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Verfasst: Mo 28. Apr 2008, 21:48
von RennAirCH
PucH Max! hat geschrieben: PS: find die heidis nirgendwo pls help

http://www.mofa-cup.ch/mbTTShop/shop.html

Verfasst: Mo 28. Apr 2008, 21:50
von -NGK-
PucH Max! hat geschrieben:LOL wenn ich das hier ansehe, natürlich sind teure markenpneus besser, aber auch nur auf der strecke^^ Ich hab die 2.1/4 von Fortune und trotz 24.- halten die wie Kaugummi auf asphalt (noob stollenpneu) legal sind auch noch
-> Aber wie gesagt auf der Strecke würde ich lieber 200.- für 2 Pneus ausgeben, 1 Tag spital = 800.- (übernimmt eh die Versicherung aber trotzdem nicht lustig)

PS: find die heidis nirgendwo pls help

Bei mbTT beim Theo (sehr netter Typ)
und von wegen Spital manche Typen fligen bei der Moto GP mit 250 auf die Fresse und lachen darüber :lol:

Verfasst: Di 6. Mai 2008, 22:34
von RennAirCH
so leute

das Rennmöff ist wieder bei mir aber ich musse den Motor wieder zerlegen -.-

ich hab jetzt mal das Vorderrad raus genommen und den alten Pneu abgenommen...

konnte auch schon den Slik montieren aber wenn ich ihn aufpumpe geht er nicht rundherum auf den Rand^^

also auf einer Seite bleibt er in "Felbenbrett".

wenn ich so fahren würde slägt es -.-

was soll ich machen???

Babypuder oder Seifenwasser sollte das helfen????

greeeez

Verfasst: Di 6. Mai 2008, 22:38
von Carege
Babypuder und löffel ^^bei mir gings mit einem löffel ^^

Verfasst: Di 6. Mai 2008, 22:48
von Rennfahrer
Ich kapiere nicht ganz was dein Problem ist. Kommt der Pneu nicht raus ?
Das war bei mir auch so, löste sich aber bei 5 Bar...

Verfasst: Di 6. Mai 2008, 23:21
von tupaclipse
Probier es indem du ein Bisschen von dem Allzweckmittel WD-40 draufsprühst, sollte dann mit ein bisschen mehr Bar gehen.

Verfasst: Di 6. Mai 2008, 23:26
von -NGK-
Kannst auch Handy(Puzmitel) nehmen oder eben so ein Spay wie Brunox ...

Verfasst: Mi 7. Mai 2008, 06:12
von fire
Michelin 4tw

Verfasst: Mi 7. Mai 2008, 11:57
von n00b
Oder einfach Schmierfett rund um den Pneu tun. Dann glitscht er schön raus.

Verfasst: Mi 7. Mai 2008, 12:05
von SuZuKi-RaCeR13
Dito nimm ihn nochmals ab. Ich machs immer so:
Innenseite des Reifens bisschen bepudern.
Auf die Kante des Reifens schmier ich Vaseline drauf schmieren.
Schlauch in den reifen stecken.
1. Reifenseite drüber flutschen.
Schlauch wenig aufpumpen (0.5 bar)
2. Seite drüber ziehen

Geht ganz einfach und ohne Reifenmontagewerkzeug..

Verfasst: Mi 7. Mai 2008, 12:22
von ehem. Töfflibueb
pump den pneu au 5 - 7 bar und dann geht es automatisch.

ich brauchte 7bar :shock:

Verfasst: Mi 7. Mai 2008, 12:35
von PucH Max!
lol 2.5 hier ^^

Verfasst: Mi 7. Mai 2008, 13:18
von -NGK-
puch rennfahrer hat geschrieben:pump den pneu au 5 - 7 bar und dann geht es automatisch.

ich brauchte 7bar :shock:
sehr gesund^^

@n00b das Schmierfett löst sich aber dan nicht auf und der Pneu rutscht nacher beim brensen :roll:

Verfasst: Mi 7. Mai 2008, 13:30
von Rennfahrer
Also das mit dem Schmierfett habe ich auch gemacht und mein Pneu ist noch nie verrutscht.

Verfasst: Mi 7. Mai 2008, 17:20
von ehem. Töfflibueb
-NGK- hat geschrieben:
puch rennfahrer hat geschrieben:pump den pneu au 5 - 7 bar und dann geht es automatisch.

ich brauchte 7bar :shock:
sehr gesund^^

@n00b das Schmierfett löst sich aber dan nicht auf und der Pneu rutscht nacher beim brensen :roll:

hauptsach hat's dem reifen nichts gemacht :D

Verfasst: Mi 7. Mai 2008, 17:33
von tupaclipse
Der Reifen ist weniger das Problem, eher die Felge.
Ich weiss nicht wieviel Max. Bar eine Puch Felge aushält, jedoch kann es bei soviel Bar, wie du reingelassen hast, sehr gefährlich werden, viele Pneuhäuser haben im Dach grosse Läucher, weil Felgen genau aus diesen Gründen zersprangen.
Das würde ich dir lieber abraten.

Verfasst: Mi 6. Aug 2008, 23:41
von fox-racing
Hallo Gümpel,

Antworten wirst du hier nicht viele bekommen. Da einerseits die meisten den Pneu gar nicht kennen. Ich selber bin zufrieden mit den Pneu's. Habe aber selber mit meinen Fahrwerken noch nie andere getestet, darum kann ich auch nicht vergleichen. Andreas Saner der manchmal in Lyss trainiert fahrt solche, mbTT hat sie auch bereits getestet. Zum Preis kann man nicht viel sagen und das Rillendesign ist auch nicht schlecht. An meinem Blauen Rennmofa sind die Pneu's bereits 3 Jahre montiert, am X30 1 Jahr.

Freundliche Grüsse

Bild

Verfasst: Do 7. Aug 2008, 11:22
von Egli
Ich habe bei meinem Rennmöff vorne Hutchinson GP1 17 x 2.25 und hinten 17 x 2.75. Was soll ich vorne und hinten für druck nehmen?
Dachte da so vorne 1.5 bar un dhinten 1.3 bar.

Verfasst: Do 7. Aug 2008, 19:28
von maxi-s
ehhmmm

Brauche neu Pneus und studiere gerade ob ich ein 17zoll und ein 16 Zoll
kaufen muss oder 2mal 17zoll oder 2mal 16zoll

Ich glaube einmal17 und einmal16 Zoll oder???

Korrigiert wennns nicht stimmt



gruss

Verfasst: Do 7. Aug 2008, 19:37
von maxi-s
ich bestell 2 mal 17 Zoll denn ich hab denn Maxi-s

gruss