50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Moderator: MOD auf Probe
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
jo plus und masse , wenn dus perfekt haben willst verkabelst du sie übers zündschloss , dann brauchst du keinen externen on off schalter.Töffli-Freak hat geschrieben:@ Marici brauchst glaub Praxis auch.. aber wenn du Autoprüfung hast, dann musst du nix zusätzliches mehr machen.
Meine Frage.. Wie schliesst man den DZM an? http://www.cycle-tech.ch/de/q1/Kapitel_ ... etail.aspx" onclick="window.open(this.href);return false;
Einmal geschaltetes Plus (also über Zündung) und ein Kabel, das man ums Zündkabel wickelt?
Und wie wird das Teil angemacht? Hat das irgendwie ne Halterung dazu, wo man ihn anschrauben kann?
und ja , das andrere kabel einfach um das zündkabel wickeln , eigentlich sollte da so oder so ne anleitung mitliegen
-
- Ur-Mitglied
Okey danke.. sollte ja glaub so Kabelbanditen dabei haben und Schaltplan vom Töff hab ich, sollte also nicht so ein Problem sein, das richtige Kabel am Zündschloss zu finden..
Weisst du gerade noch, wie man das Teil anmacht? Hat das ne Halterung zum anschrauben oder sonst wie?
Weisst du gerade noch, wie man das Teil anmacht? Hat das ne Halterung zum anschrauben oder sonst wie?
jo sollte ne halterung dabei haben , http://www.google.ch/search?q=koso+dreh ... 4QS4mrn6Aw" onclick="window.open(this.href);return false;
da hats ein paar beispiele wie die halterung aussieht
da hats ein paar beispiele wie die halterung aussieht
- Zylinderhuhn
- Mofafreak
So, der Zyli ist heute gekommen, schaut sehr gut aus, alle Kanäle sind etwas grösser als beim Originalen
https://picasaweb.google.com/1081003987 ... t75gIi9tQE" onclick="window.open(this.href);return false;

https://picasaweb.google.com/1081003987 ... t75gIi9tQE" onclick="window.open(this.href);return false;
Friss weniger oder willst du als Jungfrau sterben?
ich wünschte ich könnte deinen Gesichtsausdruck sehen wenn es genau gleich lauft
viel spass beim kühlkreislaufsystem entlüften, schau aber ob kolbenringe passen

viel spass beim kühlkreislaufsystem entlüften, schau aber ob kolbenringe passen

- Zylinderhuhn
- Mofafreak
Bin schon fahren gegangen, das kühlsystem macht noch keine Probleme, saugt immer schön Wasser nach, und ja du hättest meinen Gesichtsausdruck wirklich sehen müssen, auf der geraden hab ich ihn mal kurz auf 10000 Umdrehungen gedrückt(jaja ich weiss wegen einfahren aber ich konnnte mich nicht zurückhalten
), und ich sag dir das Teil geht um ein VIELFACHES besser als vorher.

dann war der alte zylinder ziemlich ausgelutscht, hast du nebenbei jetzt sommerpneus drauf (das macht auch nen rechten unterschied)

- Zylinderhuhn
- Mofafreak
Nö, ist ja immer noch Januar 

- puch power
- Suchthaufen
ist das was rechtes?
http://www.louis.de/index.php?topic=art ... _gr=203141" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.louis.de/index.php?topic=art ... _gr=203141" onclick="window.open(this.href);return false;
Shark ist schon gut
bist doch aus dem Aargau..? Shark hats da auch noch welche...>> z.Z. 30% Ausverkauf .. und auch Aprilia Vertretung
...
bist doch aus dem Aargau..? Shark hats da auch noch welche...>> z.Z. 30% Ausverkauf .. und auch Aprilia Vertretung

- puch power
- Suchthaufen
jup Aargau 
danke dir für den Link

danke dir für den Link
- Zylinderhuhn
- Mofafreak
Kann ich die ölpumpe einfach abhängen oder muss ich die Zahnräder ausbauen(hab mal gehört wenn man sie trocken laufen lässt kann sie eingehen)
kabel etc. abhängen dannach die 2inbus schrauben der pumpe lösen und die pumpe einfach rausziehen , ein blech herstellen (2löcher bohren) und statt der ölpumpe einfach das blech anschrauben und fertig , dann brauchst du den kupplungsdeckel nicht zu entfernen etc.
ich habs so gemacht
ich habs so gemacht
- Zylinderhuhn
- Mofafreak
Naja mit der ölpumpe kannst du, besonders wenn du nicht mit dem Ori-Zylinder fährst, nur sehr schlecht die korrekte Mischung(1:50) einstellen. Um das Risiko eines Klemmers zu reduzieren hängt man die Pumpe ab
oke in verbindung mit nem kit gibt es sinn, erschwert dir aber den alltag

naja , wenn die 5min länger an der tanke was ausmachen dann weis ich auch nicht mehr weiter^^
normal tanken , anhand der getankten liter die menge öl berechnen , massbecher mitnehmen und abmessen in den tank , bischen den töff schütteln udn weiter gehts. mehraufwand wie gesagt 5min^^
normal tanken , anhand der getankten liter die menge öl berechnen , massbecher mitnehmen und abmessen in den tank , bischen den töff schütteln udn weiter gehts. mehraufwand wie gesagt 5min^^
- Zylinderhuhn
- Mofafreak
Jop, aber die Frage ist; Muss das bei einem 50cc Kit sein?
Düse werde ich wohl ne etwas grössere verbauen, da er mir im Moment nur mit Chocke sauber läuft(ZK Rehbraun, ist ne 9er NGK)
Düse werde ich wohl ne etwas grössere verbauen, da er mir im Moment nur mit Chocke sauber läuft(ZK Rehbraun, ist ne 9er NGK)
nee beim 50ccm kit nicht , auch bei nem 80ccm kit nicht
ich würds empfehlen beim sportpot da der massiv mehr dreht daher die pumpe ausgelutscht wird^^
ich würds empfehlen beim sportpot da der massiv mehr dreht daher die pumpe ausgelutscht wird^^