oke danke. Hab mal dort wo ich die Kolben drin hab gesucht hab noch einen gefunden hab ich mal von einem Kolleg abgekauft weiss aber nicht ob das ein Sachs 503 Kolben ist und ob man ihn noch brauchen kann weil er hat ein paar Kratzer möchte nur mal probieren ob es wirklich am grossen Kolbenfenster Liegt Hier Bilder: https://plus.google.com/u/0/photos/1123 ... 9313241634" onclick="window.open(this.href);return false;
https://plus.google.com/u/0/photos/1123 ... 6749509554" onclick="window.open(this.href);return false; https://plus.google.com/u/0/photos/1123 ... 2285969218" onclick="window.open(this.href);return false; https://plus.google.com/u/0/photos/1123 ... 7487570546" onclick="window.open(this.href);return false;
https://plus.google.com/u/0/photos/1123 ... 6749509554" onclick="window.open(this.href);return false; https://plus.google.com/u/0/photos/1123 ... 2285969218" onclick="window.open(this.href);return false; https://plus.google.com/u/0/photos/1123 ... 7487570546" onclick="window.open(this.href);return false;
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Re: Sachs 503 Tuning
hmm.. nimm die Kolbenringe weg ... dann kannst du mit einer Schlüsselfeile die Kratzer verputzen.. nicht rausfeilen, aber einfach so, dass sie sicher nicht vorstehen.. dann würde ich n Run riskieren..
.. und mach grad noch Fotos, wo man die Schlitze usw. des Zylinders sieht..
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Re: Sachs 503 Tuning
ja kann es einen Kolbenklemmer geben ?
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Re: Sachs 503 Tuning
.. wenn du's sauber verputzt, passeirt schon nichts.. (wobei es IMMER einen Kolbenklemmer geben kann
)

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Re: Sachs 503 Tuning
Werde morgen mal probieren und dann Fotos machen. Und ist es überhaubt ein Sachs 503 Kolben ?
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Re: Sachs 503 Tuning
aber bring die Fotos BEVOR du die Probefahrt machst ..Mofa-Racer12 hat geschrieben:Werde morgen mal probieren und dann Fotos machen. Und ist es überhaubt ein Sachs 503 Kolben ?

sieht aus wie n Sachs... miss mal noch die Höhe, müsste 50mm sein und halte ihn neben deinen anderen, um zu gucken, ob der Kolbenbolzen und die Kolbenringe am selben Ort sind
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Re: Sachs 503 Tuning
Werde mir den Zylinder abdrehen lassen und eine Hubplatte verbauen wird das Viel bringen ? und wie viel soll ich etwa abdrehen ?