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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 15. Mai 2021, 11:51
von addy33
Ein Grösserer Vergaser bringt dir nicht mehr geschwindigkeit. Nur mehr kraft. Allerdings kann es sein, dass man mit einem zu kleinen vergaser sich die Kraft obenraus abkapselt und somit die drehzahlen reduziert. Aber die Kraft untenraus genauso...
ein Kollee hat einen 45mm Zylinder mit 10mm vergaser gefahren... geht auch... aber überhitzt eher mal, wegen weniger innerer kühlung...
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 15. Mai 2021, 13:26
von Zündapp Motor
Dann behalte ich den 12er Gaser drauf. Danke für die Antworten.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 15. Mai 2021, 16:27
von hercules623kat
Kann es sein dass mein Bing 18 pisst weil am überlauf kein schlauch angeschlossen ist und das dann dort einfach rauspisst ?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 15. Mai 2021, 18:10
von Töfli buäb
Wenn der schwimmer nicht richtig eingestellt ist schonn
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 15. Mai 2021, 22:34
von Eipaed
Hi, ich hab de sehr dumme Frage, aber ich habe gerade das Standgas meiner Ciao etwas höher gestellt, weil ich oft nachts fahre, und sonst im Stand mein Licht extrem dunkel ist, jetzt dreht das Hinterrad wenn ich die Ciao auf den Doppelständer stelle leicht. Spricht da irgendetwas degegen, ausser dass die Kupplung einen höheren verschleiss hat?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 15. Mai 2021, 22:38
von Töfli buäb
Bei den meisten töffli dreht das rad im stand leicht
Oder nicht

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 16. Mai 2021, 08:24
von cj3b
Ja, bei den meisten - vorallem Automaten - dreht das Hinterrad leicht mit.
Jedoch sollte es " so leicht" sein, dass man das Hinterrad mit dem Finger festhalten kann. Wenn man schon fast mit der Hand zugreifen muss zum festhalten kann es sein dass die Fliehkraft- Kupplung bereits greift - dann wäre das Standgas zu hoch.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Di 18. Mai 2021, 21:36
von SachsRixe
Hallo Forumsgemeinde
Habe mir wieder eine Ciao zugelegt und werde sie mit einem DR Zylinder 43mm ausrüsten. Der Rest soll original bleiben, also Gehäuse nicht bearbeiten, Vergaser 12/10 und Auspuff. Hat jemand bezüglich Mehrleistung Erfahrung damit?
Grüsse Kusi
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 21. Mai 2021, 12:25
von Töfli buäb
Hallo zämä ich habe mal ne rein theoretische frage und zwar habe ich gesehen das die sachs gt (hercules) zilinder ausehen wie der vom breitwand also könnte man auch so ein zilinder auf en breitwand montieren?
Oder?
Würden die stehbolzen passen?
Und were das dan ein tuning zili leistung technisch?
Leider gibts ja keinen "normalen" tuningsatz für den breitwand were ne super alternative
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 21. Mai 2021, 13:53
von Puch Velux
Sind nicht gleich. Die "Tuning" sätze sind eigentlich für die gt gedacht, darum muss man sie ja anpassen.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 21. Mai 2021, 14:19
von Töfli buäb
Stehbolzen auch?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 23. Mai 2021, 20:10
von misterone
Ist ein 16mm SHA Dell'Orto zu klein für den 70ccm Airsal beim E50? Alle andere grössere Vergaser sind zu auffällig und passen nicht unter den Seitenschütze
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 23. Mai 2021, 20:21
von Zündapp Motor
Nein der ist nicht zu klein für den 44 oder 45mm Airsal, ich hatte gar den 16mm PHBG auf dem 43.5 Metra, der das Aussehen hatte wie der 47mm Kit und auch auf dem 45mm Airsal hatte ich auch den 16er PHBG. Allerdings fuhr ich da auf der Rennstrecke.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mo 24. Mai 2021, 17:20
von misterone
Welche Ansaugdichtungen von Mofakult benützt ihr? Trotz gutangezogenem Ansaugstutzen habe ich Falschluft (Bremsreinigertest).
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mo 24. Mai 2021, 18:19
von Zündapp Motor
Der normale Dichtsatz mit Kopf und Fussdichtung sowie Ein und Aslassdichtung. Also zum Beispiel Puch E50 Motor. Ausser dein Ansaugstutzen ist etwas krumm.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mo 24. Mai 2021, 19:42
von Töfli buäb
Vielleicht den Ansaugstutzen plan schleifen mit Schleifpapier auf einem flachen tisch
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mo 24. Mai 2021, 19:52
von Zündapp Motor
Neue Stutzen kosten auch nicht die Welt.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 26. Mai 2021, 15:42
von Andy503
Hat schon mal jemand die Steuerzeiten vom Swing "Puch 38 mm Originalzylinder Nachbau mit Plombe *überarbeitet* 1.6 PS" gemessen?
https://www.mofakult.ch/puch/zylinder/o ... tet-1-6-ps
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 4. Jun 2021, 21:37
von Töfli buäb
Also wie fiel würded ihr voruslas am breitwand ab gä mit ori Ab10023 auspuff

und wen ich z.b 152 uslass habe und auf 160 möchte muäs ich 1mm nach oben machen oder?

Bi fro um hilf
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 5. Jun 2021, 15:52
von Töfli buäb
Ich wolte für mein pony ktm ein ausweis ihn st. gallen beantragen weis aber nicht welche numer wo rein kommt also ts wird wohl typenschein numer sein oder?
Und wohin muss ich das formular schiken?