Seite 195 von 249

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 12. Mai 2012, 16:03
von HM Racing
ok nee hilft nichts weiter ich hatte mit dem orginalzylinder 7G gwichte drinn jedoch hab ich ne malossi multivar vario

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 12. Mai 2012, 16:05
von King of Street
also ori solltest du 5.5g haben
probier mal um die 4.5g.
mfg

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 12. Mai 2012, 16:13
von HM Racing
4.5 gr ist doch zu leicht... ?

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 12. Mai 2012, 16:21
von King of Street
ich sagte um 4.5g...
am besten abstimmset kaufen :wink:
bei mir war 4.5g recht gut mit dem touring( rest mehr oder weniger ori...)

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 12. Mai 2012, 16:30
von HM Racing
ok also ich hatte mit der malossi multivar und dem Tecnigas 7 Gr. gewichte drinn jetzt mit dem Satz 7 oder 8 Gr.

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 12. Mai 2012, 17:52
von Sachs_503_rider
Welches abstimmset soll ich kaufen?
Soll ich noch andere Federn oder so was kaufen?

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 12. Mai 2012, 18:00
von bloch96
hallo ich habe eine Derbi Senda drd limited edition von 2006 mit 19000km gekauft und ich habe gesehen dass manche derbis bis zu 95km/h fahren aber meine fährt "nur" 80. Kann das an der übersetzung liegen oder könnte der Auspuff verrust sein...?
mfg Bloch96

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 12. Mai 2012, 18:11
von PucH Max!
liegt am alter und der hohen laufleistung

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 12. Mai 2012, 18:14
von Sachs623LUXE!
Hat jemand eine Explosionszeichnung eines Derbi D50B0 Motors? Wäre super..

Werde evtl. das Kurbelwellenlager ersetzen. Da wäre ein Explosionszeichnung nicht schlecht, weil ich es zum ersten Mal mache...

- Ist das wechseln überhaupt eine grosse Sache?
- Wie lange wird ein Wechsel brauchen?

Grüsse

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 12. Mai 2012, 18:38
von bloch96
ok wie schnell würde sie denn neu ca. fahren?
d.h. ich müsste vorallem Kolben und Zilinder neu kaufen oder Hohnen?
mfg bloch96

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 12. Mai 2012, 18:45
von PucH Max!
muss nicht sein, es gibt immer wieder schwarze schafe die langsam sind, ev lief deine neu auch nur 80, problem ist das die limited masslos gemotzt wurde eine komplett originale zu finden ist fast unmöglich, das tuning verstärkt den verschleiss was zu leistungsverlust führt, vorallem 19t km ist schon fast totgefahren,


wenn du mehr willst hast du 2 optionen, entweder motzen und solange fahren bis er endgültig ins gras beisst, oder motor komplett überholen in der hoffnung das er dann halt mehr als 80 fährt (kann man dann noch leicht optimieren, wenn er genau gleich schnell ist)

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 12. Mai 2012, 19:26
von Zylinderhuhn
Sachs623LUXE! hat geschrieben:Hat jemand eine Explosionszeichnung eines Derbi D50B0 Motors? Wäre super..

Werde evtl. das Kurbelwellenlager ersetzen. Da wäre ein Explosionszeichnung nicht schlecht, weil ich es zum ersten Mal mache...

- Ist das wechseln überhaupt eine grosse Sache?
- Wie lange wird ein Wechsel brauchen?

Grüsse
http://www.easyparts.nl/showdrawing/123 ... iston.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 12. Mai 2012, 19:50
von Töffli-Freak
bloch96 hat geschrieben:hallo ich habe eine Derbi Senda drd limited edition von 2006 mit 19000km gekauft und ich habe gesehen dass manche derbis bis zu 95km/h fahren aber meine fährt "nur" 80. Kann das an der übersetzung liegen oder könnte der Auspuff verrust sein...?
mfg Bloch96
80 ist ein guter Wert.. Kolleg hatte genau die gleiche Maschine, seine hatte erst 3000 km und war top gepflegt (also nicht irgendwas faul da defekt oder so), die lief knapp 75..

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 12. Mai 2012, 21:45
von Zylinderhuhn
Meine lief auch 75, war aber die Limited von 2007

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 12. Mai 2012, 22:14
von PuChFrEaK100
-

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 12. Mai 2012, 22:20
von addy33
sobald das teil nicht mehr zu 100% original ist, reicht die verscherung einen regress ein.

heisst unterm strich sie werden nicht zahlen.

egal, ob das der ganze motor ist, oder nur der blinker...

nicht original ist nicht original...

und die tun dann so, als ob das schuld wäre, egal was es war...

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 12. Mai 2012, 22:26
von PuChFrEaK100
-

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 12. Mai 2012, 22:31
von Babaloo
Genau so ist es. Wenns dumm läuft kann das Dich und Deine Eltern finanziell ruinieren.
Es ist einfach eine Gratwanderung. Ein Risiko.

Ich hab auch ein 502er mit 3 Gang Motor. Was jetzt? Soll ich einfach die kleine Hödinummer ranpappen und gut is?
Gut ist solange nichts passiert. Und dann?

Soll ich ihn mit der grossen Nummer einlösen?
Optional kann ich auch die weisse U - Nummer rankleben.

Dann kommt die Versicherung und sagt anhand einer Liste was ausgerichtet wird und was nicht.
Das wird ganz schlimm wenns um Personenschäden geht.
Noch heftiger wenn der verunfallte ein IV Fall wird. Ein Haus umbauen dass es behindertengerecht ist kann schnell mal ne halbe Million kosten.

Das zur Theorie. Was die Praxis angeht muss es jeder für sich selber wissen.

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 12. Mai 2012, 22:36
von PuChFrEaK100
-

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 12. Mai 2012, 22:44
von Babaloo
Das was ich da geschrieben habe, ist sicher der schlimmste Fall. Aber auch der kann leider mal eintreten. Es ist einfach so, dass Deine Eltern für Dein Handeln haftbar sind.

Wobei die Kohle nur das eine Übel ist.
Die Eltern wollen das nicht, weli sie nicht wollen dass Dir was passiert.
Das ist für Eltern so ziemlich das schlimmste wenn dem "Kind" was passiert.