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Re: Sachs 502 Prior restauration

Verfasst: Di 29. Mär 2011, 20:22
von Cyrus !The Virus!
sachsfreak hat geschrieben:es verliert so oder soo an wert wenn es nicht mehr die orginale farbe ist. es gab mal noch die cremeweissen mit blauen zierstreifen.
grz
Ja,klar verliert es an Wert.Gibts nur das cremeweisse?Bei meinem war der grössere Teil blau,und der andere auch creme weiss.

Re: Sachs 502 Prior restauration

Verfasst: Di 29. Mär 2011, 20:25
von sachsfreak
Cyrus !The Virus! hat geschrieben:
sachsfreak hat geschrieben:es verliert so oder soo an wert wenn es nicht mehr die orginale farbe ist. es gab mal noch die cremeweissen mit blauen zierstreifen.
grz
Ja,klar verliert es an Wert.Gibts nur das cremeweisse?Bei meinem war der grössere Teil blau,und der andere auch creme weiss.

ne es gibt eben noch das umgekehrte vom dem was deines war dast alles cremeweiss und nur wenig blau

Re: Sachs 502 Prior restauration

Verfasst: Di 29. Mär 2011, 20:26
von Cyrus !The Virus!
sachsfreak hat geschrieben:
Cyrus !The Virus! hat geschrieben:
sachsfreak hat geschrieben:es verliert so oder soo an wert wenn es nicht mehr die orginale farbe ist. es gab mal noch die cremeweissen mit blauen zierstreifen.
grz
Ja,klar verliert es an Wert.Gibts nur das cremeweisse?Bei meinem war der grössere Teil blau,und der andere auch creme weiss.

ne es gibt eben noch das umgekehrte vom dem was deines war dast alles cremeweiss und nur wenig blau
Sonst nichts?

Re: Sachs 502 Prior restauration

Verfasst: Di 29. Mär 2011, 22:29
von PucH Max!
mausgrau und creme

http://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeuge ... 633265770/" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Sachs 502 Prior restauration

Verfasst: Mi 30. Mär 2011, 19:17
von Cyrus !The Virus!
Ist der Wertunterschied gross,wenn ich einfach eine andere Farbe nehme?

Re: Sachs 502 Prior restauration

Verfasst: Mi 30. Mär 2011, 19:42
von streetfighter
Der Wert wird ja sowiso vermindert.
Ich denke, wenn du nicht irgendwie orange oder so nimmst, eher so ein dunkles rot z.b. , wird es nicht wirklich einen grossen Unterschied geben.
Ausser für Kenner, die die ori Farben kennen usw... :wink:

Re: Sachs 502 Prior restauration

Verfasst: Mi 30. Mär 2011, 19:49
von Cyrus !The Virus!
streetfighter hat geschrieben:Der Wert wird ja sowiso vermindert.
Ich denke, wenn du nicht irgendwie orange oder so nimmst, eher so ein dunkles rot z.b. , wird es nicht wirklich einen grossen Unterschied geben.
Ausser für Kenner, die die ori Farben kennen usw... :wink:
Ok.Zu was ratet ihr mir?Kann von Schwarz und Gold bis braun und weiss sein.

Re: Sachs 502 Prior restauration

Verfasst: Mi 30. Mär 2011, 19:50
von streetfighter
Mir gefallen dunkel/weinrote Oldie sehr gut. Kombiniert mit ein paar schwarzen Accecoirs und goldenen "Files" ein Traum :D

Re: Sachs 502 Prior restauration

Verfasst: Mi 30. Mär 2011, 20:30
von PucH Max!
restauration = das fahrzeug auf werkszustand bringen

andere Farbe = umbau (custom)

Re: Sachs 502 Prior restauration

Verfasst: Mi 30. Mär 2011, 20:44
von Cyrus !The Virus!
PucH Max! hat geschrieben:restauration = das fahrzeug auf werkszustand bringen

andere Farbe = umbau (custom)
Ja,das stimmt...Also bräucht ich die Farbnummer der Blauen Farbe...

Re: Sachs 502 Prior restauration

Verfasst: Do 31. Mär 2011, 20:38
von sachs503/502
wenn etwas anderes, dann würde ich jetzt bei dem mofa einen gräulichen matten anthrazitrahmen, tank und seitenschützen mit einem richtig warmen glanz-weinrot-blutrot gemsich

Re: Sachs 502 Prior restauration

Verfasst: Do 31. Mär 2011, 21:05
von Cyrus !The Virus!
Nein,werde es jetzt definitiv ori machen.

Re: Sachs 502 Prior restauration

Verfasst: Sa 2. Apr 2011, 17:44
von Cyrus !The Virus!
Ich habe noch ein Frage bezüglich des Zylinders.Mein Zylinder ist sehr stark verkratzt (tief!).Feinhohnen nützt da nichts mehr...Nun dachte ich,ich könnte doch einer dieser Nachbau-Zylis verbauen.Wenn ich die Ori Membrane und Vergaser verbaue hat der doch nicht viel mehr Leistung?Und mir ist klar das ich ihn bearbeiten müsste.

Re: Sachs 502 Prior restauration

Verfasst: Sa 2. Apr 2011, 18:48
von Mario
Cyrus !The Virus! hat geschrieben:Ich habe noch ein Frage bezüglich des Zylinders.Mein Zylinder ist sehr stark verkratzt (tief!).Feinhohnen nützt da nichts mehr...Nun dachte ich,ich könnte doch einer dieser Nachbau-Zylis verbauen.Wenn ich die Ori Membrane und Vergaser verbaue hat der doch nicht viel mehr Leistung?Und mir ist klar das ich ihn bearbeiten müsste.
warum nicht übermass Hohnen?

Re: Sachs 502 Prior restauration

Verfasst: Sa 2. Apr 2011, 19:40
von PucH Max!
der nachbau kommt billiger

Re: Sachs 502 Prior restauration

Verfasst: Sa 2. Apr 2011, 19:47
von Cyrus !The Virus!
PucH Max! hat geschrieben:der nachbau kommt billiger
Und wie schätztst du die Leistung ein?Und die Laufbahn,ist die gut gebohrt und gehont?

Re: Sachs 502 Prior restauration

Verfasst: Sa 2. Apr 2011, 19:51
von PucH Max!
einer hat mal von schiefen bohrungen etc gesagt, bei mir lauft er einwandfrei, doch kanten musst du wirklich nochmals brechen, die sind grob scharfkantig, farbe löst sich schnell und rostet dadurch auch, also irgendwie noch behandeln


als original ersatz top, als tuning zylinder, naja weiss nicht,

Re: Sachs 502 Prior restauration

Verfasst: Sa 2. Apr 2011, 19:55
von Cyrus !The Virus!
PucH Max! hat geschrieben:einer hat mal von schiefen bohrungen etc gesagt, bei mir lauft er einwandfrei, doch kanten musst du wirklich nochmals brechen, die sind grob scharfkantig, farbe löst sich schnell und rostet dadurch auch, also irgendwie noch behandeln


als original ersatz top, als tuning zylinder, naja weiss nicht,
Ok,vielen Dank für dein Feedback! :wink: Wenns nur das ist...
Also wirds jetzt so einen und ein neuer Kolben,Dann läuft der hoffentlich wieder Top!

Re: Sachs 502 Prior restauration

Verfasst: Di 19. Apr 2011, 15:57
von Cyrus !The Virus!
Ok,heut ist der Zyli gekommen,morgen kommt hoffentlich der Kolben,dann gits pics.

Edit:Man muss ja die vier Löcheer neu bohren.Und das am Zyli,da es am Gehäuse zu wenig Platz hat.Das Stell ich mir recht schwierig vor.Macht das etwas wenn es zum Beispiel 1mm daneben ist?