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Re: 503 Motorarbeiten

Verfasst: Do 19. Mai 2011, 20:30
von Cyrus !The Virus!
Töffli-Freak hat geschrieben:Ganz ehrlich, ist das nicht ein bisschen gebastel? So kannst du ja nicht mal richtig die KW & Dichtflächen putzen..
Why stehts dann in der Reperatur Anleitung?Wenn das jetzt irgend ein Steinalter Motor wäre,dann wäre es Nötig alles zu reinigen,aber bei diesem bestimmt nicht!

Re: 503 Motorarbeiten

Verfasst: Do 19. Mai 2011, 20:36
von Töffli-Freak
Naja du musst es wissen aber ich steh eher auf saubere Arbeit die auch verhält..

Re: 503 Motorarbeiten

Verfasst: Do 19. Mai 2011, 20:40
von Cyrus !The Virus!
Du denkst also,das früher alle Mechs,die Simmeringe wechselten,unsaubere Arbeit machten?
Du kannst das sehen wie du willst,aber ich bin überzeugt von dem was ich mache.

Re: 503 Motorarbeiten

Verfasst: Do 19. Mai 2011, 20:41
von Töffli-Freak
Wie gesagt, deine Entscheidung.. aber der Block ist ja wirklich in 5 min voneinander..

Re: 503 Motorarbeiten

Verfasst: Do 19. Mai 2011, 20:43
von Zylinderhuhn
Wie gesagt, der Motor wird in den Sommerferien eh verkauft(brauche das Geld für den 50er)

Falls es nicht wirklich nötig ist, kannst du es dran lassen

Re: 503 Motorarbeiten

Verfasst: Do 19. Mai 2011, 20:46
von Cyrus !The Virus!
Ich werde das noch mal anschauen.Aber ich bin ziemlich sicher das es noch ok ist.Der Ritzelsimmi war sogar bei meinem 502,der 20 jahre lang stand noch brauchbar.(so das es nicht seichte)

Re: 503 Motorarbeiten

Verfasst: Do 19. Mai 2011, 20:53
von Zylinderhuhn
Kupplung sieht sauber aus

Re: 503 Motorarbeiten

Verfasst: Do 19. Mai 2011, 21:39
von sachs503/502
wie funktioniert denn das mit dem spezialwerkzeug genau? reisst du da die simis einfach raus?

Re: 503 Motorarbeiten

Verfasst: Do 19. Mai 2011, 21:41
von Cyrus !The Virus!
Jein,er verzieht ihn,so das er dann gnaz leicht raus kommt.

Re: 503 Motorarbeiten

Verfasst: Fr 20. Mai 2011, 21:19
von Cyrus !The Virus!
Soo,der Motor ist bis auf Zündung und Zyli+Kolben fertig.

Re: 503 Motorarbeiten

Verfasst: Fr 20. Mai 2011, 21:43
von Zylinderhuhn
Lol hatte der Motor Ori keine 9 Kupplungsfedern?

Re: 503 Motorarbeiten

Verfasst: Fr 20. Mai 2011, 21:44
von Cyrus !The Virus!
Nein der hat 6.Kann aber auf WUnsch 9 verbauen.

Re: 503 Motorarbeiten

Verfasst: Fr 20. Mai 2011, 21:53
von Zylinderhuhn
Loool hab ich da gepennt als ich ihn auseinander hatte? :mrgreen:


Was würde die Umrüstung denn kosten? ( Apropo bei wie viel CHF sind wir schon )?

Re: 503 Motorarbeiten

Verfasst: Fr 20. Mai 2011, 22:02
von Cyrus !The Virus!
Pro Feder 3.80 x3
Hütchen 4.50 x3


Simmis 2x 5.-
K-Beläge 24.-
Federn 6x 3.80

Re: 503 Motorarbeiten

Verfasst: Sa 21. Mai 2011, 18:22
von Zylinderhuhn
Muss schauen, je nachdem wie hoch der Betrag schlussendlich ist sage ich dir ob ich noch die zusätzlichen Federn will

Re: 503 Motorarbeiten

Verfasst: Sa 21. Mai 2011, 18:31
von Cyrus !The Virus!
Ich halte es bei neuen Belägen und Federn nicht für nötig.Die Kupplung geht nur härter.Ich habe bei meinem 503er der extrem gut zieht,keine Probleme mit 6 Federn.

Re: 503 Motorarbeiten

Verfasst: So 22. Mai 2011, 20:33
von Zylinderhuhn
Bin echt gespannt wie er wird

Re: 503 Motorarbeiten

Verfasst: Mo 23. Mai 2011, 18:21
von Cyrus !The Virus!
Hab schlechte Nachrichten...
Ich hatte dir (Zylinderhuhn) ja versprochen den Auslass noch aufzufräsen.
Aber heute ist unsere Fräse (1200 Fr.) kaputt gegangen.Wird also nichts mit dem aufräsen... :(

Re: 503 Motorarbeiten

Verfasst: Di 24. Mai 2011, 12:39
von Zylinderhuhn
Ist nicht so tragisch, die Steuerzeit wird mit der Hubplatte eh hoch genug sein

Re: 503 Motorarbeiten

Verfasst: Mi 25. Mai 2011, 20:43
von Zylinderhuhn
Konntest du schon den Zylinder/Kolben machen?