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Verfasst: Fr 4. Jan 2008, 22:15
von metra_racer
hallo
würde keinene lenkungsdmäpfer montieren ist eigenldich nicht als anschalg gedacht sonder für '' chattering''robleme bei jedoch weit mehr tempo als auf einem mofa gefahren wird
greetz

Verfasst: Di 8. Jan 2008, 06:33
von Maeru1
Hallo!
Mal ein kleines Update!
War am Samstag in Roggu und habe den Rollermocken getestet.
Gelauffen ist er gut, aber er ist mir wieder nach etwa 10 Runden zu heiss geworden.
Muss halt jetzt schauen was ich da machen kann.
Greez Märu

Verfasst: Di 8. Jan 2008, 12:05
von Uncle Ben's
Sali. Was machst du jetzt?

Wer war noch am trainieren?

Verfasst: Di 8. Jan 2008, 12:19
von HTM - Tuning
Kühlklappen anfertigen und um den Zylinder verschrauben, dazu noch Rohre um den Zylinder noch mehr zu kühlen!

Verfasst: Di 8. Jan 2008, 12:20
von Uncle Ben's
Meinst du so ''Aluminiumrohre''?

Verfasst: Di 8. Jan 2008, 12:24
von HTM - Tuning
Muss nicht aus Alu sein, kan auch Kunststoff oder ähnliches verwendet werden. Da es jetzt Temperaturmässig noch kühl ist, und dein Motor schon jetzt überhitzt, was passiert dan im Sommer?

Verfasst: Di 8. Jan 2008, 12:28
von belmondo racing
ich würde einen kanal bauen von vorne zum zylinder so das die luft vortlaufen an den zylinder kommt und villeicht solche sachen die im wege sind wegnehmen das der motor mehr platz hat also die wärme besser fort kann...

Verfasst: Di 8. Jan 2008, 12:34
von Uncle Ben's
Bild

So was!

Verfasst: Di 8. Jan 2008, 12:36
von Aprilia_Fighter
:shock: :shock: :shock: :shock:

Boa ey was gat den der fürn Zylinder???

Verfasst: Di 8. Jan 2008, 12:40
von Uncle Ben's
Ist ein umgebautes Sachsgehäuse, mit Kartzylinder-Kopf!

Verfasst: Di 8. Jan 2008, 12:46
von belmondo racing
Uncle Ben's hat geschrieben:Bild

So was!
genau sowas hab ich gemeint :D

Verfasst: Di 8. Jan 2008, 19:03
von Maeru1
Hallo!
Ja also von dem Kühlungsrohr habe ich bereits!
Ich muss es nur mal noch montieren und zum Zylinderfuss führen.
Ich denke aber kaum das dies ausreicht.
Finde es echt schade, da der Motor sonst recht gut läuft.
Werde schauen wass ich machen kann!
ABer danke für eure Tipps.
Greez Märu

Verfasst: Di 8. Jan 2008, 21:08
von !RON
Hey wieviel grad hast du den wen du von überhitzungsprochst... wo hast du gemessen? wie wärs mit fetter bedüsen?

Verfasst: Di 8. Jan 2008, 21:18
von Maeru1
Hallo Roni!!
Ja ich war letzten Samstag in Roggu trainieren und habe nach etwa 8- 10 Runden ein klingeln wahr genommen, gieng raus in die Box und von dem Zylinderfuss stieg bereits rauch auf, wahr wohl weil der Lack anfieng heiss zu werden. Ist aus meiner Sicht aber nicht normal das der Zylinder anfängt zu rauchen.
Binn dan nocheinaml raus und das Klingeln und chällern wurde immer schlimmer.
Ich habe die Hitze leider nie gemessen da ich kein Messgerät dazu habe.
Ausser meine Spucke :P
Ein weiterer Hinweis ist auch der Auspuff der innert kürze am Krümmer Blau wurde.
Ich binn mir jetzt am Gedanken machen, wie ich das Problemchen beheben könnte.
Hier ist sonst noch ein Bild das du dir es etwa vorstellen kant wesshalb ich dieses Problem habe.

Bild


Grüsse Mario

Verfasst: Di 8. Jan 2008, 21:20
von !RON
hatest du die pvl drauf? hast du msn?

Verfasst: Di 8. Jan 2008, 21:21
von Maeru1
Bitte schau weiter oben, habe das Bild nun eingefügt.
Sorry aber musste es zuerst hochladen.
Grüsse

Verfasst: Di 8. Jan 2008, 21:23
von !RON
hast du msn?

Verfasst: Di 8. Jan 2008, 21:24
von Maeru1
Jawoll, habe dir ne PN geschrieben.
Grüsse Mario

Verfasst: Di 8. Jan 2008, 21:53
von n0_st1l
ich würde da bestimmt mal die lüftungsrohre montieren und evtl die kühlrippen verlänger... brauchst einfach gutes leitfähiges material und mit wärmeleitpaste verbinden damit der übergang auch sauber ist...

Verfasst: Di 8. Jan 2008, 22:28
von -PUCH VELUX X30-
@ Märu
kannst du es nicht mit einer Art Gebläsekühlung probieren?
Ich weiss ja nicht ob das ginge. :?: