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Verfasst: Mi 12. Nov 2008, 17:47
von kingegypt
Guten Abend leute!
meinem kollegen hat ein piaggio ciao, das einen Rahmenbruch erlitt !die bruchstelle ist vorne beim trittbrett!
es passierte als er das mofa anlassen wollte , und jetzt meine frage ! wo hat ein ciao seine schweissnäte?
thx
Verfasst: Mi 12. Nov 2008, 19:04
von FabianDörig
Hallo bringt etwas wenn man einen metra kit 74ccm das maximale hohnt?? hat man dann mehr leistung als ein Italkit?? nachteile??
mfg
Verfasst: Mi 12. Nov 2008, 19:10
von mofa-power
nein denke nicht.... da italkit noch mebrane usw... hat. nachteil wenn du ihn aufs höchst mögliche honst, und er klemmt kannst du ihn dann weg schmeissen....
Verfasst: Mi 12. Nov 2008, 19:15
von FabianDörig
oke merci
Verfasst: Mi 12. Nov 2008, 19:50
von sachsfreak
mofa-power hat geschrieben:nein denke nicht.... da italkit noch mebrane usw... hat. nachteil wenn du ihn aufs höchst mögliche honst, und er klemmt kannst du ihn dann weg schmeissen....
ne dann dreht man ihn aus und macht eine neue büchse!!!

würde ich so machen!!
Verfasst: Do 13. Nov 2008, 17:18
von Puch_Maxi_S
Hey kann man einen 45er Airsal auf 46mm hohnen? Habe gehört mit Diamant schon aber weiss jemand wieviel das kosten würde?
Verfasst: Do 13. Nov 2008, 17:31
von mofa-power
Puch_Maxi_S hat geschrieben:Hey kann man einen 45er Airsal auf 46mm hohnen? Habe gehört mit Diamant schon aber weiss jemand wieviel das kosten würde?
denke nicht das das geht...
1. das bohren kostet sicher viel.
2. müsstest du irgen ein kolben machen lassen oder bearbeiten da das dann nicht zum satz passt.
3. musst du den zylinder neu honen.
Verfasst: Do 13. Nov 2008, 17:34
von Puch_Maxi_S
mofa-power hat geschrieben:Puch_Maxi_S hat geschrieben:Hey kann man einen 45er Airsal auf 46mm hohnen? Habe gehört mit Diamant schon aber weiss jemand wieviel das kosten würde?
denke nicht das das geht...
1. das bohren kostet sicher viel.
2. müsstest du irgen ein kolben machen lassen oder bearbeiten da das dann nicht zum satz passt.
3. musst du den zylinder neu honen.
Da könnte man ja einfach den Kolben vom 46er Airsal nehmen oder nicht? Und es geht irgendwie mit Diamant oder so hat mir mal einer gesagt!
Verfasst: Do 13. Nov 2008, 17:40
von mofa-power
Puch_Maxi_S hat geschrieben:mofa-power hat geschrieben:Puch_Maxi_S hat geschrieben:Hey kann man einen 45er Airsal auf 46mm hohnen? Habe gehört mit Diamant schon aber weiss jemand wieviel das kosten würde?
denke nicht das das geht...
1. das bohren kostet sicher viel.
2. müsstest du irgen ein kolben machen lassen oder bearbeiten da das dann nicht zum satz passt.
3. musst du den zylinder neu honen.
Da könnte man ja einfach den Kolben vom 46er Airsal nehmen oder nicht? Und es geht irgendwie mit Diamant oder so hat mir mal einer gesagt!
nein denke nich das du einfach den 46mm aairsal kolben nehmen kannst, weil der kolben ganz ander aufgebaut ist. d.h kolbenring ist kleiner, kolben hemd anders emmm usw... ja auf *bohren* kannst auch honen ist warscheinlich die günstigere variante.
Verfasst: Do 13. Nov 2008, 18:23
von piaggiosi
Hallo mein piaggio lauft mit dem rennmotor (speed energie 13/13 ver.. sito.. und 75ccm) nur 45 könnte das am unterbrecher liegen??
Verfasst: Do 13. Nov 2008, 18:38
von BIGAndy
piaggiosi hat geschrieben:Hallo mein piaggio lauft mit dem rennmotor (speed energie 13/13 ver.. sito.. und 75ccm) nur 45 könnte das am unterbrecher liegen??
Kolben richtig drinn?? Welche düse?? Monomatik oder Variomatik?? Zieht er Falschluft??
Könnte schon an der Zündung liegen...............
Springt es gut an?
Versuche einmal mit Choke zu fahren oder nimm mal kurz den Luftfilter ab um zu testen ob es besser läuft.
Verfasst: Do 13. Nov 2008, 18:41
von Jery2000
ne frage beim puch ist ja der ori zahnkranz mit 2punkten angeschweisst wie bringe ich das am besten weg??
Verfasst: Do 13. Nov 2008, 18:42
von sachs_502
Flex
Verfasst: Do 13. Nov 2008, 18:42
von Jery2000
hm.. der kranz sollte noch ganz sein..
Verfasst: Do 13. Nov 2008, 18:44
von sachs_502
irgendwie schleiffen ich habs bei meinem sachs mit am anfang der flex und dann als ich nicht mehr dazukahm mit dem dremel gemacht geht saulang aber is gegangen...
Verfasst: Do 13. Nov 2008, 18:45
von Jery2000
ok danke
Verfasst: Do 13. Nov 2008, 19:13
von piaggiosi
BIGAndy hat geschrieben:piaggiosi hat geschrieben:Hallo mein piaggio lauft mit dem rennmotor (speed energie 13/13 ver.. sito.. und 75ccm) nur 45 könnte das am unterbrecher liegen??
Kolben richtig drinn?? Welche düse?? Monomatik oder Variomatik?? Zieht er Falschluft??
Könnte schon an der Zündung liegen...............
Springt es gut an?
Versuche einmal mit Choke zu fahren oder nimm mal kurz den Luftfilter ab um zu testen ob es besser läuft.
ALso es ist ein vario er zieht keine falsch luft er springt eigentlich gut an
Verfasst: Do 13. Nov 2008, 19:18
von BIGAndy
Hast du mit anders bedüsen Probiert....
Hab auch schon gehört dass die Original Vario bei getunten Motoren drosselt-> Schwehrere Gewichte + härtere Gegendruckfeder
Hast du nicht Power wie Sau.......
Längeres getriebe währe empfehlenswert sonnst explodiert dir das SI noch bei Vollgas.

Kostet leider nur viel

Verfasst: Do 13. Nov 2008, 19:32
von piaggiosi
BIGAndy hat geschrieben:Hast du mit anders bedüsen Probiert....
Hab auch schon gehört dass die Original Vario bei getunten Motoren drosselt-> Schwehrere Gewichte + härtere Gegendruckfeder
Hast du nicht Power wie Sau.......
Längeres getriebe währe empfehlenswert sonnst explodiert dir das SI noch bei Vollgas.

Kostet leider nur viel

hallo
http://board.mofapower.de/111423.html wo ist genau die vario trossel??
Verfasst: Do 13. Nov 2008, 19:51
von BIGAndy
Versuche mal mit Schwehreren Gewichten und einer härteren Gegendruckfeder, das s da sollten schonmal 50+ drinn sein.
Hast du die richtige Kerze? Welche Speed Engine hast du? Hast du den Komplettmotor oder nur das Gehäuse? Welchen Zylinder hast du? Welchen SITO hast du?
Stockt dein SI irgendwie?Hat dein SI Fehlzündungen?