Sachs 503 HG bockt
Moderator: MOD auf Probe
- Babaloo
- Ur-Mitglied
Die können bei mir mal in eine "Bastelstunde" kommen...
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda
Frei nach Dr. W. Nesbeda
Re: Sachs 503 HG bockt
Das sind auch Ciao Fahrer. Noch weitere Fragen? Ich und Kollege Breitwand Kat beherrschens.saghzs hat geschrieben:deine kollegen sind aber auch ein bisschen![]()

Ich bin so schön, Ich bin so Doll, Ich bin der Anton aus Tirol!
- töfflibueb82
- Mofagott
das hast du davon wenn du ciaofahrer an ein dkw lässt 

Veni Vidi Violini....ich kam, sah und vergeite
Das Teil hat keinen Rost, das nennt man Patina

Das Teil hat keinen Rost, das nennt man Patina

Man lernt leider nie aus
Wird jetzt halt mal das Schaltkabel gefixt. Ist halt immer wieder rausgeflogen weil zu viel Zug drauf war vom Schalthebel. Danach steht der 9 Kupplungsfedern umbau an. Und in den Sommerferien eine Mofatour ins Bünderland

Wird jetzt halt mal das Schaltkabel gefixt. Ist halt immer wieder rausgeflogen weil zu viel Zug drauf war vom Schalthebel. Danach steht der 9 Kupplungsfedern umbau an. Und in den Sommerferien eine Mofatour ins Bünderland

Sry 4 DP
Also heute Seitenschütze weggenohmen.
Muss das Kupplungs Kabel mit dem SchaltKabel verbunden sein? Denn es sieht so abgerissen aus an den Enden. Hab sonst Fotos nur hat der PC ein Problem mit meinem Handy -.-
Also heute Seitenschütze weggenohmen.
Muss das Kupplungs Kabel mit dem SchaltKabel verbunden sein? Denn es sieht so abgerissen aus an den Enden. Hab sonst Fotos nur hat der PC ein Problem mit meinem Handy -.-

- Babaloo
- Ur-Mitglied
Nein, das darf nicht verbunden sein. Das Kupplungskabel muss autonom vom Schaltkabel agieren können. Natürlich auch Umgekeht.
Linkes Kabel Kupplung, rechtes Kabel Schaltung. Aus diesem Blickwinkel.
Und Sorry für den dreckigen Hobel. Ist momentan der einzige 503er der gerade da ist.
Linkes Kabel Kupplung, rechtes Kabel Schaltung. Aus diesem Blickwinkel.
Und Sorry für den dreckigen Hobel. Ist momentan der einzige 503er der gerade da ist.
Frei nach Dr. W. Nesbeda
Frei nach Dr. W. Nesbeda
- Bikeman
- Rastloser Spammer
623Cross hat geschrieben:Muss das Kupplungs Kabel mit dem SchaltKabel verbunden sein? Denn es sieht so abgerissen aus an den Enden. Hab sonst Fotos nur hat der PC ein Problem mit meinem Handy -.-

- Babaloo
- Ur-Mitglied
Ja ich verstehe was Du meinst. Auch mir stehen dann und wann die Nackenhaare auf. Nur was solls. Wers lernen will der solls versuchen. Wenns schiefgeht sind wir ja noch da. Und wenn wir nicht mehr helfen können existiert da noch so eine Spezies mit dreckigen Händen, welche sich Mechaniker nennt.Bikeman hat geschrieben:623Cross hat geschrieben:Muss das Kupplungs Kabel mit dem SchaltKabel verbunden sein? Denn es sieht so abgerissen aus an den Enden. Hab sonst Fotos nur hat der PC ein Problem mit meinem Handy -.-![]()
wegen solchen Fragen habe ich ammigs einige Bedenken, wenn du den Motor auseinander nehmen willst.. (sorry, musste sein..) mach doch einfach erst mal neue Kablel (inkl. Hüllen) hin.. dann läuft das Teil ischer wieder perfekt...
Frei nach Dr. W. Nesbeda
Frei nach Dr. W. Nesbeda
- Bikeman
- Rastloser Spammer
.. du meinst du kurbelst dein Business an..
für eine kleine Provision würde ich mich opfern und allen vorneweg mal grundsätzlich empfehlen, den Motor bis zur letzten Schraube auseinander zu nehmen..

- Babaloo
- Ur-Mitglied
Nun ja... Ich kann ja nicht nur hier im Forum sitzen und Tipps geben. Muss so nebenbei mal schauen dass ich auch Kohle verdieneBikeman hat geschrieben:.. du meinst du kurbelst dein Business an..![]()
![]()

Frei nach Dr. W. Nesbeda
Frei nach Dr. W. Nesbeda
Hab halts erste mal mitnehm HG zutun
Ist wohl wirklichs Kabel. Werde wohl Kupplungs und Schaltkabel ersezten. Oder verkaufe die Mofas und kauf mir einen 2000fr. E-Roller
Habs jetzt mit Babaloos Bild kurz verglichen. Das Kupplungskabel ist Futsch bei mir!

Ist wohl wirklichs Kabel. Werde wohl Kupplungs und Schaltkabel ersezten. Oder verkaufe die Mofas und kauf mir einen 2000fr. E-Roller

Habs jetzt mit Babaloos Bild kurz verglichen. Das Kupplungskabel ist Futsch bei mir!

- Babaloo
- Ur-Mitglied
Verrat!623Cross hat geschrieben:Oder verkaufe die Mofas und kauf mir einen 2000fr. E-Roller
Das willst Du dir nicht wirklich antun? Fährst mal durchs Wasser und dann bekommst noch Elektroschocks

Frei nach Dr. W. Nesbeda
Frei nach Dr. W. Nesbeda
- Bikeman
- Rastloser Spammer
.. eigentlich haben wir das schon vor ner Woche und drei Seiten Fred rausgefunden..623Cross hat geschrieben:Ist wohl wirklichs Kabel.

Nur waren wir/ich unschlüssig ob Schalt oder Kupplungskabel. Lade am Abend noch Fotos rauf.

- Bikeman
- Rastloser Spammer
.. Dann ersetz dich einfach Beide.. Kostet ja nix..
Wird getan Sir!
^^
^^