Alltags 503er
Moderator: MOD auf Probe
- Zündapp Motor
- Dr. Med. Mofa
Re: Alltags 503er
Nein wohne in einem Blockquartier. Mit dieser Uebersetzung (15/32) war/ist der Motor noch kräftig genug, probierte mal ein 17er Ritzel vorne zu montieren, aber da konnte ich nicht mehr gut beschleunigen und die Kette streifte am Polrad.
- Bikeman
- Rastloser Spammer
... ich meine ... Ich bin auf 57
... es fehlen mir noch 3 Km/h ..

- streetfighter
- Dr. Med. Mofa
Hast du eigentlich einen Floretttopf dran?
Wäre einen Versuch wert
Wäre einen Versuch wert

PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.
- Bikeman
- Rastloser Spammer
..no.. Original pot .. habe heute auch meinen Reso probiert.. der funktioniert mit 150° aber nicht und ist 5 langsamer..
- sachs503/502
- Tastaturvergewaltiger
arbeite zuerst am 1. weiter, den anderen kannst du immer noch "zerstören".
das mit dem auf 41mm aufboren:
damit will ich sagen, es bringt nichts, wenn du 2 läppen geld aus dem fenster wirfst zum hohnen, aber zb das ganze gas wieder aus dem einlass gedrückt wird, weil dein einlass 3cm hoch ist + halbe kolbenlänge kolbenfenster...
das mit dem auf 41mm aufboren:
damit will ich sagen, es bringt nichts, wenn du 2 läppen geld aus dem fenster wirfst zum hohnen, aber zb das ganze gas wieder aus dem einlass gedrückt wird, weil dein einlass 3cm hoch ist + halbe kolbenlänge kolbenfenster...
ja logo, aber wenn er dann 41mm hat musst du schon seehr gross machen das das gas zurückgedrückt wird oder ähnliches. und 3cm hoch plus noch kolbenfenster hat bei mir noch fuktioniert, hatte sogar noch mehr. 6mm KF und ca. 4mm einlass.....
Nothing beats an Astronaut
- streetfighter
- Dr. Med. Mofa
Ich glaube ich experimentiere einfach mit dem mit dem Flüssigalu und wenn ich glaube, dass ich nun zurfrieden bin, übertrage ich die sachen gemäss meiner Erfahrungen, die ich gemacht habe auf den 2.
Andere Frage:
An was kann es liegen, dass der Motor bei Vollgas kesselt und "so wie in einem langsamen rythmus vibriert"?
Kann dies an der Zündung liegen? Wo müsste ich suchen?
Kann es an der Kerze liegen?
Kolbenringe sind neu.
Andere Frage:
An was kann es liegen, dass der Motor bei Vollgas kesselt und "so wie in einem langsamen rythmus vibriert"?
Kann dies an der Zündung liegen? Wo müsste ich suchen?
Kann es an der Kerze liegen?
Kolbenringe sind neu.
PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.
Das sind die Kolbenringe dagegen kannst du nicht s machen die haben durch die vergrösserten querschnitte die du gemacht hast halt einfach mehr raum zum bewegen. denke das mit dem zyli ist ne gute idee. nicht 2 anfangen und am schluss sind beide schei**e. mit dem fibrtieren das weiss ich auch nicht wieso fragst du das?? ich meine im standgas fibriert es sicher nicht so wie mit vollschub....
Nothing beats an Astronaut
-
- Ur-Mitglied
Evtl. hast du etwas zu viel Vorzündung gegeben, stell mal etwas später ein.
- streetfighter
- Dr. Med. Mofa
@CTV: Du hast ja so ein Drehmoment Sachs. Kannst du mir mal das Setup davon verraten?
@All:
SZ's von El:110° und Auslass 140°. Wären die zu niedrieg, wenn ich nur Kraft will?
@All:
SZ's von El:110° und Auslass 140°. Wären die zu niedrieg, wenn ich nur Kraft will?