Re: Schwungradabzieher
Verfasst: So 6. Feb 2011, 17:22
ich werd mal son motörchen auseinander nehmen und ein foto machen 

Also,du siehst die obere welle,das eine Zahnrad ist auf dem Freilauf,und das andere FEST auf der Welle.Das feste(wie auch das andere)verzahnt sich mit dem Kupplungskorb.Also kann man zwischen das feste Zahnrad und den Kupplungskorb einen Lappen legen,und es ist blockiert.Das es murx ist sollten wir mittlerweile wissen...gluglu81 hat geschrieben:ich wills nicht glauben, ich wills wissen!sachs_502 hat geschrieben:...
Der kupplungskorb der im bild gepostet ist, sieht vileicht etwas verwirrden aus, dort ist irgendwo noch n freilauf drinn.
Und gluglu, glaub mit ich weiss schon wovon ich spreche
und ja, ist verwirrend. sieht ein bisschen aus wie beim ZA50... aber auch dort muss die Kupplung klemmen damit die KW und das Getriebe miteinander verbunden sind...
nein, ich bin immernoch nicht überzeugt. vom prinzip her kanns immernoch nicht gehn. *ungläubig guck*
Das ist aber nicht der gleiche wie in meinem Link!sachs_502 hat geschrieben:soo gluglu, hier:
https://picasaweb.google.com/Christof84 ... 9715532722" onclick="window.open(this.href);return false;
der vordere kupplungskorb und das zahnrad das du hinten siehst, ist ein teil. darin hats einen freilauf. wenn ich nun die schraube lösen will. dreht der kupplungskorb wegen dem freilauf mit. nun kann ich dort hinten beim zahnrad den lumpen dreinhalten damits blockiert.
jedoch funktioniert das nur zum lösen.
Achja, das getriebe ist nicht komplett, auf den hinteren kupplungskorb kommt nochmals ein zahnrad aber peanuts...
überzeugt?
Doch!Schau es noch mal genau an!Hab selbst so einen,mach sonst morgen pics!sachs_502 hat geschrieben:nein, aber bei dem in deinem link gehts auch nicht