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Verfasst: Do 20. Mär 2008, 23:11
von Oldschule(r)
kann man das nicht irgendwie mit einem Schlauch/ Schleuchen lösen?

Verfasst: Fr 21. Mär 2008, 04:12
von Halogen
tja die idee ist nicht schlecht......hab ich auch schon überlegt.....aber wird schwer in ein gummirohr eine gabelung zu basteln

Verfasst: Fr 21. Mär 2008, 10:02
von Unlocker
Halogen hat geschrieben:...ICH WILL WEITERBAUEN.
Ja, ich binn auch noch immer ganz gespannt wie das weiter geht!! hoffentlich kannst du bald weiterbauen ;)

Gruss 8)

Verfasst: Fr 21. Mär 2008, 12:09
von Oldschule(r)
da köntest du ja eine mit Chromstahl Rohren eine Y Verzweigung machen.

Verfasst: Fr 21. Mär 2008, 13:33
von Halogen
gute idee! hast du gummirohre?^^

Verfasst: Fr 21. Mär 2008, 14:33
von michu
hmm..
gartenschlauch?

sollte von durchmesser ca passen, oder?
und mit dem radiushast du keine probleme mehr

Verfasst: Fr 21. Mär 2008, 15:12
von Halogen

Verfasst: Fr 21. Mär 2008, 15:23
von mr.knacker93
lass mich raten der ist vom jumbo :D ich hab den kleineren für meinen lufi gebraucht, der passt perfekt :D jetzt gehts weiter oder :D

Verfasst: Fr 21. Mär 2008, 15:47
von belmondo racing
mach bitte wieder mal pics vom ganzen möf und den motoren :D

Verfasst: Fr 21. Mär 2008, 15:47
von belmondo racing
mach bitte wieder mal pics vom ganzen möf und den motoren :D

Verfasst: Fr 21. Mär 2008, 15:57
von Halogen
das weiss ich nicht, den hab ich im keller gefunden^^

jo werde mir chromstahlröhrchen für das verbindungsstück zylinder zu zylinder zu turbo:

http://s7.directupload.net/file/d/1374/nczaxavx_png.htm

Verfasst: Fr 21. Mär 2008, 16:19
von Halogen
michu hat geschrieben:7 wochen??

ich würde sonst wieder meine dienste anbieten, damit du vorwärtskommst. :)
wie siehts beim ansaugsystem aus, schon antwort beckommen?
wäre wiedereinmal soweit. jetzt brauche ich ein adapter für den turboauslass

damit der auf den schlauch passt.......

kann dir die masse aber noch nicht mitteilen, werde das lange luftauslass-rohr am turbo kürzen müssen.

EDIT:

sorry für doppelpost, hatte haluzen, dass jemand schon geschrieben hat........... :oops:

Verfasst: Fr 21. Mär 2008, 16:57
von -PUCH VELUX X30-
jetzt geht mal wieder was!!
gute Idee mitm Schlauch!!
bin gespannt wies weitergeht 8)

Verfasst: Sa 22. Mär 2008, 10:32
von Oldschule(r)
Was ist ein BOW?

Verfasst: Sa 22. Mär 2008, 17:22
von michu
meldest dich einfach, sobald du eine zeichnung und die masse hast, ok?

greeze
michu

Verfasst: Sa 22. Mär 2008, 17:44
von Halogen
Oldschule(r) hat geschrieben:Was ist ein BOW?
ein blow off ventil, darum eingentlich BOV :lol: :lol: :lol: :lol:

hab den turbo mal gekürzt:
http://s7.directupload.net/file/d/1375/fmnzjqvk_jpg.htm

Verfasst: Sa 22. Mär 2008, 18:54
von Puchfan
hallo, vielleicht eine dumme Frage :oops: aber wie funktioniert ein Turbo?

Verfasst: Sa 22. Mär 2008, 18:59
von -NGK-
Puchfan hat geschrieben:hallo, vielleicht eine dumme Frage :oops: aber wie funktioniert ein Turbo?
Das ist ein Redli das durch den Abgas Schwung bekommt und Ladekruk broduziert dass, das Benzin&Luft gemisch regelrecht in den Zyl. gedrückt wirt (funkziopniert das überhaubt beim 2T :? :? :? )


Gruss

Verfasst: Sa 22. Mär 2008, 19:48
von Halogen
etwas detaillierter:

das abgas wird über ein windrad geleitet, das ein anderes antreibt. die schneiden des 2. weisen gegen den wind, sodass die luft angesaugt wird,
die schneide weist danach richtung rand. so wird die luft mit fliehkraft angestaut. sie kann durch ein rohr entweichen, kommt am einspritzer vorbei, und wird in den zylinder gedrückt. während der einlass offen ist wird also mehrluft eingedrückt.
beim flachschiebevergaser würde das benzin beim vorbeiziehen der luft zurück in die kammer gedrückt. darum baue ich den vergaser vor den turbo, wo steht der vergaser nicht zwischen druckverhältnissen, die zb beim drosseln des motors vorkommen (gasangetriebener turbo läuft nicht parallel zur drehzahl des motors. wenn du also vom gas gehst wird der turbo nicht ausgebremst, sondern drückt weiter. da kommt das blow off ventil in spiel, durch das die unnötige luft entweichen kann. da ich den turbo aber mechanisch antreibe (läuft also parallel zur drehzahl) brauche ich wahrscheinlich kein bov.

Verfasst: Sa 22. Mär 2008, 19:50
von michu
so ungefähr;-)

ein schaufelrad im turbo wird durch die abgase beschleunigt und drückt die luft in den vergaser.(so ists normalerweise)

hier wird das ganze vom motor angetrieben und wird somit zum kompressor :)
und beschleunigt wird hier nicht nur die luft, sondern dass ganze gemisch.
dadurch hat man nicht das problem vom extremen abmagern vom gemisch, somit sollte es auch am 2T funzen.

greeze
michu

oha, halogen war schneller ;-)