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Re: Maxi S Airsal Racer.

Verfasst: Di 6. Dez 2011, 21:06
von Puch1986
Ja ist ein 45mm Airsal. Ist der Metrakopf nicht geeignet?
Airbox ist mir bisschen zu teuer für ein Luftfilter. Werde wohl auf eine günstige alternative greifen. Bin mir aber noch nicht im klaren.

Re: Maxi S Airsal Racer.

Verfasst: Di 6. Dez 2011, 21:08
von saghzs
mach ne ori 38mm ran dann merkst du dass er ein bisschen mehr verdichtung hat
!! nur beim 45mm airsal nicht beim 44mm sonst schlägt der kolben an :wink:

Re: Maxi S Airsal Racer.

Verfasst: Di 6. Dez 2011, 21:10
von Polini Motori
Puch1986 hat geschrieben:Ja ist ein 45mm Airsal. Ist der Metrakopf nicht geeignet?
Nur zu empfehlen wenn du den Brennraum, sprich Quetschkante anpasst. Das heisst auf 45mm runterdrehen.
Was spricht eigentlich gegen einen ori Kopf ausdrehen ? Der 38-er hat nur mehr "Pfupf" wegen der anderen Quetschkante und Brennraumform. Jedoch ein 45mm Brennraum wäre sicherlich mehr von Vorteil weder ein 38-er.

Greez


Edit: Habe sogar noch ein Bild gefunden vom ersten Airsalmotor :mrgreen:
Spoiler für :
Bild

Re: Maxi S Airsal Racer.

Verfasst: Di 6. Dez 2011, 21:11
von saghzs
iwie auch logisch aber mitm 38er hast du eben ungeplant schon mehr verdichtung als mit einem 45er

Re: Maxi S Airsal Racer.

Verfasst: Di 6. Dez 2011, 21:54
von Puch1986
Ok, Ja der Kopf ist auf 45mm runtergedreht.
Das einzige was dagegen spricht, sind die Finanzen. Bzw es kommen schon ein par neue teile dazu.
Aber ich denke auch dort würde ich richtig investieren?

Re: Maxi S Airsal Racer.

Verfasst: Mi 7. Dez 2011, 18:52
von Puch1986
Ok, teile sind auf dem weg.

Der 38mm Passt? Oder muss ich den noch Planen.
Beim Luftfilter hab ich mich für den Malossi E14 entschieden. Ich denke der ist voll ok?

http://www.scootertuning.ch/product_inf ... r-E14.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Maxi S Airsal Racer.

Verfasst: Mi 7. Dez 2011, 19:27
von saghzs
der 38mm kopf passt
wenn du ihn planst musst du sehr vorsichtig sein sonst kommt schnell mal der kolben am kopf an

hast du grad den link vom luffi?

Re: Maxi S Airsal Racer.

Verfasst: Mi 7. Dez 2011, 20:08
von kolbenfresser
saghzs hat geschrieben:der 38mm kopf passt
wenn du ihn planst musst du sehr vorsichtig sein sonst kommt schnell mal der kolben am kopf an

hast du grad den link vom luffi?
....und nimm ne richtige feile :wink:

Re: Maxi S Airsal Racer.

Verfasst: Mi 7. Dez 2011, 23:27
von -PUCH VELUX X30-
Nix Feile! Schleiffpapier auf ne Glasoberfläche und schön im 8i abtragen ;)

Re: Maxi S Airsal Racer.

Verfasst: Mi 7. Dez 2011, 23:32
von velux92
Ja Luffi ist Top gut.

Greez

Re: Maxi S Airsal Racer.

Verfasst: So 25. Dez 2011, 09:24
von Puch1986
Habe letzte Woche wieder zeit gefunden etwas weiter zu schrauben. Bilder folgen

Bei der Gabel, bin am überlegen gleich eine Scheibe zu montieren. Sollte aber etwas gebrauchtes sein.
Am besten was Komplettes.

Re: Maxi S Airsal Racer.

Verfasst: So 25. Dez 2011, 11:56
von Polini Motori
Sali Puch1986
Billiger wirst du nicht an solch eine Anlage kommen können.
http://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeugz ... 664952304/


Frohe Festtage

Greez Polini Motori

Re: Maxi S Airsal Racer.

Verfasst: So 25. Dez 2011, 12:37
von velux92
Polini Motori hat geschrieben:Sali Puch1986
Billiger wirst du nicht an solch eine Anlage kommen können.
http://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeugz ... 664952304/


Frohe Festtage

Greez Polini Motori
Ja aber ist ja für ein Ciao, da passt ja das Steuerrohr einfach nicht... oder?

Gruss

Re: Maxi S Airsal Racer.

Verfasst: So 25. Dez 2011, 12:41
von Polini Motori
Die EBR Harry Gabel gibt's nur mit Puchsteuerohr und M26x1mm Gewinde soviel mir bekannt ist.
Die Nabenaufnahme sieht auch nicht unbedingt für Ciao aus, total andere Befestigung.
Auch wenn diese nicht passt, macht man sich eben eine neue oder lässt eine anfertigen. Auf jedenfall wird es billiger kommen, als wenn du dir das Komplettset für ein Mill kaufts.

Greez

Re: Maxi S Airsal Racer.

Verfasst: Mo 26. Dez 2011, 18:46
von Puch1986
Ok, danke für den Link.

Da es noch ein weilchen geht, bis das Mofa gefahren wirt,
Werde wohl noch etwas warten müssen. Evt finde ich sogar hier im Forum etwas.
Ja das set im Shop, wirts wohl nie sein.

Re: Maxi S Airsal Racer.

Verfasst: Fr 30. Dez 2011, 23:47
von Puch1986
Werde die Fussrasten wahrscheindlich bei der Radachse montieren. Hab hier im forum gelesen, das die Rasten weiter vorne montiert werden.
Leider habe ich diese möglichkeit nicht, da der Reso des ZX in den Weg kommt. Eine möglichkeit wäre, den Auspuff nochmals umzuschweissen.

Hoffe auf antworten.

Re: Maxi S Airsal Racer.

Verfasst: Sa 31. Dez 2011, 02:02
von Mario
am Besten wäre es, wenn du deine Raster auf Tretachsenposition macht, so haben es die meisten.

hier ein Bsp. https://picasaweb.google.com/1002287559 ... 1366700914" onclick="window.open(this.href);return false;

hier mehr: https://picasaweb.google.com/1002287559 ... 5926898658" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Maxi S Airsal Racer.

Verfasst: Sa 31. Dez 2011, 09:26
von velux92
Jedes mal dasselbe spiel. Du wärst nicht der erste, der sie hinten montiert und sagt das sei schon gut so. Aber bisher hat jeder nach dem ersten mal auf der Rennstrecke die Rasten nach vorne auf Trettachsenhöhe oder 5-10cm dahinter genommen. Du kannst es auch ausprobieren, aber ich garantiere dir du wirst es sowieso ändern.

Gruss Velux92

Re: Maxi S Airsal Racer.

Verfasst: Sa 31. Dez 2011, 13:25
von Puch1986
Ok, werde wohl den Auspuff nochmals anpassen, umschweissen müssen. Da es sonst an der genannten stelle nicht geht.
Hab leider vergessen, das in diesem bereich noch was wichtiges rankommt.

Edit:
Ich könnte die Rasten auch gleich unter bzw hinter dem Reso montieren. Dazu müsste ich aber ein Loch in die Schwinge bohren.
Sollte das ein problem sein? Das sind ca 10cm vor der Radachse. Auf dem Bilde auch gut zu erkennen.

Re: Maxi S Airsal Racer.

Verfasst: Sa 31. Dez 2011, 16:01
von -PUCH VELUX X30-
Andere Frage: Hast du überhaupt genug Pfupf mit dem ZX? Ich hatte anfangs auch so n Ofenrohr montiert. Das Drehzahlband schiebt sich enorm in die Höhe und die Kupplung müsste dann enorm Schlupf haben um das Ding nur annähernd fahrbar zu machen... Hatte sehr Mühe in Lyss. Aber ich will dir nicht reinschnurren, nur ne kleine Anregung nebenbei :wink: Probiers aus und mach dir ne eigene Meinung. Meine Empfehlung für den Airsal: Proma Circuit ;)

Warum ich mit dem Thema Auspuff komme: Der Verlauf des Topfs ist nicht gerade sehr gäbig zum fahren. Der wird dir in die Quere kommen wie blöd... Kleb mal die Fusrasten provisorisch an und probiers aus.

Löcher bohren in die Schwinge ist sicherlich nie optimal. Das beste wäre es eine Mutter (Schraubenmutter!) an die Schwinge zu schweissen...
Andere Möglichkeit ist es mit 2 Plättli was klemmbares zu machen.

Hoffe konnte helfen ;)

Gruss Glen