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Re: Sachs 502 Was hann man alles machen

Verfasst: Sa 24. Mär 2012, 13:24
von Bikeman
pumuckel hat geschrieben:das ist meine portmap inklusive 3mm hubplatte.ich hoffe ich hab sie einigermasen richtig geteichnet
:mrgreen:
Dein Portmap ist verkehrt rum.. Du musst die Masse von der Oberkante des Zylis messen. Die Hubplatte hat dann keinen Einfluss auf die Masse (das abdrehen des Zylis hingegen schon).

Re: Sachs 502 Was hann man alles machen

Verfasst: Sa 24. Mär 2012, 13:35
von pumuckel
danke für die info zylinder wurde abgedreht :mrgreen:

Re: Sachs 502 Was hann man alles machen

Verfasst: Sa 24. Mär 2012, 14:56
von pumuckel
das wird nichts mehr mit der portmap mein sch.... bruder war so dumm ud hat in der mittagszeit etwas basteln wollen dabei flog ihm eine steinplatte auf den zylinder und jetzt ist er in einzelteilen und zu allem überfluss hat er ihn in die alteisen mulde geworfen die um 2 uhr abgeholt wurde. dieses verdamte arschloch nur schon das hohnen hat 200 gekostet alles zur sau :x :twisted:

Re: Sachs 502 Was hann man alles machen

Verfasst: So 25. Mär 2012, 12:15
von Cyrus !The Virus!
o.O Das ist hart... :mrgreen:

Re: Sachs 502 Was hann man alles machen

Verfasst: So 25. Mär 2012, 15:17
von pumuckel
ja das ist es
aber mein bruder zahlt mir wenschon das hohnen wieder. dieser zylinder muss aber noch besser werden ich will alles rausholen.
was könnte ich machen das der zylinder optimal läuft

Re: Sachs 502 Was hann man alles machen

Verfasst: Mo 26. Mär 2012, 18:09
von pumuckel
hallo
ich möchte gern höhren was ihr gemacht habt oder was ihr machen würded bei einem membran zylinder und wie das denn läuft?
danke für eure antworten :D :mrgreen:

Re: Sachs 502 Was hann man alles machen

Verfasst: Di 27. Mär 2012, 09:57
von Nockenwelle
Also ich verstehe so oder so nicht warum du einen Zylinder hohnen musst? Denn jeder Zylinder ist gehont.

Wenn du damit meinst den Zylinder aufzubohren und dann neu zu honen und dann den Zylinder mit einem neuen Übermasskolben auszustatten. Dann kann ich dir sagen dass du dir das sparen kannst. Das bringt viel zu wenig. Das Kosten/Nutzen-Verhältnis stimmt nie und nimmer. Das Geld kannst du besser in andere Dinge invesieren. Für dies Geld kannst du auch versuchen einen Fremdzylinderumbau zu machen.

Hast du mal ausgerechnet wieviel mehr Hubraum du jetzt hast. Es ist nämlich wehr wenig.


Wenn du 200 Fr. für diese Arbeit bezahlt hast, dann hat dich aber jemand ganz schon übers Ohr gehauen.
Viel mehr als 100Fr. dürfte so was nie kosten. Da wird jemand Freude an dir gehabt haben.

Wie gesagt das Geld kannst du dir sparen. Mach richtig gutes Tuning, dann brauchs die paar wenigen ccm mehr nicht.

Wenn du das allerletzte aus dem Motor holen willst, wird er so oder so nicht lange leben.

Re: Sachs 502 Was hann man alles machen

Verfasst: Mi 28. Mär 2012, 12:15
von pumuckel
200 kostete es mit Kolben , Fräsen und Hohnen auf 41mm hast recht für das was es kostet bringt es nicht viel und daher lasse ich es jetzt :mrgreen:

Re: Sachs 502 Was hann man alles machen

Verfasst: Mi 28. Mär 2012, 13:15
von Cyrus !The Virus!
...besser gleich sowas machen:
Spoiler für :
Bild
Die 503 sind doch einfach nur kastriert...Einlass kannst du kaum über 15mm gehen ÜSS sind sehr klein usw...
Mit recht geringem Aufwand kann man gute Fremdzylinder montieren...
Und du kannst immer noch unter 200.- bleiben!

Re: Sachs 502 Was hann man alles machen

Verfasst: Mi 28. Mär 2012, 13:22
von Paesce971
Was für fremdzylinder z.b? So das man nicht sehr viel anpassen muss?

Re: Sachs 502 Was hann man alles machen

Verfasst: Mi 28. Mär 2012, 18:44
von pumuckel
Und was ist mit den 502ern die haben ja eine kleinere Dichtfläche? :mrgreen:

Re: Sachs 502 Was hann man alles machen

Verfasst: Mi 28. Mär 2012, 20:44
von Cyrus !The Virus!
3,2 Ps Zylinder

503er---> Florett

Re: Sachs 502 Was hann man alles machen

Verfasst: Mi 28. Mär 2012, 21:19
von PucH Max!
nope ich hab dir den 5.2PS zylinder gegeben^^

Re: Sachs 502 Was hann man alles machen

Verfasst: Mi 28. Mär 2012, 22:11
von Cyrus !The Virus!
für den 502er meine ich

Re: Sachs 502 Was hann man alles machen

Verfasst: Do 29. Mär 2012, 12:26
von pumuckel
was für ein Zylinder für den 502er
:mrgreen:

Re: Sachs 502 Was hann man alles machen

Verfasst: Do 29. Mär 2012, 12:31
von kolbenfresser
Nimm einen 3,2 PS Zylinder von einem 3 gang 502.

Re: Sachs 502 Was hann man alles machen

Verfasst: Do 29. Mär 2012, 12:32
von pumuckel
die haben ja auch 38mm so viel ich weiss und die steuerzeiten anpassen kann ich auch

Re: Sachs 502 Was hann man alles machen

Verfasst: Do 29. Mär 2012, 12:34
von kolbenfresser
Ja das sind auch 50ccm.Steuerzeiten musst du ja nicht unbedingt anpassen.

Re: Sachs 502 Was hann man alles machen

Verfasst: Do 29. Mär 2012, 12:36
von pumuckel
ich meine bei einem 2gang zylinder
:mrgreen:

Re: Sachs 502 Was hann man alles machen

Verfasst: Do 29. Mär 2012, 15:39
von Cyrus !The Virus!
Schau dir mal die ÜSS des kastrierten 502 Zylinders an...
Da bedeuted sehr viel Arbeit mit dem gleichen Ergebniss wie wenn du einen 3,2 PS Zylinder draufschraubst.