Seite 18 von 18
Verfasst: Mi 4. Mär 2009, 22:20
von FabianDörig
jap finde es auch sehr speziell mit dem tank , gefällt mir aber noch recht gut !! werde auch mal hoffen so etwas live in lyss zu sehen aber wie gesagt ist hald ein bisschen ein weiter weg

Verfasst: Sa 7. Mär 2009, 19:04
von micha21
Das Möff ist sogut wie fertig. Habe heute den ganzen Tag am Auspuff gearbeitet. Von aussen sieht der Alsil Quickal sehr sauber verarbeitet aus doch macht man ihn auf ist es eine Katastrophe. Vorne im Krümmer ist eine Drosselscheibe drin, im Schaldämpfer ist auch eine Drossel. Habe beides ausgebaut und habe ihn angefangen anzupassen, dazu musste ich den ersten Konus abtrennen und was ich dort sah war nicht ein schöner Anblick. Die Konuse wurden nicht anliegend zusammengeschweisst sondern circa 5mm hineingeschoben und so verschweisst. Leider ist dies so bei jedem Konus also habe ich alles aufgesägt sauber verschliffen und schlussendlich wieder zusammengeschweisst. Beim Schalldämpfer muss ich noch etwas anderes machen.
Ich finden für diesen Preis lohnt es sich nicht den zu holen. So wie er aus der Verpackung kommt sicher nicht fahrbar. Schade.
Bei den 2 Streben hinten muss ich noch schauen. Werde sie anderst montieren. Heute lief es auch zum ersten mal. Zündung muss noch sauber eingestellt werden.

Verfasst: Sa 7. Mär 2009, 19:07
von Puch_Maxi_S
Denke dass das mit der Strebe oberhalb des Tankes eine gute Idee ist, da so der Schwerpunkt ein wenig weiter nach unten verschoben wird.
Verfasst: Sa 7. Mär 2009, 23:48
von sachsfreak
micha21 hat geschrieben:Das Möff ist sogut wie fertig. Habe heute den ganzen Tag am Auspuff gearbeitet. Von aussen sieht der Alsil Quickal sehr sauber verarbeitet aus doch macht man ihn auf ist es eine Katastrophe. Vorne im Krümmer ist eine Drosselscheibe drin, im Schaldämpfer ist auch eine Drossel. Habe beides ausgebaut und habe ihn angefangen anzupassen, dazu musste ich den ersten Konus abtrennen und was ich dort sah war nicht ein schöner Anblick. Die Konuse wurden nicht anliegend zusammengeschweisst sondern circa 5mm hineingeschoben und so verschweisst. Leider ist dies so bei jedem Konus also habe ich alles aufgesägt sauber verschliffen und schlussendlich wieder zusammengeschweisst. Beim Schalldämpfer muss ich noch etwas anderes machen.
Ich finden für diesen Preis lohnt es sich nicht den zu holen. So wie er aus der Verpackung kommt sicher nicht fahrbar. Schade.
Bei den 2 Streben hinten muss ich noch schauen. Werde sie anderst montieren. Heute lief es auch zum ersten mal. Zündung muss noch sauber eingestellt werden.

das ganz rechts ist das die drossel sie im schalldämpfer war?? wenn ja muss ich die bei meinem bidalot sofort entfernen

Verfasst: Sa 7. Mär 2009, 23:51
von Mogly69
Ja, die Bidalots sind auch so gedrosselt
Sieht übrigens gut aus, micha.
Wieviel Gewicht hast du bei der Verwendung des Chromstahlrohrs gegenüber deinem 2008 Rahmen eingespart?
Weiviel wiegt das ganze Mofa?
greez
Verfasst: Mo 9. Mär 2009, 20:26
von micha21
Danke.
Also heute lief es das erste mal richtig leider war das Wetter nicht so. Habe es mal grob abgestimmt. Muss noch mehr Schlupf einstellen, ausserdem brauche ich einen neue Flansch beim Auspuff der jetzige ist undicht.
Ich werde beim Auspuff noch einen besseren Schalldämpfer mit einem richtigen Endrohr verbauen.
Wie schwer das Mofa ist kann ich noch nicht sagen.
Verfasst: Di 10. Mär 2009, 18:08
von micha21
Mofa wiegt ohne Benzin circa 41kg. Ich konnte eine Gewichtsersparrung von 4kg erreichen.
Für den Samstag könnte es für mich noch ziemlich knapp werden. Muss schauen ob es mir gelingt.
Verfasst: Di 10. Mär 2009, 18:38
von micha21
Ja einfach überall noch ein bisschen was abändern... Eigentlich möchte ich nur nach Lyss kommen, wenn ich auch mein Rennmöff testen kann, weil eigentlich habe ich noch genug Arbeit auch andersweitig.
Re: X30 Rennhöbel ( Update 3.4.2010 )
Verfasst: Sa 3. Apr 2010, 16:45
von micha21