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Verfasst: Do 6. Mär 2008, 12:01
von -PUCH VELUX X30-
NGK
nett das dus mir erklärst, aber ich weiss wie^^
aber die Plombe einfetten, tönt noch gut! Aber kann ich WD 40 bbrauchen, nicht das plötzlich die Laufbahn oder so zu rosten anfängt
Verfasst: Do 6. Mär 2008, 12:17
von n00b
Derbi_GPR hat geschrieben:Ich hatte auch schonmal einen Zyli mit der Nummer 3 und trotzdem war die Plombe konisch, was sie eigentlich nur bei den anderen Nummern sein sollte... Du musst also nicht erschrecken, wenn es dir ein Stück vom Zylinder rausreisst. Du kannst ihn dann mit Flüssigalu wieder reparieren. Ich hab das ja auch mal an einer Maxi gemacht (der Thread sollte noch irgendwo sein...) und da gab es einige kritische Stimmen, ob es halten wird. Bis jetzt läuft das Mofa super und es ist schon über ein halbes Jahr her.
Gruss
Kannst du mir mitteilen von wo du dieses Flüssigalu hast? Ich suche schon die ganze Zeit aber finde nirgends was gutes..
Verfasst: Do 6. Mär 2008, 12:56
von -NGK-
-PUCH VELUX X30- hat geschrieben:NGK
nett das dus mir erklärst, aber ich weiss wie^^
aber die Plombe einfetten, tönt noch gut! Aber kann ich WD 40 bbrauchen, nicht das plötzlich die Laufbahn oder so zu rosten anfängt
nimm irgend so n Ölspray
Alu

rostet nicht es bildet sich korrosion...
aber nimm Inox Schrauben die gehen auch nicht kaputt...
n00b hat geschrieben:Derbi_GPR hat geschrieben:Ich hatte auch schonmal einen Zyli mit der Nummer 3 und trotzdem war die Plombe konisch, was sie eigentlich nur bei den anderen Nummern sein sollte... Du musst also nicht erschrecken, wenn es dir ein Stück vom Zylinder rausreisst. Du kannst ihn dann mit Flüssigalu wieder reparieren. Ich hab das ja auch mal an einer Maxi gemacht (der Thread sollte noch irgendwo sein...) und da gab es einige kritische Stimmen, ob es halten wird. Bis jetzt läuft das Mofa super und es ist schon über ein halbes Jahr her.
Gruss
Kannst du mir mitteilen von wo du dieses Flüssigalu hast? Ich suche schon die ganze Zeit aber finde nirgends was gutes..

macht das doch bitte über PN
-Gruss-
Verfasst: Do 6. Mär 2008, 13:04
von Sachs_Tuner
wesshalb?
Verfasst: Fr 7. Mär 2008, 15:30
von -PUCH VELUX X30-
So langsam gehts mir aufn Sack -.-
Diese ........... Plombe, heute machte ich weiter, erster Versuch gelang, die Plombe war 3mm draussen, dann etliche weitere Versüche, und immer machte es denn Anschein, das die Plombe rauskam, und immer war sie noch auf gleicher höhe -.-
schaut mal, dass hab ich alles geschrottet
und dann noch ein Bild der Plombe
hey echt, ich weiss nicht mehr weiter-.- am Schluss kam auch noch dazu, dass ich wirklich gedacht habe, das sie weiter rauskommt, und schon war die mutter wieder am Arsch, also probierte ich zu lösen, kam aber nicht weit, da auch noch die Schraube kaputt war -.- also probierte ich und dremelte, doch alles half nichts, am Schluss probierte ich die SChruabe mit der Spitzange festzuhalten, und dann gings
aber langsam frag ich mich echt ab dem scheiss -.-
Verfasst: Fr 7. Mär 2008, 15:38
von mr.knacker93
was hasst du eigentlich für ein zyli nr. ? Sonst hol dir einen diamanten bohrer und bohr die scheiss plombe raus

Verfasst: Fr 7. Mär 2008, 15:40
von x30_racer
Lol, du machst dieses aluröhrlein über die plombe, steckst von unten durch ne schruabe und oben ne mutter und scheibe???
fals ja, dann nimm überall n bisschen stärkeres zeug, sprich eisenröhrchen, eisen plättchen, evtl m7 oder m8 schraube... und probiers weiter! gruss
Verfasst: Fr 7. Mär 2008, 15:46
von -PUCH VELUX X30-
Zyli nummer ist 3!!
Werds dann halt mit stärkerem probieren, ich hab schon ein Chromstahl rohr genommen, werde euch auf dem laufenden halten!
Verfasst: Fr 7. Mär 2008, 15:49
von x30_racer
-PUCH VELUX X30- hat geschrieben:Zyli nummer ist 3!!
Werds dann halt mit stärkerem probieren, ich hab schon ein Chromstahl rohr genommen, werde euch auf dem laufenden halten!
ja mach das! oben n eisenplättchen, das dir die unterlagsscheibe nicht hält ist logisch!
was für schrauben hattest du bis jetzt? m6? gruss
EDIT: du musstest doch bis jetzt unten sicher anheben, damit es nicht durchdreht oder? mach unten sone Rillenscheibe, die dient dir als sicherung, somit rutscht dir die schraube nicht durch, oder sonst probiers mit imbus schrauben! gruss
Verfasst: Fr 7. Mär 2008, 15:55
von -PUCH VELUX X30-
ja ich bin halt noch völlig unerfahren! Ich werds mal probieren! Danke für die Tipps!
Verfasst: Fr 7. Mär 2008, 17:19
von RennAirCH
also das ist nicht die plombe die gut rauskommt auch wenn nr. 3 auf dem zylinder steht...
wenn der durchlass oben an der plombe konisch ist ist es die schlecht gesicherte aber diese von dir hält abartig....
probier es weiter irgendwann wird die schon raus kommen...
M8 inox inbus schraube
Stahlrohr
dicke unterlagscheibe
greeez
Verfasst: Fr 7. Mär 2008, 18:23
von -PUCH VELUX X30-
RennAirCH hat geschrieben:also das ist nicht die plombe die gut rauskommt auch wenn nr. 3 auf dem zylinder steht...
wenn der durchlass oben an der plombe konisch ist ist es die schlecht gesicherte aber diese von dir hält abartig....
probier es weiter irgendwann wird die schon raus kommen...
M8 inox inbus schraube
Stahlrohr
dicke unterlagscheibe
greeez
Na sowas macht mich doch gleich fröhlich^^
Yeah yeah werds dann nochmal probieren, aber mit Stärkeren Materialien!
THX vielmals!
Verfasst: Mo 10. Mär 2008, 21:14
von -PUCH VELUX X30-
Man ey ich schmeiss dass Ding weg!!!!!!!
Alees verstärkt: 2 Unterlagsscheiben, Eisenrohr M8 Schraube
ABER NEIN!!! Diese verf............. scheiss Konstruktion funzt nicht alles dreht sich, mit Zange ging nichts, mit Schraubenzieher ging nichts, aussert eine Ecke der Rippe abgebrochen, alles dreht sich, alles probiert, Ergebniss: Plombe 4mm draussen, ich AGRO und Entteuscht und fast heulend und nahe am DURCHDREHEN ein krummer Schraubenzieher, und die ganze Werkbank ein PUFF!!

Verfasst: Mo 10. Mär 2008, 21:18
von RennAirCH
moin
jop das kenne ich nur zu gut!
aber bitte fang nie an die plombe raus zu schlagen!!!
sonst sieht der zylinder wie bei mir aus...
alles kaputt!
dein vater soll mal ne anständige gewindestange an die plombe schweissen und dann nimst du ein stahlrohr und machst aus einer stahlplatte ne unterlagscheibe.
dann holst du dir ne lange mutter und dann sollte es gehen...
greeez
Verfasst: Mo 10. Mär 2008, 21:20
von -PUCH VELUX X30-
lange mutter?
ja ich muss warscheinlich wieder auf meinen Vater zurückgreifen
schaffs nicht aleine
Verfasst: Mo 10. Mär 2008, 21:20
von !RON
Er könnt aber auch für 40 franken einen fräser holen den in die bohrmaschiene einspannen und sie rausfräsen hab das früher immer so gemacht
Verfasst: Mo 10. Mär 2008, 21:22
von -PUCH VELUX X30-
könnte man auch, aber im moment werde ich noch die Schweissvariante probieren
Verfasst: Mo 10. Mär 2008, 21:27
von RennAirCH
so etwas:
http://puch.ch/%5Cbilder%5C60068.jpg
musst halt mal in den baumakt gehen und schauen ob due da was haben...
greeez
Verfasst: Mo 10. Mär 2008, 21:29
von -PUCH VELUX X30-
hab ich^^ dann soll ichs mal mit so was probieren?
achso, der Zylinder hat bei der Dichtfläche, also dort wo der Einlass ist, schon einen Riss -.- kann mir also auch reissen
Verfasst: Di 11. Mär 2008, 10:36
von flip flop puch
Ja der wird ziemlich sicher reissen! Dann must du das Loch dann mit Flüssigalu wieder ausfüllen...
greez