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Re: Sachs 503 Tuning
Verfasst: Mi 27. Mär 2013, 19:26
von Bikeman
zum Dritten Mal ...
Bikeman hat geschrieben:.. .... nochmals.... ich würde einen 2mm Spacer machen.. mit ner zweiten Dichtung hast du dann einen Lift von 2,3mm. Egal wie hoch der Zylinder ist (70,0mm oder 71,2mm, Automaten gab es Beides).. ich würde den Autozylinder auf 68,0mm abdrehen..
und das auch etwa zum Dritten Mal..
Bikeman hat geschrieben:... .. Darum sollst du am am Schluss alles zusammen bauen und die QK messen und ERST dann den Kopf entsprechend planen. ...
.. ist das so schwer zu verstehen?

.. Sorry, ich kann es wirklich nicht einfacher formulieren.
Re: Sachs 503 Tuning
Verfasst: Mi 27. Mär 2013, 19:32
von Mofa-Racer12
Bikeman hat geschrieben:zum Dritten Mal ...
Bikeman hat geschrieben:.. .... nochmals.... ich würde einen 2mm Spacer machen.. mit ner zweiten Dichtung hast du dann einen Lift von 2,3mm. Egal wie hoch der Zylinder ist (70,0mm oder 71,2mm, Automaten gab es Beides).. ich würde den Autozylinder auf 68,0mm abdrehen..
Und was soll ich dem abdreher sagen ?
Re: Sachs 503 Tuning
Verfasst: Mi 27. Mär 2013, 19:33
von Velux Racer
Bikeman hat geschrieben:Bikeman hat geschrieben:Autozylinder auf 68,0mm abdrehen..
Re: Sachs 503 Tuning
Verfasst: Mi 27. Mär 2013, 19:36
von Bikeman
Danke Velux..
.... 71,2 - 68.0 = 3.2 => er soll 3,2mm abdrehen.. er soll das Ganze aber sicherheitshalber vorher messen und dann in zwei Schritten abdrehen, damit das Teil nachher 68.0mm hoch ist.
Re: Sachs 503 Tuning
Verfasst: Mi 27. Mär 2013, 19:59
von Mofa-Racer12
Also sage ihm einfach er soll ihn auf 68.00mm abdrehen dann muss er ja vorher messen

Re: Sachs 503 Tuning
Verfasst: Mi 27. Mär 2013, 21:51
von Bikeman
Re: Sachs 503 Tuning
Verfasst: Do 28. Mär 2013, 19:06
von Mofa-Racer12
Hab jetzt den Zylinder zum abdrehen geschickt
Wenn ich alles zusammen habe wie soll ich den Kopf planen ?
Und wie soll ich die QK messen ?
Re: Sachs 503 Tuning
Verfasst: Do 28. Mär 2013, 19:36
von addy33
ich muss jetzt nochmal kurz reklamieren... du sagst du hast den thread von Biki zig mal durchgelesen... aber du weisst nicht wie man die QK misst... c´mon
Lötdraht bietet sich an

Re: Sachs 503 Tuning
Verfasst: Do 28. Mär 2013, 23:37
von Mofa-Racer12
Und wie soll ich den Kopf machen ?
Re: Sachs 503 Tuning
Verfasst: Do 28. Mär 2013, 23:39
von Bikeman
Mofa-Racer12 hat geschrieben:Hab jetzt den Zylinder zum abdrehen geschickt
Wenn ich alles zusammen habe wie soll ich den Kopf planen ?
Und wie soll ich die QK messen ?
Tamminomal.. Habe ich dir beides vorgestern schon erklärt..

. du solltest nicht so viel Fragen sondern LESEN ... Lies wenigstens das, was man dir schreibt.
Re: Sachs 503 Tuning
Verfasst: Do 28. Mär 2013, 23:58
von Mofa-Racer12
... Schleifpapier auf ne ganz ebene Fläche (zB ne Glasplatte) und dann immer schön in Form einer '8' mit dem Kopf draufrumrutschen.. zum starten grobes Schleiftuch.. am Schluss ganz feines.. geht iw 15 min .. aber bau das Teil zwischendurch ein und miss die QK.. nicht zuviel abnehmen.
Thanks

Re: Sachs 503 Tuning
Verfasst: Sa 11. Mai 2013, 15:39
von Mofa-Racer12
Sälü Zämä
Ich und 2 Kollegen von mir gingen in den Frühlingsferien auf ein Töffli Tour. Es war alles vorhanden Spass , gute Laune , Bier , schnelle Hödis. Die Route ging von Bern aus also von Mühlberg nach Thun dann über den Schallenberg ins Emmental. Auf dem Schallenberg hatte mein Kolleg ( Streit ) ein Problem mit seinem Töffli was aber schon lange so war die Gewinde am Gehäuse waren durch doch auf einmal ging es wieder. Als setzten wir unsere Tour fort bis nach Luzern wo wir dann in einem Wald übernachteten. Am nächsten wollten wir eigentlich um den Vierwaldstättersee doch wir wollten es ein bisschen gemütlicher nehmen also gingen wir von Luzern-Alpnach-Brienz-Thun-Mühleberg. Doch das Glück war nicht lange da in Alpnach kam war dann der Tatort ( Kolbenklemmer ) zuerst mal richtig geflucht dann halt wieder alles Original gemacht -20 kmh

. Das gut war in Alpnach hatte schöne Weiber und viel Bier dann ging es weiter Richtung Brünigpass wo wir dann in eine Polizeikontrolle kamen ich war Original 1 Kolleg hat 38mm Airsal drauf mit 28mm Eurorohr 2 Kolleg hat ein DMP 45mm drauf sie haben zum Glück nichts bemerkt. In der 2 Nacht war es einfach nur fett 3 Gaschos gut Musik ein Feuer was will man mehr ? Als wir dann um halb eins am Morgen noch ein bisschen rumsaussen wollten ging es etwa 2km und am Kolleg viel die Flöte raus dann für er so etwa 100m und dann kam schon einer Reklamieren er wollte mich packen doch ich flitze davon und den andernen sage er ( es gibt Leute die wollen schlaffen )

. Am Letzten Tag fuhren wir dann heim.
Hier noch ein Video welches ich gemacht habe
http://www.youtube.com/watch?v=Dz_rOr3hwLM" onclick="window.open(this.href);return false;
Als ich dann zuhause war wollte ich meinen abgedrehten Zylinder drauf tun mit Hubplatte doch der lief einfach nur sch***** . Als habe ich mir wieder einen HG Zylinder geportet . Auslass habe ich dieses Mal nicht so hoch genommen Resultat mehr Kraft
AZ : 150
ÜS : 82
EZ : 188 °

Ich weiss die ist viel zu hoch aber werde sie dann ein bisschen runternehmen
Ein Problem habe ich aber noch wenn ich auf Vollgas bin auf einmal ist wie ein Begrenzer und dann zieht er wieder gut und er wird extrem Heiss auf kurzer Strecke Düse ist eine 66 drin was kann das Problem sein ?
Re: Sachs 503 Tuning
Verfasst: Sa 11. Mai 2013, 16:19
von neverknow707
Sorry aber wie schreibst du?? bist du nie im Deutschunterricht gewesen??
Noch eine Frage: Wieso hast du schon wieder einen neuen Zyli? Schau mal das der mit der Hubplatte gut läuft und zerstöre nicht ständig neue

Re: Sachs 503 Tuning
Verfasst: Sa 11. Mai 2013, 16:21
von Mofa-Racer12
Wie zerstören läuft ja gut
Re: Sachs 503 Tuning
Verfasst: Sa 11. Mai 2013, 23:19
von 623Cross
Sind nicht mehr ori und es ist auch schade wenn jeder 5 Zylis frisiert da so die Anzahl Oris schwindet.
Re: Sachs 503 Tuning
Verfasst: Sa 11. Mai 2013, 23:38
von kolbenfresser
Die sachs Zylis kann man so geil porten, da wär es eine schande es nicht zu tun

Re: Sachs 503 Tuning
Verfasst: So 12. Mai 2013, 15:01
von addy33
Mofa-Racer12 hat geschrieben:Sälü Zämä
Ich und 2 Kollegen von mir gingen in den Frühlingsferien auf ein Töffli Tour. Es war alles vorhanden Spass , gute Laune , Bier , schnelle Hödis. Die Route ging von Bern aus also von Mühlberg nach Thun dann über den Schallenberg ins Emmental. Auf dem Schallenberg hatte mein Kolleg ( Streit ) ein Problem mit seinem Töffli was aber schon lange so war die Gewinde am Gehäuse waren durch doch auf einmal ging es wieder. Als setzten wir unsere Tour fort bis nach Luzern wo wir dann in einem Wald übernachteten. Am nächsten wollten wir eigentlich um den Vierwaldstättersee doch wir wollten es ein bisschen gemütlicher nehmen also gingen wir von Luzern-Alpnach-Brienz-Thun-Mühleberg. Doch das Glück war nicht lange da in Alpnach kam war dann der Tatort ( Kolbenklemmer ) zuerst mal richtig geflucht dann halt wieder alles Original gemacht -20 kmh

. Das gut war in Alpnach hatte schöne Weiber und viel Bier dann ging es weiter Richtung Brünigpass wo wir dann in eine Polizeikontrolle kamen ich war Original 1 Kolleg hat 38mm Airsal drauf mit 28mm Eurorohr 2 Kolleg hat ein DMP 45mm drauf sie haben zum Glück nichts bemerkt. In der 2 Nacht war es einfach nur fett 3 Gaschos gut Musik ein Feuer was will man mehr ? Als wir dann um halb eins am Morgen noch ein bisschen rumsaussen wollten ging es etwa 2km und am Kolleg viel die Flöte raus dann für er so etwa 100m und dann kam schon einer Reklamieren er wollte mich packen doch ich flitze davon und den andernen sage er ( es gibt Leute die wollen schlaffen )

. Am Letzten Tag fuhren wir dann heim.
Hier noch ein Video welches ich gemacht habe
http://www.youtube.com/watch?v=Dz_rOr3hwLM" onclick="window.open(this.href);return false;
Als ich dann zuhause war wollte ich meinen abgedrehten Zylinder drauf tun mit Hubplatte doch der lief einfach nur sch***** . Als habe ich mir wieder einen HG Zylinder geportet . Auslass habe ich dieses Mal nicht so hoch genommen Resultat mehr Kraft
AZ : 150
ÜS : 82
EZ : 188 °

Ich weiss die ist viel zu hoch aber werde sie dann ein bisschen runternehmen
Ein Problem habe ich aber noch wenn ich auf Vollgas bin auf einmal ist
wie ein Begrenzer und dann zieht er wieder gut und er wird
extrem Heiss auf kurzer Strecke Düse ist eine 66 drin was kann das Problem sein ?
deine QK ist zu klein, nebenexplosionen enstehen
hast du öl im benzin? düse ev. zu klein, EL zu hoch
rückstoss, ergo keine saubere gasgemischbildung
Re: Sachs 503 Tuning
Verfasst: Mo 13. Mai 2013, 20:21
von Mofa-Racer12
Hätte dieser Zylinder Potenzial ?
http://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeugz ... tureKey=59" onclick="window.open(this.href);return false;
Was müsste ich da alles anpassen ich denke Ass,Auspuff,Kopf,Stehbolzen
Hubplatte auch ?
Und wegen dem Kopf welcher müsste ich da verwenden ?
Und mit den Stehbolzen wie kann ich die am besten versetzen alles Anzeichen und so ?
Und Bitte sagt mir es einfach ich war schon im Sufu suchen habe aber nicht viel schlaues gefunden ?
Re: Sachs 503 Tuning
Verfasst: Mo 13. Mai 2013, 20:32
von kolbenfresser
Bearbeiten würde ich an diesem Zylinder gar nichts mehr.Höchstens noch ein kleines KF.
Anpassen müsstest du den Auspuff (502),die Löcher am Zylinder für die Bolzen,Kühlrippen kürzen,bei dem Gehäuse an der Aufhängung nen kleinen teil wegschneiden,Selfmade ASS.Kopf kannst du den Originalen verwenden.
Gehäuse musst du glaubs nicht ausspindeln.
Re: Sachs 503 Tuning
Verfasst: Mo 13. Mai 2013, 20:35
von Mofa-Racer12
Geschwindigkeit 60+ ?
Hubplatte muss ich keine ?
Passt der Orignale kopf wirklich von einem 503 ?
Hasst du das schon mal gemacht ?