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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 1. Feb 2012, 20:44
von Töffli-Freak
Muss für die MFK eine Sitzbank perfekt sein? Meine Husky hat nen kleinen Riss, ca. 4cm aber wirklich nur dünn also man siehts kaum.. macht das was?

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 1. Feb 2012, 20:47
von puchlover
ne denke nicht , solang er nicht umherwindet beim fahren oder de bezug weg ist^^

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 1. Feb 2012, 21:04
von Töffli-Freak
Oke^^ jo der ist so Straff gespannt, habs zuerst selbst nicht mal gesehen..

mach mal ein Pic...

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 3. Feb 2012, 13:20
von puch power
Was gibts so für grössere Maschine, wie die R6 oder Gixxer etc.?

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 3. Feb 2012, 13:35
von PucH Max!
einsteiger 25kw renner?

R6 und GSX sind sicher mal die bekanntesten, jedoch kannst du mit denen die Prüfung knicken

Triumph hat auch eine im angebot, die Daytona 675 (die neue steht an der Swissmoto)

Honda hat die CBR

dann die ZX-6R von Kawasaki

Ducati mit ihrer 848er Reihe bzw. die alte 749er bekam man auch als 25kw

das sind eher Maschinen mit 600ccm +

es gibt auch *kleinere* Maschinen mit viel Leistung, die 250er Kawa ist da mist, so wie die 125er CBR laufen nicht wirklich was

die alten 2T 125er sind da eher die bessere wahl, die meisten haben 17-20kw und laufen min 150/160 Spitze

was du dir nicht anschaffen solltest ist ne 125er mit 11kw (darf man mit Rollerprüfung fahren, z.b. aerox 100ccm), kauf was womit du die A Prüfung machen kannst, damit du schnellsmöglichst offen fahren darfst oder umsteigen auf was grosses

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 3. Feb 2012, 14:09
von puch power
R6 und GSX sind sicher mal die bekanntesten, jedoch kannst du mit denen die Prüfung knicken
wieso das?

wie geht das genau mit der Prüfung A

kann man die anfordern, man bekommt das L und dann muss man die Prüfung machen, oder wie sieht das aus?

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 3. Feb 2012, 14:18
von PucH Max!
die haben beide einen Gasanschlag, Gasstellung hat der 2, Vollgas und Leerlauf, so etwas mit halbgas geht nicht, da der Anschlag brutal kurz ist, durchfallquote liegt etwa bei 80%, für die Praktische gehst du eh am besten beim Mech einen Tourer leihen, Yamahahändler haben die FZ-8, mit der ist es relativ simpel, du musst bedenken das bei der Praktischen der Experte auf der Maschine sitzt und nicht wie beim Roller hinterherfährt


A Prüfung beschränkt:

Lernfahrerausweiss beantragen, 6 Fahrstunden (12 falls Rollerprüfung nicht absoliviert) Praktische Prüfung, ab dem Tag 2 Jahre Praxis und min. 21 Jahre alt = Maschine öffnen


VKU, Nothelfer muss nur gemacht werden wenn du die Rollerprüfung nicht gemacht hast

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 5. Feb 2012, 20:12
von Zylinderhuhn
Was meint ihr, könnte man den Luffi unter der Sitzbank verbergen? http://www.scootertuning.ch/product_inf ... acing.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 5. Feb 2012, 20:14
von puchlover
ne der ori ist so oder so der beste

nimm den schnorchel unter der sitzbank weg (geht schwer da geleimt)

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 5. Feb 2012, 20:26
von Zylinderhuhn
hmm, denke nicht das der bei 50cc wirklich viel bringt

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 5. Feb 2012, 20:28
von puchlover
ein anderer filter bringt genauso wenig

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 6. Feb 2012, 20:43
von PucH Max!
Muss man Stahlflexleitungen eintragen lassen? Betreff Motorrad

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 6. Feb 2012, 20:45
von Töffli-Freak
Weiss es nicht so genau, Auto sicher.. meine Husky hat welche drauf und ist so ohne Eintragung durch die MFK gekommen..

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 6. Feb 2012, 20:48
von PucH Max!
ich hab meine Gummi schon lange durch Stahlflex ersetzt, die sind jetzt aber auch durch ?!? jetzt kauf ich aber farbige, was ein bisschen auffällig ist...

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 6. Feb 2012, 22:33
von luca
Bei meiner 50er ist der Kickstarterhebel bzw. die Welle angerostet d.h kicken kann man noch jedoch kommt der Hebel nicht von selbst wieder nach oben, man muss in von Hand nach oben ziehen.
Wie behebe ich das am besten?

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 7. Feb 2012, 12:37
von bubu
Kickstarter: Feder innen wird gebrochen sein > ersetzen

Stahlflexleitungen:Auch wenn ein Nachfolgemodell Stahlflexleitungen haben, müssen bei einem Vorgänger ohne, die Flex eingetragen werden.
Typenscheinabhängig.

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 7. Feb 2012, 18:00
von PucH Max!
und wenn ich ab werk stahlflex habe?

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 7. Feb 2012, 19:07
von Töffli-Freak
Dann sind sie so sicher geprüft..

und sonst sagst du einfach, sie seien schon ab Werk drauf.. evtl. fallen sie ja nicht mal auf.

Im Typenschein steht jedenfalls nicht, was für Bremsschläuche drauf sind.. bei Bremsen steht eigentlich nur was für Scheiben und evtl. was für Zangen. Also können sie nicht viel sagen...

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 7. Feb 2012, 19:14
von Zylinderhuhn
Was, meint ihr kann man so ein Teil mit 18 drosseln lassen?: http://www.yamaha-motor.de/de/products/ ... mt-01.aspx" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 7. Feb 2012, 19:17
von streetfighter
Evtl. könne es sein, dass man wenn es ein Model mit zwei verschiedenen Motoren gibt, man nur die schwächere drosseln kann. In dem Fall z.B. die Mt-03.

Ich weiss es nicht, jedoch interessiert mich diese Frage auch...