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Verfasst: Mi 2. Mai 2007, 12:01
von häcki
ich hab auch gesagt würde 17/17 nehmen aber ja dnnn würd ich mal die düsse wechseln die da beim schwimmer

Verfasst: Mi 2. Mai 2007, 12:58
von *$en!orenheim*
Oldschule(r) hat geschrieben:habe aber keine ahnung, welche dei Neben und Starterdüse ist
also:

die grosse düse in der mitte ist die hauptdüse mit dem 5mm gewinde
die dünne und lange ist die nebendüse
und die ganz kleine ist die starterdüse
häcki hat geschrieben:ich hab auch gesagt würde 17/17 nehmen aber ja dnnn würd ich mal die düsse wechseln die da beim schwimmer
ein vergaser wechsel ist sicherlich keine lösung!

grz seni

Verfasst: Mi 2. Mai 2007, 13:01
von häcki
ich hab die düse beim 19 19 gemint

Verfasst: Do 3. Mai 2007, 21:41
von Oldschule(r)
Na ja hete ist er ein mal geloffen. aber wenn er kalt ist, bring ich ihn nicht zum laufen, da habe ich einfach ein Bisschen benzin in den Ansaugkanal gelassen, dann lief er mal im Standgas, aber höher als auf geschäzte 4000 Touren kam ich denn noch nicht. Bei Vollgas, saufte er ab, oder bekamm zu viel Luft, man konnte es am Ton einfach nicht erkennen was es war. Jetzt ist 90 Düse drin. Dann hab ich mal den Luffi demontiert, hab ich geschaut ob zu viel Luft kommt, Hand auf den Vergaser gehalten, dann Vollgasgegeben, dann die Hand weg genommen, bevor er verreckte, und er drehte dann einen moment lan gziemlich hoch, das es aus dem Auspuff hinausfunkte, nicht Schtichflamme. Aber nur 2 mal. Aber im warmen zusan ist er dann auch wirklich tiptop angeluffen. Habe ich gedacht es ist dei Zündung. Gut mal den Schliesswinkel versucht einzustellen (Ori Puch/ Sachs Zündung), er leif auch nacher nicht mehr an, keine Ahnung ob es wegen dem Schliesswinkel zu tun hat, oder ob er wider zu kalt war. Könnt mir jemand mal sagen was für ein Schliesswinkel abstand ich einstellen soll, an diesem Unterbrecher.

Merci

Verfasst: Do 3. Mai 2007, 21:46
von häcki
was ich weiss 40 würde 45 nehmen weill es noch ein bisschen verrutscht

Verfasst: Do 3. Mai 2007, 21:52
von Oldschule(r)
Okay, habe noch 0.48 mm gehört.

Verfasst: So 6. Mai 2007, 18:17
von Oldschule(r)
So, habe etz eine kleinere Starterdüse und Nebendüse Bestellt.
Also hab den Motor mal in die Einzelteil zerlegt, weil er nicht mehr dich war, dann habe ich gesehen das Der Kolben wie leicht angefressen was, zu unterst am Kolbenhemd, da di Laufbahn des Zylinders augfefeilt wurde, um diesen Tuningschutz zu umgehen. Werde die Laufbahn ein bischen anschleifen so wie den Kolben. Neuer Kolbenring kommen auch drauf, sowie ein Neuer Dichtsatz für den Zyli. Der Kolbenbolzen hat auch noch 0.1 mm Spiel im Pleuellager http://img406.imageshack.us/img406/7880/kolbenuy7.jpg

Ja das Getriebe, wird auch frisch abgedichtet, da kommen Neue Simmenringe, drauf, sobald ich die Kupplung drab habe. Das Gehäüse sieht nicht so erfreulich aus, da sind überall Haarrisse, wenn es welche sind , was ich doch befürchte.
http://img513.imageshack.us/img513/1536/getrieb1ep1.jpg
http://img406.imageshack.us/img406/825/getreibe2dw8.jpg

Verfasst: So 6. Mai 2007, 18:26
von ehem. Töfflibueb
ahhh ein 4 lager gehäuse? guuutt. das erste bild funkt nicht

Verfasst: So 6. Mai 2007, 18:31
von Oldschule(r)
Ja 4 Lager hats. Das erste Bild geht jetz

Verfasst: So 6. Mai 2007, 18:33
von ehem. Töfflibueb
:lol: der kolben sieht nicht mehr so dolle aus o_O. kolbenring am arsch.
dem kolben wurde wohl nicht sorge getragen, der ist nicht an der sicherung angekommen sondern der hat der besitzer mal fliegen lassen.

Verfasst: So 6. Mai 2007, 18:37
von Oldschule(r)
Eben, im Gehäuse ist ja dies Tuning sicher, das man kein Sätz drauftun kann, aber das der Satz trozdem drauf ging, wurde von der Laufbahn abgefeilt, aber die Brauen wurden nicht sauber abgeschliffen, ich denke das es von dem ist, und wie gesagt, der Kolbenring ist bestellt.

Verfasst: So 6. Mai 2007, 18:59
von ehem. Töfflibueb
oo mein gott.... wie dumm muss man sein, um bei der laufbahn abzuschleiffen und nicht von dem gehäuse.

Verfasst: So 6. Mai 2007, 19:13
von Oldschule(r)
Darfst mir sonst eigentlich scho Oldschuler sagen xd
Es hat einfach alles ein bisschen Spiel, der Pleuel hat auch ein wenig, und die Kurbelwelle hat ein bischen Rost dran. Mal ne frag hat jemand schon ein Pluel gewechselt? sonst nimch ich die Kurbellwelle mal ins Geschäft mir und Presse den Bolen hinaus, um ein neuer Pleuel hinein zu tun.

Verfasst: So 6. Mai 2007, 19:26
von x30_racer
also das im gehäuse sind keine haarrisse, haben die meisten gehäuse... war bei dem maxi, das ich kürzlich revidiert habe auch soo.... und noch zum 4 bzw 3 lagergehäuse... also von denen motoren, die ich jetzt offen sah, sah ich noch nie ein 3 lager gehäuse :wink: gruuzz

Verfasst: So 6. Mai 2007, 19:30
von ehem. Töfflibueb
:shock: ich habe nur 3 lager gehäsue, ein 4 lager gehäuse habe ich (das alte e50er model)

Verfasst: So 6. Mai 2007, 20:12
von Oldschule(r)
Mal ne frage zur Kupplung, die hat ja eigentlich 2 Systeme, Wenn ich mich nicht irre

Da haben wir die Einscheibenkupplung die als Starterkupplung dient, und die Fliehkraft kupplung, für den Kraftschlussvom Motor. Das ist meine Version ist das so?

Verfasst: So 6. Mai 2007, 20:21
von *$en!orenheim*
geiler kolben xD

diese haarrisse hab ich auch, und nicht grad wenige, aber von aussen seh ich die nicht, denke daher das das ned so viel schadet...

Verfasst: So 6. Mai 2007, 20:29
von x30_racer
Oldschule(r) hat geschrieben:Mal ne frage zur Kupplung, die hat ja eigentlich 2 Systeme, Wenn ich mich nicht irre

Da haben wir die Einscheibenkupplung die als Starterkupplung dient, und die Fliehkraft kupplung, für den Kraftschlussvom Motor. Das ist meine Version ist das so?
genau so ist das! :wink:

Verfasst: So 6. Mai 2007, 20:32
von Oldschule(r)
Und der Stift, der in di KW hineingeht, drückt auf die Druckplatte, damit die Kupplung greift oder?

Verfasst: So 6. Mai 2007, 21:02
von x30_racer
Oldschule(r) hat geschrieben:Und der Stift, der in di KW hineingeht, drückt auf die Druckplatte, damit die Kupplung greift oder?
genau, auch da liegst du richtig :wink: