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Verfasst: Do 3. Jan 2008, 20:46
von puch tuning boy
ja habe alles zusammen mit einem profi eingestellt, er sagt man hat das getriebe nie ganz eingestellt man mus vor jedem fahren und im fahren noch mal alles ab kontrollieren . er weis von was er spricht er ist automech und 36 jahre alt. er hatte auch schon so rc verbrenner und auch rennmofas. es hat mich wirklich gefreut das er mir geholfen hat. :D

Verfasst: Do 3. Jan 2008, 21:09
von Puchsupermaxi
Weil ich deiner gesehen habe will ich dir unbedingt auch meine zeigen.
Kyosho Mad Force
http://s5.directupload.net/file/d/1296/rbbchzqi_jpg.htm
Tamiya Wild Dagger
http://s2.directupload.net/file/d/1296/zyi7l6eh_jpg.htm
Tamiya TA-02 chassis
http://s1.directupload.net/file/d/1296/5rsgoxoo_jpg.htm
Kyosho spider MK.2 chassis
http://s3.directupload.net/file/d/1296/m8vjmb5g_jpg.htm

gruss

Verfasst: Do 3. Jan 2008, 21:28
von Tobi1

Verfasst: Fr 4. Jan 2008, 13:06
von Aprilia_Fighter
@ Puchsupermaxi.

Ist der Kyosho Spider neu?
Ich hab den noch nie bei dir gesehen.

Das hier ist meiner ein Kyosho FW 05 T:
http://s5.directupload.net/file/d/1287/p3row8ey_jpg.htm
http://s4.directupload.net/file/d/1287/bye938px_jpg.htm
http://s6.directupload.net/file/d/1287/r8eera3b_jpg.htm

Wenn jemand intressierzt ist ich verkaufe ihn für 200Fr. Preis ist verhandelbar.

Verfasst: Fr 4. Jan 2008, 13:13
von Puchsupermaxi
Nein der habe ich schon seit einem Jahr, bin aber praktisch nie gefahren.

Verfasst: Fr 4. Jan 2008, 16:49
von puch tuning boy
also mein savy ist nun eingefahren ich bin mal paar runden gefahren. das ding geht geil ap . er hat kraft wie ne sau. ich dachte nicht das der in das mänchen geht wen man ein bischen viel gas gibt . :D

Verfasst: Sa 5. Jan 2008, 02:23
von XTafanous
mann...habe den genau gleichen wie du.... :(
hatte voll pech mit dem...erst kontruktionsfehler dann immer wieder wtas kaputt... :cry:
bin wirklich seehr entäuscht über hpi und so...jetz liegt er oben auf dem estrich...hatte einfach zu oft nd zu viele probleme habe die lust und den spass verloren... :cry: dafür beschäftige ich mich jetzt mehr mit meinem möff, bin wohl nicht so geschickt in den feinen sachen....
hätte dir voll von dem abgeraten aber bei dir scheint er ja prächtig zu funktionieren..viel, und vorallem lange-ohne-probleme-spass wünsche ich dir...:D
schaffst du das wheelie aus dem stand?? ich hab ein tuning motor eingebaut und der schaft immer noch kein wheelie...

Verfasst: Sa 5. Jan 2008, 15:56
von puch tuning boy
ich glaube nicht dass das am motor liegt eher an den nadeln. und an den reifen .


also nun zu meinem problem:
ich habe ein kleines problem mit meinen savage ich habe die nadeln nicht mehr richtig eingestellt es kommt sehr viel rauch aus dem auspuff und der verschluckt sich wen ich gas gebe und dann bei den hohen drehzahlen hat er irgendwie kein speed mehr und stellt ap ich gehe davon aus das beide nadeln zu fett eingestellt sind was denkt ihr?

Verfasst: Sa 5. Jan 2008, 16:30
von Uncle Ben's
Für was hat man eine DVD, wo erklärt wird was was ist?

Verfasst: Sa 5. Jan 2008, 17:03
von Tobi1
Du must die nadel wider in die stand position tun

Verfasst: Sa 5. Jan 2008, 17:14
von puch tuning boy
also so blöd bin ich nicht. ich begreif es schon das ich die nadel in die standposition tuen mus und dan mit 8teli umdrehungen rein drehen muss auf magerer. ich hab den dvd schon ca 12 mal gesehen und die anleitung auch 4mal gelesen. ich könnte es schon auswendig. und ich weis schon was wass ist.

so habe jetzt mal alles neue eingestellt jetzt ist es wider gut ,er hat guter anzug und top speed ist auch nicht schlecht ,aber ein bisschen kann man die nadel für hohedrehzahlen noch reindrehen dan ist er genug mager .

:twisted: :D

Verfasst: Sa 5. Jan 2008, 18:37
von XTafanous
ja, bestimmt kommen bald noch probleme weil er nicht in den 2ten gang schaltet...
zum glück hat mein kolleg erfahrung damit, finde nämlich die dvd nicht praktisch, die anleitung auch eher nicht...
v.a der konstruktionsplan hilft dir...

Verfasst: Sa 5. Jan 2008, 19:12
von Puchsupermaxi
wenn du mal ihn reparierst und die kardanwelle ausbauen musst, dann nimm unbedingt lock date von tamiya auf die madenschrauben wenn duihn wieder zusammenbaus. ( nur so als Tipp.)

Verfasst: Sa 5. Jan 2008, 20:10
von puch tuning boy
ja werde ich nehmen ich habe zuhause noch .
es ist ja nicht so schwer um den 2 gang regulieren.

einfach beim getriebe kläbchen weg und dann das zahnrad drehen bis die metall-lücke kommt und dann noch mit dem rad drehen bis die gang schraube kommt ,dann nimmst du einen 2mm imbus und drehst die schraube nach links 90 grad. :wink:

und wen das nicht geht habe ich einen mech zuhause. :D

Verfasst: Sa 5. Jan 2008, 20:28
von XTafanous
wir haeben es so getan aber es ging nicht, vielleicht ging die kupplung nicht richtig, denn jetzt schafft er es nicht einmal mehr richtig in den ersten...

Verfasst: Sa 5. Jan 2008, 20:32
von puch tuning boy
ja dan müsst ihr halt ausprobieren wen er nicht in den 1 ten kommt dan müsst ihr nach rechts immer in 90grad schritten drehen.

Verfasst: Sa 5. Jan 2008, 20:34
von XTafanous
glaub mir, wir wissen wies geht, es funktionierte halt nur nicht, denke irgendwie zu harte kuplungsfeder oder so, k.a muss schauen...

Verfasst: Sa 5. Jan 2008, 20:43
von puch tuning boy
ja ok keine angst ich glaube dir schon. :wink: :D