gruss
Neues von den Buchsischruber's - Rennmofa Nr.3
Moderator: MOD auf Probe
Re: Neues von den Buchsischruber's - Rennmofa
Wurde etwa in 2 Wochen zusammengebaut.
gruss
Spoiler für Rennmofa X30:
gruss
- Mastercook
- Tastaturvergewaltiger
Sehr gelungen das Teil 
In zwei Wochen auf die Beine gestellt:
Ich muss sagen eure Strassenmaschinchen sehen immer so toll aus! Es ist erstaunlich wie schnell Ihr so ein Rennerli auf die Beine stellt! es ist nicht so aufwendig wie ein Crossmoby, das ist klar, aber trotzdem hut ab.
Stellt Euch vor! für ein Gelungenes Crossmoby hat man je nachdem fast ein ganzes Jahr
Viel Spass mit Eurem Rennerli!
Man sieht sich sicherlich mal - mein Puch wird voraussichtlich mit Slicks bereift und künftig hauptsächlich als su-mofa verwendet, falls diese Kategorie zu Stande kommt
Gruess

In zwei Wochen auf die Beine gestellt:
Ich muss sagen eure Strassenmaschinchen sehen immer so toll aus! Es ist erstaunlich wie schnell Ihr so ein Rennerli auf die Beine stellt! es ist nicht so aufwendig wie ein Crossmoby, das ist klar, aber trotzdem hut ab.
Stellt Euch vor! für ein Gelungenes Crossmoby hat man je nachdem fast ein ganzes Jahr

Viel Spass mit Eurem Rennerli!
Man sieht sich sicherlich mal - mein Puch wird voraussichtlich mit Slicks bereift und künftig hauptsächlich als su-mofa verwendet, falls diese Kategorie zu Stande kommt

Gruess
Keine Directupload Werbung 

-
- Ur-Mitglied
Klar hats sicher noch Verbesserungspotenzial, z.B. sauber Verkabeln, aber für in 2 Wochen, Respekt! Wirklich sehr schnell und sieht auch gut aus.
Aber es geht ja auch darum mal ne gute Basis zu haben und dann auf der Strecke zu schauen, was noch verbessert werden muss.
Aber es geht ja auch darum mal ne gute Basis zu haben und dann auf der Strecke zu schauen, was noch verbessert werden muss.
Ja 1. Der Rahmen war ja schon so gut wie gemacht, nur noch hier und dort schweissen usw. damits hält. Motor ist meiner, wurde aber noch komplett voneinandergenommen, weil von Wohlen noch Sand im getriebe war (Ja der Vorbesitzer hat das überlaufloch aufgebohrt -.-).
Primär gehts jetzt eigentlich nur darum am Samstag zu fahren. Du sagst es T-F, es wird sicher noch einiges an Verbesserungen kommen um damit nächstes jahr in Lyss zu fahren. z.B. Ein Problem ist noch die Schwingenposition.
Verkabelungen verbessern? Die sind gar nicht so übel, ein anderer weg für das hintere Bremskabel ist nichtso optimal. Und lieber ein wenig zu lang, kürzen kann ich immer noch
Danke für die Positiven rückmeldungen
Gruss Remo
Primär gehts jetzt eigentlich nur darum am Samstag zu fahren. Du sagst es T-F, es wird sicher noch einiges an Verbesserungen kommen um damit nächstes jahr in Lyss zu fahren. z.B. Ein Problem ist noch die Schwingenposition.
Verkabelungen verbessern? Die sind gar nicht so übel, ein anderer weg für das hintere Bremskabel ist nichtso optimal. Und lieber ein wenig zu lang, kürzen kann ich immer noch

Danke für die Positiven rückmeldungen

Gruss Remo
- kolbenfresser
- Mofagott
hallo
super gelungen das teil.
ich möchte es unbedingt mal in action sehen!könntest du mal ein vid.davon machen?
super gelungen das teil.
ich möchte es unbedingt mal in action sehen!könntest du mal ein vid.davon machen?
Hahaha
gruess

Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?
gruess
- -PUCH VELUX X30-
- Ur-Mitglied
Kommt noch, diesen Samstag wird der TC-BS in Roggu anwesend sein
Vorhin das Ding noch fertig gestellt, Bremszangenhalterungsschrauben nach 4 verbrochenen Böhrer, 1 Loch in der Hand, und fluchen entlich mit Draht gesichert.
Gruss Glen

Vorhin das Ding noch fertig gestellt, Bremszangenhalterungsschrauben nach 4 verbrochenen Böhrer, 1 Loch in der Hand, und fluchen entlich mit Draht gesichert.
Gruss Glen
Re: Neues von den Buchsischruber's - Rennmofa Nr.3
Sattel etwas zu weit hinten schwinge zu tief sons okey =D
Team-RTT Over the top! *__* Yes we go Fast 

- -PUCH VELUX X30-
- Ur-Mitglied
Schwinge ist eben vom Vorgänger so gemacht.... Im Winter wird wohl eine TC-BS Schwinge folgen :p
Wir waren gestern im Training. Alles Tip-Top gelaufen!
Mein Bruder hat richtiges Talent bewiesen. Nach 1h schlief sein Knie schon am boden.
Habe kurz ein Video gemacht.
Und, was meint ihr?
Gruss Remo
Mein Bruder hat richtiges Talent bewiesen. Nach 1h schlief sein Knie schon am boden.
Habe kurz ein Video gemacht.
Und, was meint ihr?

Gruss Remo
- kolbenfresser
- Mofagott
einfach nur super.
bringt mich gleich in verlegenheit auch mal im winter im race-inn zu fahren.
bringt mich gleich in verlegenheit auch mal im winter im race-inn zu fahren.
Hahaha
gruess

Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?
gruess
Wow! Super Töffli + Youtube Video!
Wenn sich je wieder einer bei mir beklagt, dass es heutzutage keine "echten" Töfflibuebe mehr gäbe, werde ich ihn auf dieses Video verweisen!
(Die Töffli-Idee mag heute anders sein, doch die Leidenschaft bleibt dieselbe!)
Wenn sich je wieder einer bei mir beklagt, dass es heutzutage keine "echten" Töfflibuebe mehr gäbe, werde ich ihn auf dieses Video verweisen!
(Die Töffli-Idee mag heute anders sein, doch die Leidenschaft bleibt dieselbe!)
Es ist kein Mensch,
es ist kein Tier!
Es ist Tom Tigra,
der TIGRA PIONIER!
es ist kein Tier!
Es ist Tom Tigra,
der TIGRA PIONIER!
@ velux92
Geiles Rennmofa hat dein Bruder da.
Sorry das ich dir in den Thread schreibe aber hast du die Top Racing Welle noch die du mir verkaufen woltest? Ich hätte immer noch interesse an der.
Geiles Rennmofa hat dein Bruder da.
Sorry das ich dir in den Thread schreibe aber hast du die Top Racing Welle noch die du mir verkaufen woltest? Ich hätte immer noch interesse an der.
- -PUCH VELUX X30-
- Ur-Mitglied
Echt deprimierend das ein Teamkollege nach 1nem Training nur wenig langsamer ist als ich welches schon 1 Jahr versuche. ^^
Aber Respekt an Jan
fährt nicht schlecht :p
Gruss
Aber Respekt an Jan

Gruss
Hy @ all
Wir waren am Samstag wieder in Roggwil am Training. Das Mofa wurde im November einfach in eine Ecke gestellt und jetzt wieder hervorgeholt und mein Bruder fuhr damit 1 Traning ohne Probleme.
Hier noch ein Video, welches wir gemacht haben.
(Man beachte bei 4:15, das mein Polini dem Italkit von Gerber ein wenig davonzieht, was aber auch an der Linie liegen könnte.)
Gruss
Wir waren am Samstag wieder in Roggwil am Training. Das Mofa wurde im November einfach in eine Ecke gestellt und jetzt wieder hervorgeholt und mein Bruder fuhr damit 1 Traning ohne Probleme.
Hier noch ein Video, welches wir gemacht haben.
(Man beachte bei 4:15, das mein Polini dem Italkit von Gerber ein wenig davonzieht, was aber auch an der Linie liegen könnte.)
Gruss
- speedy gonzales XD
- Forum Bewohner
Kann mich den Komplimenten nur anschliessen. Echt cool das Teil. Habe glaub den Rahmen mal mit seinem Vorbesitzer in Lyss gesehen.
Gruss
Gruss
Theorie ist wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.
Beides vereint ergibt das Resultat: Nichts funktioniert und keiner weiss warum.
Superbewertung abgeb...!
Hier arbeitet ein ausgesprochen professionelles Team! Fürs neue Jahr wünsche ich euch viel Erfolg!

Es ist kein Mensch,
es ist kein Tier!
Es ist Tom Tigra,
der TIGRA PIONIER!
es ist kein Tier!
Es ist Tom Tigra,
der TIGRA PIONIER!
Nach wie vor zu viel hangoff! so bringt er nie genug druck aufs hinderrad aber glaube kommt gut h p.s hat noch zuevil angst vor körperkontakt 

Team-RTT Over the top! *__* Yes we go Fast 

- -PUCH VELUX X30-
- Ur-Mitglied
Solche komplimente hört man sehr gerne tom. Danke!Tom Tigra hat geschrieben:Superbewertung abgeb...!Hier arbeitet ein ausgesprochen professionelles Team! Fürs neue Jahr wünsche ich euch viel Erfolg!

Hier mal ein Update:

Rahmen wurde geschweisst, wird noch verputzt und dann noch Lackiert.
Motor wurde Revidiert:
Neue Lager / Simmis, Neue Welle, kaputtes Motorengehäusegewinde geflickt, reinigung usw. Neu kommt noch ein 19ner Vergaser.
Jedoch ist der Polini noch nicht bearbeitet, denn für meinen Bruder reicht die momentane Leistung föllig aus.
Gruss Remo
Rahmen wurde geschweisst, wird noch verputzt und dann noch Lackiert.
Motor wurde Revidiert:
Neue Lager / Simmis, Neue Welle, kaputtes Motorengehäusegewinde geflickt, reinigung usw. Neu kommt noch ein 19ner Vergaser.
Jedoch ist der Polini noch nicht bearbeitet, denn für meinen Bruder reicht die momentane Leistung föllig aus.
Gruss Remo
- speedy gonzales XD
- Forum Bewohner
Einfach, aber genial.
Weiss er schon welche Farbe er möchte?
Gruss

Weiss er schon welche Farbe er möchte?
Gruss
Theorie ist wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.