50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Moderator: MOD auf Probe
- Zylinderhuhn
- Mofafreak
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
So, inzischen sind ca 30km runter und es gibt keine anzeichen von Problemen mit dem Motor. Die ersten 10km hab ich ihn nur bis 5000 1/min gefahren, ausserorts max 60, danach hab ich die drehzahl auf ca 7000 erhöht. Heute musste ich den Zylinder am Grundkurs leider ordentlich drücken, aber ich fahre ja zum glück mit etwa mehr öl.
Da wir heute die ganze Zeit(ca 2 Stunden) in mehr oder weniger starkem Regen gefahren sind gabs wohl irgendwo einen Wackelkontakt, und jetzt läuft mein Abblendlicht nicht mehr. Sobald ich aber auf Fernlicht umschalte gehen beide Birli(Abblend und Fernlicht), das heisst der draht ist schon mal in Ordnung. Ich lass die Karre mal über die Nacht trocknen, hoffentlich geht es morgen wieder und sonst check ich mal die verschiedenen Steckverbindungen.
Da wir heute die ganze Zeit(ca 2 Stunden) in mehr oder weniger starkem Regen gefahren sind gabs wohl irgendwo einen Wackelkontakt, und jetzt läuft mein Abblendlicht nicht mehr. Sobald ich aber auf Fernlicht umschalte gehen beide Birli(Abblend und Fernlicht), das heisst der draht ist schon mal in Ordnung. Ich lass die Karre mal über die Nacht trocknen, hoffentlich geht es morgen wieder und sonst check ich mal die verschiedenen Steckverbindungen.
Friss weniger oder willst du als Jungfrau sterben?
ach den zyli kannst du ruhig drücken , nicht gerade übertreiben bzw. zu lange im hohen bereich halten aber sonst macht das dem nichts aus.
- Zylinderhuhn
- Mofafreak
So, düsen sind gekommen
Frage: Wie löse ich die verdammten Klemmschellen mit denen der Ass am Gaser befestigt ist? Und soll ich wenn der Motor optimal abgestimmt ist die Einstellung der ölpumpe wieder auf Original umstellen?
Frage: Wie löse ich die verdammten Klemmschellen mit denen der Ass am Gaser befestigt ist? Und soll ich wenn der Motor optimal abgestimmt ist die Einstellung der ölpumpe wieder auf Original umstellen?
ölpumpe leicht mehr als original
schelle bekommst du mit nem schraubenzieher los , halt ein bischen hebeln , ersetz sie gleich durch schlauchbriden mit der ''schraube''.
schelle bekommst du mit nem schraubenzieher los , halt ein bischen hebeln , ersetz sie gleich durch schlauchbriden mit der ''schraube''.
- Zylinderhuhn
- Mofafreak
Da will man doch "nur" ne fucking Düse wechseln aber nein, diese scheiss Kiste wehrt sich auch hier mit Händen und Füssen danach. Ich glaubs einfach nicht, da will ich schon wieder den Schwimmerdeckel montieren und sehe das plötzlich einfach der scheiss Haltestift des Schwimmers irgendwo rausragt, und der Deckel somit nicht draufpasst. ok demfall schnell das Stiftli weiter reingedrückt aber... ne, das kann doch nicht sein jetzt kippt der Schwimmer nicht nach unten da zuviel wiederstand vorhanden ist. schei**e. Ich weiss auch nicht aber sobald man an dieser Karre irgendetwas auch nur anfasst, geht gleich alles was damit zu tun hat den Bach runter.
Ich hab schon eine Kombizange und meine Taschenlampe zerstört weil ich dermassen Agro wurde.
PS: Die Scheiss Klemmen gehen immer noch nicht weg, Morgen geh ich da mit der fetten trennscheibe ran und gut is.
Ich hab schon eine Kombizange und meine Taschenlampe zerstört weil ich dermassen Agro wurde.
PS: Die Scheiss Klemmen gehen immer noch nicht weg, Morgen geh ich da mit der fetten trennscheibe ran und gut is.
die klemmen mit nem kleinem schlitzschraubenzieher hebeln, die lösen sich fast von alleine

das liegt nicht am material das liegt am arbeiter^^Zylinderhuhn hat geschrieben:Da will man doch "nur" ne fucking Düse wechseln aber nein, diese scheiss Kiste wehrt sich auch hier mit Händen und Füssen danach. Ich glaubs einfach nicht, da will ich schon wieder den Schwimmerdeckel montieren und sehe das plötzlich einfach der scheiss Haltestift des Schwimmers irgendwo rausragt, und der Deckel somit nicht draufpasst. ok demfall schnell das Stiftli weiter reingedrückt aber... ne, das kann doch nicht sein jetzt kippt der Schwimmer nicht nach unten da zuviel wiederstand vorhanden ist. schei**e. Ich weiss auch nicht aber sobald man an dieser Karre irgendetwas auch nur anfasst, geht gleich alles was damit zu tun hat den Bach runter.
die klemmen kannst du mit dem schraubenzieher aufhebeln die haben widerhaken die ineinander greifen darum gehn die so schwer auf , hebeln egal wenn sie kaputt gehen.
das stiftlein musst du halt so positionieren das es nicht klemmt , beide seiten schön aufteilen.
- Zylinderhuhn
- Mofafreak
Das ist nicht der ober pro mech bin ist mir inzwischen auch klar, aber das Material macht es einem ja auch verdammt schwer
ist ja absichtlich so gewählt das nicht dran rumgeschraubt wird
- Zylinderhuhn
- Mofafreak
Ich mein ja nur, von wegen "Wartungsfreundlichkeit" 

das teil sollte auch der mech warten und nicht du ^^
ne ich weiss das es manchmal mühsam ist aber da muss man halt durch , platzmässig ist halt auch wenig vorhanden aber es geht immer irgendwie
ne ich weiss das es manchmal mühsam ist aber da muss man halt durch , platzmässig ist halt auch wenig vorhanden aber es geht immer irgendwie
- Zylinderhuhn
- Mofafreak
So, vielleicht bin ich doch nicht so schlecht
Da ich den Vergaser nicht vom Luftfilterschlauch wegbekam(war so ne Dichtungsmasse dran, die alles verklebt hatte), entschloss ich mich den Sicherungsstift des Schwimmers irgendwie zwischen dem Gewirr von Kabel rauszuhebeln. Tatsächlich gelang es mir mit einem winzigen Inbuss den Stift rauszudrücken. Da sah ich auch schon das der verbogen war. Beim Versuch ihn zurückzubiegen brach mir das Teil allerdings ausseinander. Zuerst dachte ich schon F******, jetzt habs ich versaut, doch dann kam mir in den Sinn das der Schwimmer jetzt eigentlich perfekt laufen müsste, wenn ich ihn mit den 2 zerbrochenen Teilen halte. Und tatsächlich, tata, es ging tip top. Aus der Führung können die beiden Stiftli auch nicht gleiten, da das Gehäuse sehr nahe steht und somit als "Sicherung" dient.
Tja ein wenig provisorisch, aber ich denke es wird halten.
Die beiden Klemmen hab ich übrigens noch Gestern Abend mit der Beisszange rausgehebelt, jetzt sind normale Briden dran.

Da ich den Vergaser nicht vom Luftfilterschlauch wegbekam(war so ne Dichtungsmasse dran, die alles verklebt hatte), entschloss ich mich den Sicherungsstift des Schwimmers irgendwie zwischen dem Gewirr von Kabel rauszuhebeln. Tatsächlich gelang es mir mit einem winzigen Inbuss den Stift rauszudrücken. Da sah ich auch schon das der verbogen war. Beim Versuch ihn zurückzubiegen brach mir das Teil allerdings ausseinander. Zuerst dachte ich schon F******, jetzt habs ich versaut, doch dann kam mir in den Sinn das der Schwimmer jetzt eigentlich perfekt laufen müsste, wenn ich ihn mit den 2 zerbrochenen Teilen halte. Und tatsächlich, tata, es ging tip top. Aus der Führung können die beiden Stiftli auch nicht gleiten, da das Gehäuse sehr nahe steht und somit als "Sicherung" dient.
Tja ein wenig provisorisch, aber ich denke es wird halten.
Die beiden Klemmen hab ich übrigens noch Gestern Abend mit der Beisszange rausgehebelt, jetzt sind normale Briden dran.
gratuliere^^
stift(e) kannst du so lassen die können ja unmöglich irgendwie rausrutschen etc. zwar ein bischen pfusch aber das geht definitiv
stift(e) kannst du so lassen die können ja unmöglich irgendwie rausrutschen etc. zwar ein bischen pfusch aber das geht definitiv
- Zylinderhuhn
- Mofafreak
Haha merci
Ne im Ernst, ich denke das ich hier mein Lehrgeld quasi bezahle, dafür weiss ich dann später bescheid was sicher auch nicht schlecht ist.
Ausserdem ist es immer wieder ein herrliches Gefühl wenn man ne Stunde zuvor noch fluchend in der Werkstatt gestanden hatte und jetzt die Karre bereits wieder läuft.
Ich mach mir gleich ein Bier auf
*Prost*

Ne im Ernst, ich denke das ich hier mein Lehrgeld quasi bezahle, dafür weiss ich dann später bescheid was sicher auch nicht schlecht ist.
Ausserdem ist es immer wieder ein herrliches Gefühl wenn man ne Stunde zuvor noch fluchend in der Werkstatt gestanden hatte und jetzt die Karre bereits wieder läuft.
Ich mach mir gleich ein Bier auf

- Zylinderhuhn
- Mofafreak
sry for dp
Ist es normal dass das Abblendlicht bei den Derbis irgendwo in den Himmel rauszeigt? Hab die Einstellschraube der Lampe bereits auf der niedrigsten Stufe
Ist es normal dass das Abblendlicht bei den Derbis irgendwo in den Himmel rauszeigt? Hab die Einstellschraube der Lampe bereits auf der niedrigsten Stufe
wenns nicht auf die strasse leuchtet dann ists nicht normal.
evtl. birne locker oder die halterung
evtl. birne locker oder die halterung
-
- Ur-Mitglied
Weiss jemand wie Sättel eingefärbt / nachgefärbt werden?
Denke mal lackieren geht nicht, entweder hälts nicht recht oder Färbt ab... jemand Erfahrungen?
Ginge um die Sitzbank meiner Husky (https://picasaweb.google.com/1153600385 ... 1808926642" onclick="window.open(this.href);return false;)
Denke mal lackieren geht nicht, entweder hälts nicht recht oder Färbt ab... jemand Erfahrungen?
Ginge um die Sitzbank meiner Husky (https://picasaweb.google.com/1153600385 ... 1808926642" onclick="window.open(this.href);return false;)
- streetfighter
- Dr. Med. Mofa
Habe ich auch mal gesucht für einen Sattel.
Diese zwei Links hatte ich mir gespeichert. Kein Plan, ob die Produkte das richtige sind und etwas taugen...
http://www.colourlock.ch/tip/sonst/magix.html" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.leder-farbshop.de/product_in ... lour-Leder" onclick="window.open(this.href);return false;
Diese zwei Links hatte ich mir gespeichert. Kein Plan, ob die Produkte das richtige sind und etwas taugen...
http://www.colourlock.ch/tip/sonst/magix.html" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.leder-farbshop.de/product_in ... lour-Leder" onclick="window.open(this.href);return false;
PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.
- Zylinderhuhn
- Mofafreak
Für was ist die Einstellschraube am 14er Dell'ortho? Gemisch fürs Standgas?
mit der goldenen kannst du das gemisch minim ändern , aber ja nützt nicht wirklich viel , so lassen wie sie original ist.