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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 15. Apr 2020, 13:06
von Moeff-Toeffli
Jemand ne Ahnung was für Reifen/Felgenbreite maximal in ein 502 Rahmen hinten passen? 17Zoll :spinner

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 15. Apr 2020, 18:44
von addy33
keine mögliche anstwort, da jeder rahmenbauer unterschiedlich ist.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 15. Apr 2020, 22:43
von Moeff-Toeffli
oh dachte die wären gleich , es handelt sich um ein Sachs Prior 221 CH, Typenschein 3551 falls das weiterhelfen könnte. Original wären ja hinten 19Zoll 2 1/4 Reifen
Interessant fände ich 17 Zoll 2 3/4 hinten aber ich weis nicht ob das passt :roll:

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 20. Apr 2020, 20:54
von Tazmania09
Hallo zusammen.
Weiss jemand wekchen Ständer auf einen Sachs 221 Rahmen passt? Ich habe ein Sachs Prior 502.

Vielen Dank für eure Hilfe....

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 22. Apr 2020, 09:23
von phi_roe
Hallo

Es gibt verschiedene Düsen M4 für Bing Vergaser zu kaufen.

Bei Mofakult sind es solche mit flachem Kopf, einem "normalen" Loch und nur einem Schlitz
https://www.mofakult.ch/media/catalog/p ... 21000_.jpg

Das Original hätte aber wohl so eine trichterförmige Vertiefung:
http://www.hubi-tuning.ch/catalog/image ... 84550l.jpg

-> Gibt es da einen Unterschied bei der Anwendung, Qualität oder so?
-> Hat da jemand von Euch Erfahrungen damit?

Merci für Eure Antwort

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 22. Apr 2020, 09:30
von gluglu81
Düse hängt kopfüber im düsenstock.
Der konstruktiv andere Teil ist also im schwimmer geflutet und hat somit keinen Einfluss.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 22. Apr 2020, 16:01
von phi_roe
ok. Merci für die Antwort.
LG

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 22. Apr 2020, 21:50
von Tazmania09
Hallo zusammen

Hat schon jemand folgende Kurbelwell bei einem Sachs 502cverbaut?
https://www.mofakult.ch/sachs/kurbelwel ... 2-50-3-503

Ich krieg die ZP nicht eingestellt. Hsbe viel zuviel Vorzündung habe auch eine VEC Zündung verducht, da habe ich das gleiche Problem.
Ich vermute den Winkel der Nute für den Schwungradkeil stimmt nicht.

Was kann ich da machen?

Danke für eure Hilfe

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 22. Apr 2020, 22:06
von stifi
Hatte ein ähnliches Problem mit einer Jasil Kurbelwelle für den 503 ADV, jedoch hatte die Zuwenig Vorzündung...
Du Kannst das Schwungrad ohne den Keil draufmachen , dann muss alles einfach sauber und fettfrei sein :drive:

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 23. Apr 2020, 11:54
von Töfflibastler
Hallo

Wie siehts eigentlich mit Wechselnummern im Kanton Thurgau aus? Habe gehört das solls nicht mehr geben...

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 24. Apr 2020, 11:00
von addy33
also ich hab welche. der töfflimech hat ein feld zum ankreuzen auf seinem formular.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 25. Apr 2020, 21:15
von SachsPrior
Ich kann meine 502 saxonette aufsmal nicht starten (vor 10min gings noch), weil die Kupplung rutscht. Muss ich die Einstellschraube auf dem Motor nach links oder rechts drehen (also von der Fahrtrichtung her gesehen)?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 1. Mai 2020, 19:24
von Sachs 503 HG
Weiss jemand was das für ein E50 sein soll?
https://www.ricardo.ch/de/a/mofa-puch-e ... 116197170/

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 1. Mai 2020, 23:29
von addy33
ich glaube das ist ne ausländische 25kmh version. aber gluglu81 wird da sicher noch genaueres wissen :wink:

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 2. Mai 2020, 09:13
von SachsPrior
Ich muss bei meinem 502 das Polrad ausbauen, da ich den Kondensator ersetzen muss. Da ich ich kein Blockierwergzeug fürs Polrad habe, kann ich ich das Lüftungsrad drannlassen und ein Ledergurt drantun zum Blockieren?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 2. Mai 2020, 11:34
von Qsi
Am Lüfterrad selber würde ich kein Werzeug ansetzen.
Ich mach's immer so: Lüfterrad demontieren und 2 M6 Schrauben (nicht zu kurze) in die Gewindelöcher einschrauben. Actung: Nicht zu tief einschrauben, sie dürfen nicht an der Licht- oder Zündspule anstehen.
Dann stecke ich eine Stange oder einen langen Schraubenzieher quer zwischen den Schrauben durch und kann so gegenhalten.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 3. Mai 2020, 17:18
von swissli1291
Ich brauch 2 neue Reifen auf meinem Sachsli, die alten haben Felsspaltenartige Risse. Jetzt sind 2 1/4"-17 drauf. Ich frage mich ob ich hinten auch 2.5 oder sogar 2.75er drauf kriege. Oder völliger Schwachsinn und bei den 2.25er bleiben?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 4. Mai 2020, 10:09
von Moeff-Toeffli
Das sind 17x2.75er im Vergleich zu den 2.00 :lol: wenn du das Gefühl hast die passen rein?
2.75er VS 2.00
2.75er VS 2.00
IMG_20200504_100726.jpg (684.21 KiB) 5098 mal betrachtet

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 6. Mai 2020, 21:20
von Hödibastler
Guten Tag
Ich dachte ich stelle die Frage mal hier rein, da es hoffentlich nichts grosses ist, bei meinem alpa staco nir e50 motor habe ich schon wieder ein problem, ich habe das gefühl das die kupplung nicht richtig greift, ich bauete letzte woche eine neue ein und es funktionniere gut, nun machte ich heute eine ausfahrt (10km) und fuhr dann noch bei und den testhang für kraft hoch (gehe dort immer kraft testen) und hatte das gefühl sas die kupplung irgendwie nicht richtig greift, er drehte relativ hoxh, hatte aber keine beschleunigung, dann fuhr ich weiter und an einem anderen hügel merkte uch nichts mehr von dem problem, jedoch heute abend wieder, ich hatte praktisch keinen anzug, wie muss uch die kupplung nun einstellen? Schrauen rein oder raus drehen?😬
Sorry wegen der dummen fragen😅
Liegt das überhaupt an der kupplung? Weil einmal ist es ike, aber dann plötzlich wieder mit praktisch keibem anzug, als würde die kuppling nur schleifen

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 9. Mai 2020, 15:24
von SachsPrior
Ich war heute über 1 Stunde mit meinem 502 Saxonette unterwegs. Aufsmal verreckt er. Also gestossen, auf den Benzintupfer gedrückt, 3x probiert anzulassen, dann hats geklappt. Er stirbt aber nun immer beim Gasgeben ab (zuviel Benzin bekommt er nicht), aber Anstarten ist kein Problem. Was ist los?

PS: kennt jemand von euch eine gute Adresse, wo ich den Flöttenauspuff zum Reinigen+Entrussen (nicht Ausbrennen) schicken kann (gegen Bezahlung natürlich)?