Seite 1660 von 1725

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 15. Apr 2019, 09:08
von Christiank.
Der 1/12/211 wurde an dem Sach 502/1 AX, dem 503 AAL und dem 503/2 AL verbaut wenn du es genau wissen willst.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 15. Apr 2019, 09:40
von Bikeman
Das will ich etz genau wissen :wink: .. was ist ein
Christiank. hat geschrieben: Mo 15. Apr 2019, 09:08 Sachs 502/1 AX
..? 502 wär mir klar, aber gab es die mit dem SRE? Oder ist das ganz was anderes?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 15. Apr 2019, 09:57
von Qsi
Er meint den 502/1 Motor, nicht zu verwechseln mit dem 50/2, der hierzlande eben auch 502 genannt wird.
Bild
Quelle: http://www.classicmotor.se

Dieser Vergaser hat aber einen anderen Luftfilteranschluss.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 15. Apr 2019, 10:53
von richi207
Was macht dann der "Schwimmer Knopf" (oder wie der immer heisst) auf der linken Seite beim 1/12/211?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 15. Apr 2019, 11:27
von addy33
Das war aber glaub n 10er original...

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 15. Apr 2019, 12:32
von Bikeman
richi207 hat geschrieben: Mo 15. Apr 2019, 10:53 Was macht dann der "Schwimmer Knopf" (oder wie der immer heisst) auf der linken Seite beim 1/12/211?
.. auf den Einsatz warten .. :^^ .. wieso soll er nicht links sein?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 15. Apr 2019, 12:37
von richi207
Wenn der Vergaser rechts ist, kommt man ja nicht so gut dran. Mach doch da keinen Sinn.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 15. Apr 2019, 13:15
von Christiank.
Die info wo die Verbaut waren hab ich von der Website von Bing, also die wird wohl stimmen.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 15. Apr 2019, 20:26
von Bikeman
richi207 hat geschrieben: Mo 15. Apr 2019, 12:37 Wenn der Vergaser rechts ist, kommt man ja nicht so gut dran. Mach doch da keinen Sinn.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 16. Apr 2019, 07:53
von richi207
Das klärt vieles. Danke dir.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 17. Apr 2019, 22:31
von Töfflibastler
Ist es wohl möglich, den Pin vom Kolbenring im Kolben zu versetzen mit einfachen Mitteln? Es darf auch etwas Gebastelt werden
Falls das schon mal jemand gemacht hat oder mich davon abhalten will wäre ich froh un ein paar Tricks, respektive Gegenargumente.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 17. Apr 2019, 23:09
von gluglu81
Das wär ein riesen Bastel...

Nimm nen anderen kolben wo die position passt, aber dein zylinder mit den Kanälen wird kaum genug toleranz für sowas bieten...


Ein paar Hintergrundinfos, modell, typ, wieso und warum du das willst wären nützlich.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 18. Apr 2019, 09:06
von Töfflibastler
Ich habe ja meinen Solo Zylinder auf Schlitzsteuerung umgebaut (BMX)
Da dieser original GME hat und im zylinder nur Überströmer und Auslass sind, sind natürlich beide Kolbenringpins gegenüber vom Auslass positioniert.
Bis jetzt habe ich einfach nur den oberen Kolbenring montiert. Beim Unteren geht der Pin über den Einlass.

Ein anderer Kolben wird eher schwierig, denn Solo hat einen 10mm Kobo.
Kann mal schauen ob ein Velux Kolben passt.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 18. Apr 2019, 10:35
von gluglu81
Das wird ne knacknuss... es muss ja nicht nur der kobo 10mm passen, sondern der rest auch.
Da hilft nur messen und vergleichen.

Muss ich bei einem neuen Zylinder die Zündung neu einstellen.

Verfasst: Do 18. Apr 2019, 10:38
von Töfflifreak33
Ich kaufe mir bald einen neuen Zylinder. Muss ich dann die Zündung neu einstellen?

LG Töfflifreak

Re: Muss ich bei einem neuen Zylinder die Zündung neu einstellen.

Verfasst: Do 18. Apr 2019, 11:37
von Bikeman
Nein

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 18. Apr 2019, 11:44
von gluglu81
Nicht umbedingt...
aber falls sich die kompression entsprechend erhöht, je nach zyli, wär es durchaus sinnvoll etwas weniger vorzündung zu fahren... bzw. Umgekehrt.

Darf die Polizei mein Mofa fahren?

Verfasst: Fr 19. Apr 2019, 11:11
von Töfflifreak33
Darf die Polizei (in der Schweiz :schweiz ) mit meinem Mofa fahren :stop: ? Wenn ja, gäbe es eine Möglichkeit, das Mofa so zu frisieren, dass es auf "Knopfdruck"/Schalter etc. Wieder gedrosselt wäre :engel: (Z.B. Mobile Plombe, Einlassverkleinerer)?


LG Töfflifreak

Re: Darf die Polizei mein Mofa fahren?

Verfasst: Fr 19. Apr 2019, 11:38
von Puch Velux
Mit dem Joke etwas basteln oder am Lufi was verbauen. Sonst halt Elektronisch mit teurer Zündung usw.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 19. Apr 2019, 13:00
von Fabian15
Wieviel ÖL kommt in einen Z50 mit kickstarter?
Habe mal gehört, dass man soviel ÖL reinfüllen muss bis es oben wieder herauskommt