Seite 3 von 5
Re: Rennmofa
Verfasst: So 5. Feb 2012, 11:54
von PUCH-RACER-96
SWISS_Hemp hat geschrieben:salu wenker!
siegt gut aus , kompliment

bin gerade neidisch das ihr alle schon so weit seit und ich noch nirgends. aber das wetter isch eh noch sheisse

ich sollte ende februar anfangns märz undbedingt fertig werden

wee will see

em frage ? hast du die pvl sauber eingestellt ?
gruss
sälü römu
thx
ganz fertig bin ich auch noch nicht, muss z.B. noch ein entlüfternippel am kupplungsdeckel montiert werden, drahtsicherung die vorgeschrieben sind, etc.
wäre mal spanend ein bild zu sehen wie weit du mit deinem renner bist
pvl wurde mit keil montiert und mit der schiebler eingestellt auf 1,6mm vor 0T
obs wirklich stimmt was ich da eingestellt habe sieht man dan im ersten training, aber es sollte passen habe x mal gemessen
greez
Re: Rennmofa
Verfasst: So 5. Feb 2012, 12:17
von SWISS_Hemp
gut gut
fotos gibts erst wens fertig ist
em wen der rotor auf dem keil ist dan kannst du die pvl eigentlich soweit gegen rechts drehen bis die schraube oben links am anshlag ist

dan ist sie eig shon gut eingestellt

gruss
Re: Rennmofa
Verfasst: So 5. Feb 2012, 12:29
von PUCH-RACER-96
SWISS_Hemp hat geschrieben:gut gut
fotos gibts erst wens fertig ist
em wen der rotor auf dem keil ist dan kannst du die pvl eigentlich soweit gegen rechts drehen bis die schraube oben links am anshlag ist

dan ist sie eig shon gut eingestellt

gruss
schade das du noch keine fotos zeigst, aber ich bin gespannt wies aussieht
laut meinen messungen nicht ganz, aber man siehts ja dann obs passt
greez
Re: Rennmofa
Verfasst: So 5. Feb 2012, 12:35
von SWISS_Hemp
iaa ist soo , bin auch gespannt wie es wird !
okee ja wirds es ja sehen

hast du die schwinge noch verbohrt ?

schraub doch dort ne schraube rein sieht dann besser aus

gruss
Re: Rennmofa
Verfasst: So 5. Feb 2012, 12:50
von PUCH-RACER-96
SWISS_Hemp hat geschrieben:iaa ist soo , bin auch gespannt wie es wird !
okee ja wirds es ja sehen

hast du die schwinge noch verbohrt ?

schraub doch dort ne schraube rein sieht dann besser aus

gruss
ja hinten sind noch die löcher von der alten rasten-position.
kaufe vieleicht noch so plastik-zapfen und schlage die rein

Re: Rennmofa
Verfasst: Di 7. Feb 2012, 21:10
von Romy1997
PUCH-RACER-96 hat geschrieben:SWISS_Hemp hat geschrieben:salu wenker!
siegt gut aus , kompliment

bin gerade neidisch das ihr alle schon so weit seit und ich noch nirgends. aber das wetter isch eh noch sheisse

ich sollte ende februar anfangns märz undbedingt fertig werden

wee will see

em frage ? hast du die pvl sauber eingestellt ?
gruss
sälü römu
thx
ganz fertig bin ich auch noch nicht, muss z.B. noch ein entlüfternippel am kupplungsdeckel montiert werden, drahtsicherung die vorgeschrieben sind, etc.
wäre mal spanend ein bild zu sehen wie weit du mit deinem renner bist
pvl wurde mit keil montiert und mit der schiebler eingestellt auf 1,6mm vor 0T
obs wirklich stimmt was ich da eingestellt habe sieht man dan im ersten training, aber es sollte passen habe x mal gemessen
greez
ne frage
was für ne drahtsicherung ist vorgeschrieben??
greez
Re: Rennmofa
Verfasst: Di 7. Feb 2012, 21:19
von PUCH-RACER-96
Romy1997 hat geschrieben:PUCH-RACER-96 hat geschrieben:SWISS_Hemp hat geschrieben:salu wenker!
siegt gut aus , kompliment

bin gerade neidisch das ihr alle schon so weit seit und ich noch nirgends. aber das wetter isch eh noch sheisse

ich sollte ende februar anfangns märz undbedingt fertig werden

wee will see

em frage ? hast du die pvl sauber eingestellt ?
gruss
sälü römu
thx
ganz fertig bin ich auch noch nicht, muss z.B. noch ein entlüfternippel am kupplungsdeckel montiert werden, drahtsicherung die vorgeschrieben sind, etc.
wäre mal spanend ein bild zu sehen wie weit du mit deinem renner bist
pvl wurde mit keil montiert und mit der schiebler eingestellt auf 1,6mm vor 0T
obs wirklich stimmt was ich da eingestellt habe sieht man dan im ersten training, aber es sollte passen habe x mal gemessen
greez
ne frage
was für ne drahtsicherung ist vorgeschrieben??
greez
die ablass-schraube muss mit draht gesichert werden und die 2 schrauben wo die bremszange halten
greez
Re: Rennmofa
Verfasst: Di 7. Feb 2012, 21:22
von Romy1997
thx
könntest du mir vielleicht mal ein bild von der ablassschraube mit draht zeigen???
kann mir es nicht so richtig vorstellen
greez
Re: Rennmofa
Verfasst: Di 7. Feb 2012, 23:10
von PUCH-RACER-96
es ist besser wenn man das nicht siehst
nein im ernst, ich suche ein bild
greez
Re: Rennmofa
Verfasst: Mi 8. Feb 2012, 12:58
von SWISS_Hemp
Muss man die scheibenbrems schrauben noc sicher ? Dachte nur noch die öl ablassshraube?
Re: Rennmofa
Verfasst: Mi 8. Feb 2012, 14:37
von DJ_MANU
Jop dort wo die bremszange mit 2 schrauben befestigt ist, muss sie mit draht gesichert werden!
Re: Rennmofa
Verfasst: Mi 8. Feb 2012, 14:53
von PUCH-RACER-96
im alten reglement ja, im neuen weiss ich es nicht
Re: Rennmofa
Verfasst: Mi 8. Feb 2012, 16:22
von PUCH-RACER-96
sorry für den dp
römu du hast recht
steht beim bild unter "sichern"
Re: Rennmofa
Verfasst: Mi 8. Feb 2012, 17:56
von SWISS_Hemp
Ha i ha rächt gha :)Stopp muetere verbauen das reicht

Re: Rennmofa
Verfasst: Mi 8. Feb 2012, 17:58
von Polini Motori
Nach dem ex IG-Mofareglement, wäre es aber so, dass beide Sachen gesichert sein müssen

Re: Rennmofa
Verfasst: Mi 8. Feb 2012, 18:47
von Brouni27
Wollte ich auch gerade sagen an den Rennen der Ex-IG-Mofa musste Ölablass und Zangenhalterung gesichert sein. Jedoch bin ich das letzte Rennen in Roggwil auch ohne Gefahren hat doch nieman mehr interessiert... Gruss
Re: Rennmofa
Verfasst: Mi 22. Feb 2012, 16:41
von PUCH-RACER-96
wiso um himmelswillen kommt zum entlüfter nippel am kupplungsdeckel öl heraus wenn der motor lauft (zuerst war ein langes schläuchli dran, dan habe ich es gekürzt das es bis zum halter der stellschraube (kupplungs-mechanismus) kommt und dann das schläuchli ganz weg genommen und es kommt immer noch öl raus-getropft)?
ich komm nicht mehr nach
ich wäre froh um erklährungen

Re: Rennmofa
Verfasst: Mi 22. Feb 2012, 16:50
von Polini Motori
Ich schätze mal zuviel Öl drin, wenn es sich nur um Tröpfchen handelt. Du musst dir auch im klaren sein, dass es dort drin mächtig zur Sache geht wenn die Kiste läuft. Wo hast du den Nippel platziert und mit wieviel Öl fährst du ?
Greez
Re: Rennmofa
Verfasst: Mi 22. Feb 2012, 16:54
von velux92
Du hast schon ein 4-Lagergehäuse und dort beim Entlüftungsloch den Nippel angebracht?
Weil wenn du das Gehäuse von innen Anschaust, hast du ja so ne Abtrennung, damit das Öl, welches vom Stirnrad angeschwemmt kommt, nicht gleich durchs Entlüftungsloch kommt.
Oder ist dir etwa diese Abtrennung herausgebrochen?
Gruss
Re: Rennmofa
Verfasst: Mi 22. Feb 2012, 16:55
von PUCH-RACER-96
Sälü Päscu
der nippel ist auf der rechten seit neben dem mechanismus
ich habe ca. 3dl öl im motor
Greez
velux92 hat geschrieben:Du hast schon ein 4-Lagergehäuse und dort beim Entlüftungsloch den Nippel angebracht?
Weil wenn du das Gehäuse von innen Anschaust, hast du ja so ne Abtrennung, damit das Öl, welches vom Stirnrad angeschwemmt kommt, nicht gleich durchs Entlüftungsloch kommt.
Oder ist dir etwa diese Abtrennung herausgebrochen?
Gruss
Sälü Remo
Er ist am Kupplungsdeckel montiert und nich am gehäuse
Greez