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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 3. Mai 2012, 10:55
von maximerk
Laut einem anderen Forum hat der Gilera Ice 19 * 15,5 drinnen. 7,5 gramm
Wie wär's wenn ich dir reintue?

http://www.cycle-tech.ch/de/q1/Kapitel_ ... etail.aspx" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 4. Mai 2012, 21:31
von maximerk
Wie läuft das mit den Versicherungen und welche könnt ihr mir empfehlen? Möchte meinen Gilera Ice jetzt einlösen und der Mech fragte mich, mit welcher Versicherung ich ihn einlösen will.. Da war ich dann überfordert.

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 4. Mai 2012, 21:54
von TJ95
am besten angebote einhohlen. bei mir war die axa am günstigsten weil wir sonst alle fahrzeuge bei ihnen haben

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 5. Mai 2012, 11:57
von maximerk
Okay danke, dann mache ich das mal!

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 6. Mai 2012, 13:38
von Resolution
So, da ich mit der Beschleunigung meiner Tzr 50 unzufrieden bin, bräuchte ich nen neuen Pot.

Ich habe gehört, dass der Leovince v6 ne viel bessere Beschleunigung gibt. Aber hat der ne drossel drin wenn man ihn bestellt? Er hat ja nen E-Pass. Und muss ich die tzr dann mit dem auspuff einlösen, oder kann ich einfach das mitgeschickte Papier bei einer Kontrolle zeigen?

Danke

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 6. Mai 2012, 14:07
von PucH Max!
leovince V6 is mal schrott

papierchen ist so ne sache, viele sagen nichts wenn man es zeigt, andere schauen sich nur die e nummer an, einer ders kappiert bringt dir dein fözzel auch nichts, legal ist der topf nur mit drossel (dann lauft sie ca 50-60)

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 6. Mai 2012, 14:15
von Resolution
Ok, vielen Dank. Hat mir sehr geholfen.

Aber das grösste problem, ist ja das die Versicherung (fals frisiert) bei einem unfall nicht zahlt. Aber wird das dann geprüft, ob die tzr frisiert ist, oder wie kommen die dahinter?

Wegen der beschleunigung, denke ich einfach, dass ich die übersetzung ändern werde. Denn sie läuft sehr schnell, nd da habe ich lieber b bischen mehr kraft.

Aber meine 2. Frage ist: wie kann ich meine tzr lauter machen, ohne gemisch usw. Durcheinander zu bringen?

Danke

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 6. Mai 2012, 14:21
von PucH Max!
versicherungsexperten, stva fuzzies, die herren in blau, das ding wird herumgegeben wie blöd, da kommst schnell mal einer dahinter, vorallem der versicherungsheini ist sehr genau, wär ja schon für die wenn sie nichts zahlen müssen und die zeche blechst

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 6. Mai 2012, 14:47
von Resolution
Ok danke, dann lass ich das mit dem pot sicher. Aber eben, wie kriege ich meine tzr lauter? Also dass sie nicht alzulaut ist wusste ich ja, aber dass sie so leise ist wusste ich nicht! Aber eben, ich möchte nix am gemisch ändern. Gibts da was? Am auspuff oder so?

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 6. Mai 2012, 14:54
von Töffli-Freak
Dämpfer abnehmen :lol:

Ne kA die meisten wollen ja, dass ihr Töff leiser wird. Evtl. nützt Luftfilter aufbohren was (im Resonanzbereich), oder löst einfach irgendwo am Auspuff ne Verbindung, dass da was rauspfupft, wenn du ihn unbedingt lauter willst.

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 6. Mai 2012, 15:17
von puchlover
offenen luffi drauf dann ist es laut genug :mrgreen: macht richtig laune aber ist wirklich saulaut je nach filter^^

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 6. Mai 2012, 15:36
von Resolution
Ja ich mein einfach es macht irgendwie mehr spass, wenn di maschine laut ist. Aber muss ich dann nicht die düse anpassen? Also wenn bei nem anderen luffi mehr luft kommt? Oder gibts luftfilter die gleich viel durchlassen, aber trotzdem lauter sind?

Danke

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 6. Mai 2012, 16:36
von Greenhorn
jemand erfahrungen mit diesen beiden zylis gemacht?
Airsal 50ccm AC Sport
Motoforce 50ccm sport

beide ac beide für mina

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 6. Mai 2012, 16:47
von Zylinderhuhn
Motoforce NICHT KAUFEN. Ist ne billig Marke, absolute China Ware. Grade bei wichtigen Teilen wie Zylinder lieber etwas mehr Geld ausgeben und was anständiges kaufen. Nimm den Airsal

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 6. Mai 2012, 17:01
von Greenhorn
Wäre ja nur für ein experiment :mrgreen:
und 70stutz für nen Zyli :? :mrgreen:

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 6. Mai 2012, 17:05
von Zylinderhuhn
Nicht mal für das würd ich den kaufen, aber du kannst es gern probieren :lol: wenn du ihn kaufst unbedingt alle Kanäle/Ports nochmals entgraten, ev mit schleifpapier dahinter. Kolbenmass stimmt eh nicht aber wayne :mrgreen:

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 6. Mai 2012, 20:06
von Resolution
Ok, ich sags mal so:

Da die tzr perfekt läuft und fast neu ist, môchte ich nicht an etwas herumbasteln, wovon ich wenig ahnung habe. Also ich nehme an, dass man bei nem rennlufi die düse anpassen muss, da sich ja das gemisch verändert. Oder?

Und würde die versichrung auch nur bei nem rennlufi nichts zahlen, wenn ein unfall passiert?

Gruss

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 6. Mai 2012, 20:10
von Zylinderhuhn
Es würde bestimmt Probleme mit der Versicherung geben. Lass den Ori dran, der Unterschied macht eh keine Welt aus :roll:

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 6. Mai 2012, 20:32
von Greenhorn
wie siehts mit dem Airsal leistungstechnisch aus?

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 7. Mai 2012, 17:01
von Zylinderhuhn
Hey, bei meinem Giannelli Alu ESD tropft öl raus, bzw es läuft mir den ganzen ESD runter und tropft dann auf die Schwinge. An was liegt das? Wird der Auspuff einfach nicht genug warm um das Öl zu verbrennen? Ich fahre zur Zeit ein Motorex Enduro öl(vollsynthetisch), könnte das was ausmachen? Mischung ist 1:50(tendenz natürlich immer ein klitzekleines bisschen mehr :) ) und der Vergaser ist noch etwas fett eingestellt, Düse 88