Fragen wofür sich kein Thread lohnt

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Lukas
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Lukas »

Kurze frage zu dieser CDI Zündung

https://www.mofakult.ch/cdi-zundung-rec ... v-komplett" onclick="window.open(this.href);return false;

ich habe den Zündpunkt am Gehäuse und am Schwungrad markiert.
Muss ich jetzt die Zündung im Standgas soo einstellen das die markierung stimmt ?
beim gas geben verschiebt sich ja der Zündpunkt....
gibt es da ja eine Regel bei wie hoher Drehzahl ich sie einstellen muss ? :roll:
Maximech
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Maximech »

Im standgas einstellen.
Die Zündung hat einen variablen zzp :wink:
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Lukas
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Lukas »

Wo und für was wird dieses Teil bei einem Sachs 503 HG verbaut?
https://www.mofakult.ch/scheibe-startme ... -aal-a1610" onclick="window.open(this.href);return false;
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Zanza
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Zanza »

Hallo Töffli Fans, es ist mein erste Post hier, und ich bin nicht so gut auf Deutsch zu schreiben, better in english, oppure italiano où bien encore en français.

Aber ich will mein besten Deutsch versuchen, tut mir leid fur die Fälsche :wink:

Ich habe ein Auge auf ein 1977 Puch X30 NS (Zweigang Handschaltung), aber es ist zwei Tacho und Drezahlmesser und ich habe nie gesehen mit beide.
Ist es möglich original oder nicht ?

Es ist ein CH 7191, Rahmen 4047xxx und Motor gleich Nummer

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von gluglu81 »

Ja, das gabs so.

Aber nicht an einem X30. Der ist von einer Monza oder so.
Die Frage ist, ob er funktioniert?

Die hatten nämlich ne 2te Spule bei der Zündung für den DZM.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Qsi »

Da komme ich gleich ins Schwärmen, genau so einen X30 hatte ich auch mal, nur halt ohne Drehzahlmesser.
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Zanza
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Zanza »

gluglu81 hat geschrieben: Di 8. Jan 2019, 11:35 Ja, das gabs so.

Aber nicht an einem X30. Der ist von einer Monza oder so.
Die Frage ist, ob er funktioniert?

Die hatten nämlich ne 2te Spule bei der Zündung für den DZM.
Danke fur die Antwort :wink:
Der Verkaufer sagt dass der Drehzahl funktionniert ja.

Aber ist es nicht gut fur der Wert diese X30NS oder nicht ?
Was denkst du? Er sieht gar gut oder ?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von gluglu81 »

Original oder nicht?

Nein, ist nicht original. Zylinder und Auspuff schauen neu aus. vermutlich sind es Nachbauteile.
Das ist aber nicht weiter tragisch.
Wichtig ist bei den X30 das es sich um ein schweizer Modell und nicht um einen Schummelimport handelt.

Also umbedingt kontrollieren ob die Schwinge mit dem Rahmen verschweisst ist und ob die Rahmennummer passt.
4xxx xxx sollte schon passen, aber sicher bist du erst wenn du das Rahmenschild mit dem TS-CH 71xx gefunden hast.

Ansonsten ist ja alles dran was dran sein muss, da gibts nichts zu beanstanden.
Bleibt nur zu hoffen das der Preis angemessen ist. Diese X30 werden gerne zu wucherpreis gehandelt, allerdings werden diese auch bezahlt.
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Lukas
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Lukas »

Naja seht selbst..
Loch beim Strahlen und nachher direkt pulverbeschichten..
nun was kann ich machen um das Loch zu stopfen? :geek:
kein Wie ,Wer oder Warum
Ich brauche nur gute Ideen um das Loch zu flicken
Spoiler für :
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Puch Velux »

Was ists denn? Plastik, Metall?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Lukas »

ein Puch Maxi S Rahmen , Stahl
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Puch Velux »

Schweissen...
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Lukas »

ja das ist mir klar aber ohne alles noch mal neu zu strahlen und neu zu beschichten irgendwie mit füllendem kleber oder so? :spinner
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Christiank. »

statt zu Strahlen und beschichten kannst du es auch Nachlackieren in der gleichen Farbe, halt gut Übergehen lassen, Pulverbeschichtung kann man auch Polieren, dann glänzt sie ähnlich wie Lack.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von töfflibueb82 »

Das musst du jetzt sauber schleifen, zuschweissen und sauber behandeln. Dann nochmals lackieren. Alles andere ist gugus und es rostet irgendwann wieder durch.
Veni Vidi Violini....ich kam, sah und vergeite :bravo:

Das Teil hat keinen Rost, das nennt man Patina :spassbremse:
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Lukas »

Okay da reklamiere ich morgens beim Sandstrahler/Pulverbeschichter warum er mir nicht gemeldet hat das es ein Loch gegeben hat , vlt hat er es auch übersehen??
und die Rahmennummer ist auch teilweise verschwunden :roll:
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Christiank. »

Mit der Rahmennummer kann man nicht viel machen, das kommt halt beim Pulvern, ist bei meiner Maxi genau so.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Lukas »

Ja gut wenns sowieso neu Sandgestrahlt und Pulverbeschichter wird kann ich sie ja Direkt mit einer Drahtbürste reinigen und nachschlagen mit Schlagzahlen.... :geek:

Etwas anderes..
https://www.polo-motorrad.ch/de_ch/targ ... chrom.html
Ich möchte einen Drehzahlmesser an meinem Gängerli montieren

Ich habe eine CDi dran bei der ich direkt das Signal herbekomme
nun die Frage :
Funktioniert das Ding wenn ich einen Gleichrichter und einen Spannungsregler auf 12Volt einbaue?
https://www.polo-motorrad.ch/media/prod ... 700537.pdf
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von gluglu81 »

du hast eine CDI wo du direkt welches Signal bekommst?

der DRM benötigt einen Impuls... es gibt ein paar wenige Zündungen die das haben.
und in der ANleitung steht auch wie du vorgehen musst wenn du nicht weisst welche impulse (Positiv oder negativ) kommen.

nun, deine Spannungsversorgung ist das A und O für die Beleuchtung... und bei nem digitalen DRM (der hat nur ne analoge anzeige ist aber sonst digital) natürlich wichtig.

aber ohne deine Zündung zu kennen kann dir keiner sagen obs geht.
ist auch mit zündungsbeschreib nicht ganz einfach zu sagen...
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Lukas »

ja so wie ich die Anleitung verstehe ja

ja was wäre besser für einen leicht frisierten Motor ?
bis 8'000 oder bis 12'000 Umdrehungen?
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