Seite 18 von 22
Re: Rixe goes Pimp
Verfasst: Di 11. Jul 2017, 13:05
von addy33
Ich frag mich scho die längste zeit......
Wo ist die selbstmordschaltung abgeblieben....
Re: Rixe goes Pimp
Verfasst: Di 11. Jul 2017, 13:28
von Bikeman
Geduld .. mit dem 3-Gang funktioniert die Alte nicht mehr und der erste Anpassungsversuch ist in ein Gelotter ausgeartet

... ist aber noch auf der Liste ... ( und der Dachwasserabflussrohrlufi ist auch nicht vergessen gegangen)

Re: Rixe goes Pimp
Verfasst: So 13. Aug 2017, 19:35
von Bikeman
slowly but surely..
Details der Trapez-Aufhängung und der Zugstreben..

- 17-08-13 (5).JPG (230.74 KiB) 3848 mal betrachtet
.. Optik kommt etz langsam gut..

- 17-08-13 (6).JPG (292.07 KiB) 3848 mal betrachtet
.. etz brauche ich noch ne weichere Feder, mit der jetztigen ist die Gabel steinhart..

Re: Rixe goes Pimp
Verfasst: Mo 14. Aug 2017, 22:27
von GlamBobber
sehr geil!!
ist sehr passig!!
freu mich den mal live zu sehen...
Re: Rixe goes Pimp
Verfasst: Fr 8. Sep 2017, 22:09
von Bikeman
Re: Rixe goes Pimp
Verfasst: Sa 9. Sep 2017, 07:26
von Hüere Bodschi
Sieht schon "hüere güet" aus
Re: Rixe goes Pimp
Verfasst: Sa 9. Sep 2017, 08:18
von addy33
Sieht ganz gut aus.... aber ganz ehrlich..... mich stört bei der frontpartie irgendwie was....
Ich glaube die lampe die zu hoch, oder der lenker, der zu weit unten seine start positiin hat könnte es sein.....
Sowas könnte abhilfe schaffen...
http://www.cycle-tech.ch/de/q1/Kapitel_ ... etail.aspx" onclick="window.open(this.href);return false;
Re: Rixe goes Pimp
Verfasst: Sa 9. Sep 2017, 23:38
von Bikeman
hast ja Recht.. die Lampe passt mir iw auch nicht ganz.. sie ist zu hoch.. aber (viel) tiefer wäre wegem Piggy Back nicht gegangen..

- 17-09-02 (5).JPG (260.78 KiB) 3700 mal betrachtet
mal schauen.. vielleicht finde ich noch n passenden Luftdämpfer.. dann könnte die Lampe tiefer.. links oder rechts..?

- 17-09-08 (10).jpg (128.3 KiB) 3698 mal betrachtet
Heute war noch Heirat.. und grad wieder ein Dämpfer.. mit dem neuen Zylinder passt der Doppelgaserstutzen nicht dran und damit ist auch der schöne Luft vorig..

- 17-09-09 (2).JPG (187.01 KiB) 3700 mal betrachtet
Re: Rixe goes Pimp
Verfasst: So 10. Sep 2017, 17:49
von Bikeman
Bringe grad das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht

Re: Rixe goes Pimp
Verfasst: So 10. Sep 2017, 18:02
von Puch Velux
Was, passt s doch oder läufts so gut?
Re: Rixe goes Pimp
Verfasst: So 10. Sep 2017, 19:05
von Bikeman
.. er läuft gut

.. da kann ich's vorläufig verschmerzen, dass er Doppelvergaserstutzen nicht passt..
Re: Rixe goes Pimp
Verfasst: So 10. Sep 2017, 19:40
von Puch Velux
Und kommst du damit (oder überhaupt) a
d Intrundi?
Sieht Spannend aus dein gfährt

Re: Rixe goes Pimp
Verfasst: So 10. Sep 2017, 20:09
von Bikeman
nope.. ich bin in Spanien. suscht hätt ich's vorgehabt
Re: Rixe goes Pimp
Verfasst: Mo 11. Sep 2017, 11:47
von Dr.Schnauzbart
Ganz schönes Teil!!!!!
Re: Rixe goes Pimp
Verfasst: Mo 11. Sep 2017, 12:13
von gluglu81
Erzähl mal was über das sagenumwobene Leistungsloch mit diesem Zylinder...

Re: Rixe goes Pimp
Verfasst: Mo 11. Sep 2017, 12:54
von Qsi
Definition von Leistungsloch: Das ist die von Leistung umgebene Abwesenheit derselben.

Re: Rixe goes Pimp
Verfasst: Mo 11. Sep 2017, 13:28
von Bikeman
Ist nur Geschwätz vom Addy .. der will seine BigAss verkaufen ..

Re: Rixe goes Pimp
Verfasst: Mo 11. Sep 2017, 14:25
von gluglu81
Ich hab das schon von so einigen gehöhrt die den LKH Zyli montiert haben.
Scheint mir ein bisschen wie bei den Maximotörchen zu sein:
solange man auf Drehzahl ist kein Problem, aber unten rum wirds zäh.
Beim Maxi hald wegen der Kupplung, weil ist ja nur 1gang Automatik...
Und beim Sachs 2 Gang scheint mir die Übersetzung vom 1. zum 2. je nach Steigung ein Problem darzustellen.
Also n bisschen mehr steckt wohl schon dahinter.
Re: Rixe goes Pimp
Verfasst: Mo 11. Sep 2017, 15:01
von Bikeman
Ich hab ja eigentlich keinen LKH, sondern eine getunte 41mm LKH-China-Kopie und das Ganze auf einem 3-Gang-Mocken .. die Schaltung zickt noch und ich bin erst 4-5 km gefahren, daher sind die Aussage noch sehr relativ ...
Vmax mit 14/37 und 17" Rad war etwas über 65 km/h (GPS 66,7, Velotacho ist hopps).. "gefühlt" stimmts in etwa .. dreht willig und kraftvoll hoch .. Gasannahme giftiger als bei meinen Handtunings .. Kraft gut .. meine(Test)-Bergstrecke bin ich bis etz nicht gefahren.. aber auf ner anderen Route war ich beeindruckt.. du kennst meinen Pimp 503.. der hier läuft definitiv besser
Re: Rixe goes Pimp
Verfasst: Mo 11. Sep 2017, 16:00
von gluglu81
Der LKH ist ja für 4 Gänge... auch wenns ne Chinakopie ist, die Steuerzeiten sind ja gleich (sollten zumindest).
Egal, was ich gehört habe waren auch Feedbacks zu der Kopie des LKH, wobei es davon ja 3 verschiedene gibt.
Das Fazit daraus war das vorallem auf dem 2 Gänger aber auch auf dem 3 Gänger, wenn auch weniger, da aufgrund der grossen Steuerzeiten ein Leistungsloch vorhanden ist welches bei Bergstrecken störend sein kann.
Ich glaub der Huere Bodschi kann davon auch n liedchen singen.