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Re: E50 Problem beim Anlassen
Verfasst: So 18. Dez 2011, 14:55
von Cliff35
Zündet.
Re: E50 Problem beim Anlassen
Verfasst: So 18. Dez 2011, 16:14
von töfflibueb82
gib mal gas wenn du ihn anstösst, wenn er dann nicht läuft, aber zündet, dann lass mal n kleinen spritzer benzin vorne in den zylinder. wenn er dann kurz läuft ist der vergaser das problem
Re: E50 Problem beim Anlassen
Verfasst: So 18. Dez 2011, 16:29
von Cliff35
Zylinderkopf und Kolben sind immer extrem nass darum bin ich auch darauf gekommen, dass er zu fett läuft. Mit Gas anschieben hab ich schon versucht.
Re: E50 Problem beim Anlassen
Verfasst: So 18. Dez 2011, 18:19
von Cliff35
OH GOTT BIN ICH EIN IDIOT
Hab grad gemerkt das die Kabel für Licht usw. am Motorblock anstehen. Kein wunder geht der aus. Auf sowas kommt man auch immer zuletzt. Werde die mal mit Schrumpfschlauch bischen dichten. KA. ob das hält.
Andere Frage:
Wenn ich am Schwungrad drehe quietscht es an einer stelle. Nur sehr leise. Denke das liegt am öl und das er noch nie richtig lief oder. Und an der kälte. Hab in der Werkstatt keine Heizung. Ist schon ziemlich kalt da.
Re: E50 Problem beim Anlassen
Verfasst: So 25. Dez 2011, 22:10
von Cliff35
So läuft nun. Muss nur nochmal Kupplungsfedern etwas anders einstellen da sie ungleichmässig eingestellt sind.
Mit der 75er Düse läuft er immernoch zu Fett. Also wird garnicht richtig warm und alles ist extrem nass. Soll ich jetzt doch eine kleinerer Düse reinmachen? Wie gesagt ist halt ein 19mm Vergaser. Schon etwas zu gross für den Satz.
Was meint ihr?
Re: E50 Problem beim Anlassen
Verfasst: So 25. Dez 2011, 22:37
von addy33
stimmt der Schwimmerstand?
denn sonsts kannst du runterdüsen was du willst, da drückt es dir benz in den motor wie nichts...
MfG
Re: E50 Problem beim Anlassen
Verfasst: Mo 26. Dez 2011, 00:34
von Cliff35
Wie kann ich den überprüfen?
Re: E50 Problem beim Anlassen
Verfasst: Mo 26. Dez 2011, 00:50
von addy33
wenn der vergaser wagrecht sitzt, sonst muss mans dementsprechend ausgleichen...
du nimmst bei deinem gaser den schwimmerdeckel weg, drehst den gaser auf den kopf (so waagecht wie möglich) und schaust ob der schwimmer auch waagrecht drinnliegt, wenn ja dann ists OK(*) sonst dahin biegen (am der kleinen metallverbindung)
(*)wenn der gaser schreg am motor hängt, kanns sein, dass man diese pos. etwas ausgleichen muss, in deinem fall ists auf jedenfall kein benzinmangel, desshalb schauen dass der schwimmer etwas nach oben schaut (bei selben zustand wie oben) heisst etwas früher schliesst bzw. dass er überhaups schliesst...
MfG
Re: E50 Problem beim Anlassen
Verfasst: Mo 26. Dez 2011, 17:45
von Cliff35
Also muss der Schwimmer immer waagrecht sein, egal ob der Gaser waagrecht ist oder nicht. Kann den Vergaser leider nicht vom Zylinder nehmen. Müsste den ganzen Zylinder ausbauen.
Na grossartig, ich mach benzinhahnen aus. Wills anschieben, Rad blockiert. Setze mich drauf. Lass es runterrollen. Wieder Rad durch kupplung blockiert. Und dazu noch eine schöne Benzinspur hinter mir. Gestern hatten wir ihn X-Mal angeschoben und nie hat er blockiert. Und dicht wars auch. Ich könnt kotzen.
Re: E50 Problem beim Anlassen
Verfasst: Mo 26. Dez 2011, 19:02
von addy33
wenns ne spur gibt, hatte ich recht mit dem schwimmerstand...
MfG
Re: E50 Problem beim Anlassen
Verfasst: Mo 26. Dez 2011, 19:07
von Cliff35
Hmm du schreibst der Schwimmer soll etwas nach oben schauen wenn ich den Vergaser auf dem Kopf halte. Heisst ja eigentlich nur dass ich ihn etwas vom Vergaser wegdrücken soll oder?
Re: E50 Problem beim Anlassen
Verfasst: Mo 26. Dez 2011, 19:23
von addy33
genau.
Re: E50 Problem beim Anlassen
Verfasst: Mo 26. Dez 2011, 22:04
von Cliff35
Ok wer ne Idee warum es sogar dann schleift wenn ich raufsitze und die Kupplung ziehe. Konnte vorhin ja ohne raufsitzen anschieben.
Re: E50 Problem beim Anlassen
Verfasst: Fr 30. Dez 2011, 17:04
von Fiat566
Hast du Öl drine
Re: E50 Problem beim Anlassen
Verfasst: Sa 31. Dez 2011, 03:14
von Cliff35
Jo.
Wegen dem Schwimmer...
Wenn ich ihn runterdrücker bleibt er unten aber wenn ich dann am Gas ziehe (also Gas gebe) ziehts in rauf wie es ja soll aber wenn ich das Gas zurückdrehe bleibt er wieder in der waagrechten Position hängen. So wie er wäre wenn ich den Vergaser senkrecht hätte. Was kann ich tun.
Re: E50 Problem beim Anlassen
Verfasst: So 1. Jan 2012, 13:21
von addy33
weiss nicht genau, was du meinst

Re: E50 Problem beim Anlassen
Verfasst: So 1. Jan 2012, 13:34
von Babaloo
Hää?! Du redest schon von diesem weissen Teil im blauen Hintergrund?
Nicht zufällig vom Gaschieber?
Re: E50 Problem beim Anlassen
Verfasst: Mi 4. Jan 2012, 14:49
von Cliff35
Jo von Schwimmer.
Nachdem einmal die Halterung runtergeflogen ist und ich ihn wieder mit dem Stäbchen reingemacht habe hängt er nun nicht mehr.
Mofa geht an und fährt *freu*
Leider Vibriert der Lenker etwas. Ist das normal bei höheren Geschwindigkeiten oder mach ich was falsch?
Re: E50 Problem beim Anlassen
Verfasst: Do 5. Jan 2012, 12:39
von saghzs
warscheinlich ist das vordere rad ein bisschen lose
Re: E50 Problem beim Anlassen
Verfasst: So 22. Jan 2012, 17:28
von Cliff35
Hmpf. Kriegs nun wieder nicht an. Nicht mal mit der Bohrmaschine und die hat bisschen mehr Potenzial als meine Beine^^
Nen funken krieg ich, Verbrennen tut er auch und es kommt auch Rauch aus dem Auspuff und stinkt
Krümmer wird auch heiss. Aber sobald ich die Bohrmaschine abziehe kratzt er ab.
