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Verfasst: Di 4. Mär 2008, 16:40
von -PUCH VELUX X30-
aha^^ Ich bin mir wirklich am überlegen wie ich den Auslass machen soll?
Könnte mir mal einer ne Zeichnung anfertigen, so ca Ori, und dann wie ichs schleiffen müsste?

Verfasst: Di 4. Mär 2008, 17:00
von Halogen
puch rennfahrer hat geschrieben:lass die überströhm kanäle mal.

zuerst einlass, das ist noch einfach. dann auslass, ist noch einfacher :D.
wie schleiffst du den auslass? (ich frage mal, und dann sehe ich ob dus richtig machen würdest)
"dann sehe ich ob dus richtig machst"

danke, dass es dich gibt! -.-

Verfasst: Di 4. Mär 2008, 17:03
von puch tuning boy
Sachs_Tuner hat geschrieben:er meint den auslass rechteckig zu gstalten
ja genau das meinte ich . ist das einfachste

Verfasst: Di 4. Mär 2008, 17:08
von -PUCH VELUX X30-
Halogen!
Ich respektiere dich, aber solche Sachen kannst du unterlassen!!
Er will mir nur helfen, und das finde ich nett!

Und wie soll ich den Auslass nun machen? Wäre noch froh für eine genaue Erklärung, von jemandem der damit shon Erfahrungen gemacht hatt

Danke Greez

Verfasst: Di 4. Mär 2008, 17:37
von Sachs_Tuner
also ich persönlich finde die rechteckige variante gut aber noch besser finde ich diese hier


Bild[/URL]


aber ich mache diese nur in den seltenen fällen habe sie bei meinem sachs auch rechteckig gemacht.

mach sie rechteckig und die kanten etwas rund

dann streichst du am schluss mit schleifpapier von innen nach aussen um die kanten zu brechen

aber nicht die laufbahn beschädigen

Verfasst: Di 4. Mär 2008, 17:55
von ehem. Töfflibueb
zum thema auslass:

man darf ihn höchstens 60% in die breite feilen, sonst spicken dir die kolbenringe da auseinander!

dann kannst du 3 - 5mm nach ot wegnehmen. auslassform mach ich meistens ein rechteck.


@halogen: hast du ein problem?

Verfasst: Di 4. Mär 2008, 18:39
von -PUCH VELUX X30-
Ok ich werd ihn Rechteckig machen :wink: nach oben 4mm
und von was 60%?? vom Kolbendurchmesser?? erstmal Danke für die Antworten! und das ihr mich so unterstützt!!

Verfasst: Di 4. Mär 2008, 18:43
von !RON
ja vom kolbendurchmesser

Verfasst: Di 4. Mär 2008, 19:27
von belmondo racing
du kannst bis 3mm an die kolbenringzäpfchen rannschleifen maximal 2mm aber mehr würdich nicht :D

Verfasst: Di 4. Mär 2008, 19:37
von -PUCH VELUX X30-
ok dann werd ich zur sicherheit 4mm bis an die Sicherungend heranfeilen
Danke^^

Verfasst: Mi 5. Mär 2008, 20:28
von -PUCH VELUX X30-
Sry for 2fachp.

Habe heute mal angefangen^^ Aber ich brauchte schon nur ne Stunde um diesen verf............. Zylinder abzunehmen, der klebte irgenwie so richtig zusammen :x Der Zylikopf ging einfach, aber dann hab ich die dichtung geschrottet :( voller Beulen, da sie so geklebt hatte, dann, den Vergaser weggenommen, und den ASS gelöst, aber nein das Ding steckt fest wie nichts, also Zyli, aber auch der ging nicht weg, n bischen WD 40 rangesprüt, 5 Sek. gewartet und dann löste er sich, ENDLICH!
Das Chaos^^

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So dann ne SChraube geschliffen, und die "Ziehmaschine" gebaut^^

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Ich schraubte, und siehe da das DING kommt RAUS!!! Ich war so glücklich, doch plötzlich............................................................
drehte alles! -.- ich konnte nicht mehr lösen, ich konnte nicht mehr anziehen, nicht mehr vor oder zurück, und musste mit dem Dremel Schraube und alles andere abflexen -.- und als ich es dann weg gehabt hatte, sah ich das die Plombe 1mm weiter draussen war^^ Ich versuchte und versuchte weiter, Kerbe machen, dann mit SChraubenzieher, nix ging mer, also machte ich feierabend, und werde mir wol jetzt erstmal nen Fräsaufsatz kaufen^^

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NICHT ERSCHREKEN! IST NUR NE SCHRAUBE DIE ICH WEGFLEXE^^

Verfasst: Mi 5. Mär 2008, 20:41
von gluglu81
Manche Blomben gehen schon so raus, aber nicht alle.
Ich hab das auch mal versucht, bis entweder der Gabelschlüssel oder die Schraube kaputt gingen.

Die Blombe kam auch etwa 1mm raus, aber mehr ging nicht!
--> Hab dan aufgegeben, der Zyl war sowieso nicht mehr brauchbar.

und das mit dem Zylinder abnehmen ist normal. Wenn der schon länger drauf ist, kann es schon sein das er "anklebt". Einfach Schraubenzieher zwischen Zyl und Motorgehäuse und "raushebeln".

Verfasst: Mi 5. Mär 2008, 20:44
von RennAirCH
moin
also die plombe kommt nur so weit weil jetzt der sicherungsring anhenkt...
aber wenn du sie schön gerade raus ziehst sollte es gehen!
(hab schon 3 zylinder geschlissen -.-)
aber mit flüssigalu kannst du das flicken....
niemals aufgeben ich hab auch ein paar schrauben gebraucht^^

greeeez

Verfasst: Mi 5. Mär 2008, 20:53
von -PUCH VELUX X30-
ja danke für die Aufmunterung :P werde es nochmal probieren! Aber ich hatte keine Lust mehr^^ war irgendwie denn ganzen tag schon kaputt
aber ich werde es machen!


und das mit dem Zylinder abnehmen ist normal. Wenn der schon länger drauf ist, kann es schon sein das er "anklebt". Einfach Schraubenzieher zwischen Zyl und Motorgehäuse und "raushebeln".

ging auch nicht^^

Verfasst: Mi 5. Mär 2008, 20:54
von Uncle Ben's
gluglu81 hat geschrieben: Einfach Schraubenzieher zwischen Zyl und Motorgehäuse und "raushebeln".
Uh, die arme Dichtfläche^^

Verfasst: Mi 5. Mär 2008, 20:56
von RennAirCH
Uncle Ben's hat geschrieben:
gluglu81 hat geschrieben: Einfach Schraubenzieher zwischen Zyl und Motorgehäuse und "raushebeln".
Uh, die arme Dichtfläche^^

wer stellt den schraubenzieher schon an der dichtfläche an??? :wink:

@ Glen
die plombe wird schon raus kommen :D

greeez

Verfasst: Mi 5. Mär 2008, 21:29
von -NGK-
Uncle Ben's hat geschrieben:
gluglu81 hat geschrieben: Einfach Schraubenzieher zwischen Zyl und Motorgehäuse und "raushebeln".
Uh, die arme Dichtfläche^^

Genau wenn du mit dem Schraubenziher ran gest machst du Hike in die Dichtfläche :( (Alu ist ja nicht so hart)

-Gruss-

Verfasst: Mi 5. Mär 2008, 21:36
von -PUCH VELUX X30-
Danke an alle die mich unterstützen und besonders an Renn Air CH
weiss nicht wann ich witer machen kann, Hausaufgaben -.-

Verfasst: Do 6. Mär 2008, 10:10
von Derbi_GPR
Ich hatte auch schonmal einen Zyli mit der Nummer 3 und trotzdem war die Plombe konisch, was sie eigentlich nur bei den anderen Nummern sein sollte... Du musst also nicht erschrecken, wenn es dir ein Stück vom Zylinder rausreisst. Du kannst ihn dann mit Flüssigalu wieder reparieren. Ich hab das ja auch mal an einer Maxi gemacht (der Thread sollte noch irgendwo sein...) und da gab es einige kritische Stimmen, ob es halten wird. Bis jetzt läuft das Mofa super und es ist schon über ein halbes Jahr her.
Gruss

Verfasst: Do 6. Mär 2008, 11:33
von -NGK-
Ich hate schon bei ner nr. 2 die Plombel raus geholt aber es pasierte nichts...(ging nicht kaputt)

Nimm inox Schrauben und einen alten Velolenker(oder sonst n Rohr)das Rohr stekst du dann an den Schraunenschlüssel und stekst den auf die Mutter und dann ziehst du ganz hinten am Rohr ((und immer schön die Plombel einfetten :wink: )und nicht zu hastig arbeiten)

-Gruss-