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Re: Sachs 503 Tuning
Verfasst: Mo 13. Mai 2013, 20:38
von kolbenfresser
Ne, aber habe den Zylinder auf nem 502er mocken ebenfalls mit Originalem Kopf montiert.60 wirst du dann mit dem 16ner ritzel schon hinkriegen.
Re: Sachs 503 Tuning
Verfasst: Mo 13. Mai 2013, 20:40
von Mofa-Racer12
Und wegen den Stehbolzen wenn ich wieder mal den Originalen Zylinder draufen mechen will wie soll ich das am besten mache ?
Re: Sachs 503 Tuning
Verfasst: Mo 13. Mai 2013, 20:42
von neverknow707
1. 503er Kopf passt nicht!
2. Vergiss es ist unnmöglich einen Ansaugstutzen zu bauen wegen der Motorenhalterung. Du kannst sie abschneiden und am Kopf anmachen wie beim 502.
3. Du musst das Getriebe zerlegen um diese Arbeiten auszuführen.
4. Hubplatte musst du keine machen da gleicher Hub.
Noch wichtig. du musst die ÜS anpassen!
Glaub mir ich habe mein GME Gehäuse auch an diesen Zyli angepasst.
Re: Sachs 503 Tuning
Verfasst: Mo 13. Mai 2013, 20:47
von Mofa-Racer12
Etwas einfacheres könnte ich nicht anpassen ?
Re: Sachs 503 Tuning
Verfasst: Mo 13. Mai 2013, 21:26
von kolbenfresser
50er/Rollerzylinder
Re: Sachs 503 Tuning
Verfasst: Mo 13. Mai 2013, 21:28
von neverknow707
Also einfach wirds mit diesen Zylindern nicht
überlege selber wie viel Aufwand du betreiben möchtest.
Re: Sachs 503 Tuning
Verfasst: Mo 13. Mai 2013, 22:04
von Bikeman
... und wieso machst du nicht zuerst mal (endlich) den HT mit der Hubplatte fertig... ? bin gerade zurück vom letzten Run mit dem T.6-Zylinder und kratz noch die letzten Mücken aus den Zähnen..

Re: Sachs 503 Tuning
Verfasst: Mo 13. Mai 2013, 22:15
von Babaloo
Sorry für OT:
Bikeman, ich hätte im Teilereiniger 2 Zahnbürsten... Stell ich Dir gerne zur Verfügung
Ernsthaft:
Wie ist er gelaufen?
Re: Sachs 503 Tuning
Verfasst: Mo 13. Mai 2013, 22:20
von Bikeman
.. Zahnbürste habe ich schon versucht.. die stecken zu fest .. Stahlbürste ist angesagt...
und Ernsthaft.. nicht ganz wie erwartet.. ich schreib noch am Fred.. stay tuned.
Re: Sachs 503 Tuning
Verfasst: Di 14. Mai 2013, 12:22
von Mofa-Racer12
Das grösste Problem wäre der Ass wie müsste ich den konstruieren ?
Re: Sachs 503 Tuning
Verfasst: Di 14. Mai 2013, 12:24
von Mario
was wie?
welches Material? oder was meinst du?
Re: Sachs 503 Tuning
Verfasst: Di 14. Mai 2013, 12:25
von Babaloo
Ein rechteckiger 17mm Ansaugstutzen der nachher in ein rundes Rohr übergeht in einem Winkel dass er am Motorträger vorbeikommt und gleichzeitig so dass sich nicht ein Teil des Gemisches an der Wand im Winkel zu Kondensat wandelt.
Zu allem anderen muss der absolut dicht sein und der Passitz zum Vergaser muss auf 1/10mm genau stimmen.
Meiner Ansicht nach nicht mit normalen Mitteln durchführbar.
Re: Sachs 503 Tuning
Verfasst: Di 14. Mai 2013, 14:13
von Bikeman
Mofa-Racer12 hat geschrieben:... meinen abgedrehten Zylinder drauf tun mit Hubplatte doch der lief einfach nur sch***** . ..
.. nachdem ich iw 27 Antworten in deinen Speed investiert habe, interessiert es mich was, warum und wie.. oder hast du aufgegeben?
Re: Sachs 503 Tuning
Verfasst: Di 14. Mai 2013, 19:38
von Mofa-Racer12
Bikeman der ist einfach nicht geloffen hab in kaum angebracht
Wenn du mir die Qk messen könntest und eine anständigen Kopf planen kannst dann würde ich an dem Zylinder weiter fahren

.
Re: Sachs 503 Tuning
Verfasst: Di 14. Mai 2013, 19:46
von Bikeman
.. ich will dich nicht beleidigen oder so... aber wie willst du einen Fremdyzlinder anpassen, wenn du eine Quetschkante nicht messen und einen Kopf nicht planen kannst?? Das ist nun wirklich einiges einfacher, als Stehbolzen versetzen usw...
und da du jetzt den Zyli ja abgedreht hast und nen Spacer hast, braucht's ja wirklich nicht mehr viel.
Re: Sachs 503 Tuning
Verfasst: Di 14. Mai 2013, 20:59
von addy33
vergiss es, es hat sich ein persönlichkeits muster gezeigt:
racer: Fragt etwas
Netter user: Antwortet
racer: ignoriert
Netter user: ist etwas geärgert
racer: fragt gas gleiche nochmal
Netter user: antwortet nochmals nett
racer: ignoriert und fragt nochmal das selbe...
Netter user: sollte es aufgeben, da er sonst noch ein "herzchriesi" bekommt...
Re: Sachs 503 Tuning
Verfasst: Di 14. Mai 2013, 21:43
von Bikeman
.. das ist mein Alter Addy..

.. mit zunehmendem Alter wird man gutgläubig und weise und geduldig und hilfsbereit und grosszügig und erfahren und noch geduldiger und wissend und schöner und kompetenter und vergesslicher und an-da-Gute-im-Menschen-glaubender und überhaupt habe ich gerade eben meine Ferien gebucht und heute einen Haufen alter Sachsteile verkauft und kann es wieder einmal kaum glauben und es gibt wirkrlich Leute die zahlen ein Vermögen für alte Teile und darum bin ich jetzt grad gut drauf und eigentlich wollte ich heute noch den Kolben wechslen und ich vermute das Kolbenfenster bei meinem Kolben 2.2 ist zu gross und ich habe noch einen anderen mit kleinerem Fenster und überhaupt kann das doch nicht sein und das wäre doch gelacht .
Re: Sachs 503 Tuning
Verfasst: Di 14. Mai 2013, 21:51
von addy33
Bikeman hat geschrieben:.. das ist mein Alter Addy..

.. mit zunehmendem Alter wird man gutgläubig und weise und geduldig und hilfsbereit und grosszügig und erfahren und noch geduldiger und wissend und
schöner und kompetenter und vergesslicher und an-da-Gute-im-Menschen-glaubender und überhaupt habe ich gerade eben meine Ferien gebucht und heute einen Haufen alter Sachsteile verkauft und kann es wieder einmal kaum glauben und es gibt wirkrlich Leute die zahlen ein Vermögen für alte Teile und darum bin ich jetzt grad gut drauf und eigentlich wollte ich heute noch den Kolben wechslen und ich vermute das Kolbenfenster bei meinem Kolben 2.2 ist zu gross und ich habe noch einen anderen mit kleinerem Fenster und überhaupt kann das doch nicht sein und das wäre doch gelacht .
made my day

Re: Sachs 503 Tuning
Verfasst: Mi 22. Mai 2013, 12:18
von Mofa-Racer12
Sälü zämä
Habe jetzt dann wieder zwei HG Zylinder wie soll ich dieses mal vorgehen ?
Mal mit kleinen EZ versuchen oder wie ?
Re: Sachs 503 Tuning
Verfasst: Mi 22. Mai 2013, 13:25
von Bikeman
.. ich würd als erstes deinen abgedrehten Autozylinder zum laufen bringen.
und suscht.. Projekt T

..
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