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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 11. Mär 2012, 13:52
von Zylinderhuhn
Führen Kabel rein und steht irgendwas von 12v drauf

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 11. Mär 2012, 13:56
von Babaloo
Wenn man den Ofen entdrosselt hat solte man doch wissen wie er wieder zu drosseln ist.
Fotos und ein genauer Typ helfen da weiter.

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 11. Mär 2012, 13:58
von puchlover
Zylinderhuhn hat geschrieben:Führen Kabel rein und steht irgendwas von 12v drauf
aso , hat es so ne art kühlrippe drauf? dann ist es der spannungsregler soweit ich weiss.

@babaloo

50er gibt es nicht gedrosselt , sind immer offen , nur roller kann man auf 45 drosseln

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 11. Mär 2012, 16:28
von Töffli-Freak
Hab aber auch schon Derbis mit gelber Nummer gesehen..? Also war glaub ne Senda 2000 wenn ich mich nicht täusche..

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 11. Mär 2012, 19:39
von Zylinderhuhn
Man kann sie schon drosseln, die Frage ist nur warum, denn du verarschst dich ja selber damit :wink:

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 11. Mär 2012, 20:51
von Ciao und Sachs 623
Ciao und Sachs 623 hat geschrieben:Wie kann ich am günstigsten einen 50er (strassentöff oder wie man das nennt) in gutem Zustand kaufen?
Ich habe noch ein halbes Jahr zeit bis ich 16 bin aber ich würde recht gern jetzt in nächster zeit einen kaufen.
am leibsten ein rieju, derbi oder aprillia, tzr und x-power nicht so gern wegen den Felgen.

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 11. Mär 2012, 20:53
von PucH Max!
mechfahrzeug! privat nur bei servicegepflegten fahrzeugen wo man alles belegen kann

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 11. Mär 2012, 21:03
von Ciao und Sachs 623
danke, gibt es irgendein spartip? z.B. der Zeitpunkt im Jahr oder so?

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 11. Mär 2012, 21:34
von PucH Max!
spartipp? nen alten 50er kaufen oder gar nichts


wenns ein neue rübbe wird, dann schau das es was mit MFK ist, dann sparst so einiges

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 11. Mär 2012, 22:10
von ferrariboy
Meine Senda kommt im 1. Gang nicht in die Resonanz. Ich bin mir nicht sicher ob es mit der Zündung zu tun hat oder ob sie zu fett läuft, auf jeden Fall "spinnt" sie xD. Ab dem 3.Gang kommt sie ohne Probleme in die Reso. Woran liegt das?

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 11. Mär 2012, 22:10
von Töffli-Freak
Dreht er nicht richtig hoch? Evtl. meinst dus auch nur weil der 1. Gang so kurz übersetzt ist..

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 12. Mär 2012, 12:28
von ferrariboy
Hmm ist schwierig zu sagen, originial hat er einfach viel mehr hochgedreht im 1.Gang. Ich bemerke einfach keine Resonanz. Ich könnte vielleicht ein Video machen, dann sieht man's... Ich kann im moment auch nicht sagen wie viel er dreht, werde aber demnächst mal einen Drehzahlmesser montieren.

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 12. Mär 2012, 17:31
von puchlover
ganz sicher abstimmung , probier mal ein bischen aus

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 12. Mär 2012, 18:38
von ferrariboy
So habe jetzt mal 2 Nummern kleiner montiert. Also 90ig! Nun das Problem ist immer noch da^^ Wird wohl nicht an der HD liegen. Nadel höher oder tiefer hängen würde da was bringen?

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 12. Mär 2012, 18:43
von Zylinderhuhn
Mit der Gemischschraube des Leerlaufes kann man auch spielen, hab meine mal ein bisschen rausgedreht und plötzlich hatte sie viel bessere Gasannahme

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 13. Mär 2012, 18:35
von Ciao und Sachs 623
Ab welchem Jahrgang ist die drosselnde Abgasnorm euro 3 bei den Aprillas, Derbis und Rieju?
Mit 16 darf man schon 75km/h oder so schnell der 50er eben fährt fahren?

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 13. Mär 2012, 18:53
von Zylinderhuhn
der 50er darf so schnell fahren wie er kann, das 75er Schild soll vorallem zeigen dass man nicht auf die Autobahn mit dem Ding darf

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 13. Mär 2012, 19:20
von PucH Max!
euro 3, euro 2,... was soll der scheiss^^ solches zeugs schaut man nicht an

Grundregel: Alles mit BJ 2011 sollte man Probefahren, da muss man die Spreuh vom Weizen unterscheiden

2012 solltest du erst gar nicht anfangen, das sind die Flops

alles älter als 2011 läuft in der Regel min 80, ausnahmefälle kommen vor, entscheidend ist hier aber eher der allgemeinzustand

Top Fahrzeuge waren BJ 07/08/09, da liefen gut gepflegte Modelle ab Werk 95-100 (vorallem die TZR waren der Hammer)

und 50er die älter als BJ 06 sind und im guten Zustand findest du eh nicht

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 13. Mär 2012, 19:26
von Ciao und Sachs 623
ok danke werde mal alle mechs in der gegend nach 50ern abklappern :mrgreen:

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 13. Mär 2012, 21:37
von King of Street
Ursachen für defektes bremslicht? Rest geht.
Mfg