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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 27. Aug 2018, 20:15
von puchengeneer
Marco16 hat geschrieben:von der höhe her
damit meint er dann wohl die Höhe vom gasschieber? :facepalm:
kann gut sein bikeman, dann beschreibt er es aber ganz komisch...

Wenn es denn die Standgasschraube ist, dann drehst du sie einfach so weit rein oder raus, dass er im Stand gut läuft...also nicht zu hoch dreht aber auch nicht fast verreckt. Das kann ja wohl nicht so schwer sein :^^

Edit: habe gerade deinen Beitrag gelesen... Also jetzt weiss ich wennschon dass du die Düsennadel meinst :thumbup
Die Nadel ist in einem Clip (so ein rundes plättchen)...Den Clip machst du mal auf der 2.obersten Kerbe ran. Dann legst du die Nadel samt clip in den Gasschieber. Dann die Feder drauf und dann kannst du den Gaszug in den Schieber einfädeln.

edit2: schick mal Fotos!

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 27. Aug 2018, 20:25
von Marco16
Hier sind die Bilder

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 27. Aug 2018, 20:30
von gluglu81
Oja... kat vergaser...

Da hats noch ne frischluftschraube...
Nicht mit der Standgasschraube verweichseln :wink:

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 27. Aug 2018, 20:37
von Marco16
Und was muss ich mit der machen :hilfe

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 27. Aug 2018, 22:09
von Bikeman
Reden wir etz von der Düsennadel ..?
94DCAEEF-B341-4D15-ADC8-AC12C4BB930A.jpeg
94DCAEEF-B341-4D15-ADC8-AC12C4BB930A.jpeg (33.23 KiB) 2031 mal betrachtet
... die kannst du nicht rein-rausschrauben, sondern via Clip verstellen.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 28. Aug 2018, 08:02
von Marco16
Hey
Ich hab den Fehler gestern abends noch gefunden, oben am gasgriff war die Schraube welche normalerweise das gaskabel festhält bisschen lose, und logischerweise wenn ich dann am Gaskabel beim Vergaser ziehe, hab ich nachher am vergaser ein zu loses Kabel. Muss es also heute abend neu einstellen.
Grüsse

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 28. Aug 2018, 11:43
von Dr.Schnauzbart
Kann man einen Dellorto SHA Vergaser 14.9 (das heisst vergaserseite 14 und luftseite 9mm Loch) auf der Luftseite auf 14mm aufbohren?

Sorry für die blöde Frage. Ich kenne nur bing 12/12 oder 15/15 oder 17/17...
irgend so ne komische nummer wie die die mir da bei diesem Dellorto untergekommen ist übersteigt meine Vorstellungskraft bezüglich Vergaser...
Eine 9er Bohrung nur auf der Luftseite riecht für mich aber wie ne Schikane...


Ich hoffe Jemand kann mir da Einen Tip geben :thumbup

sonst muss ich wohl einen Delorto SHA 15.15 kaufen... :spassbremse:

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 28. Aug 2018, 12:22
von Babaloo
Jiep gebt.
Aber nimm das Steigrohr raus. Die sind eingeschrumpft.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 28. Aug 2018, 12:27
von gluglu81
ich kenn die 14/9er nicht... aber grundsätzlich sollte der Vergaserinnendurchmesser auslassseitig gleich gross sein wie beim Luftfilteranschluss.
klingt für mich auch nach Plombe.

bei den 502er Vergaer/Luftfilter ist es ja auch so, dass die Plombe einerseits der Vergaser ist, andererseits aber noch durch die Bohrung im Luftfilterkasten nochmal beschränkt wird. Je nach Kombination.

und bei den Maxis mit 12er Bing (bei den Kat warens nur noch 8.5 oder 10mm) wurde einfach beim Luftfilterkasten über das Schlauchstuck eine Reduzierbüchse als Plombe verbaut.



15 oder 16er Dellorto hab ich evtl. noch nen SHA... falls ja, ich mag die Dinger nicht... kannste für lau haben wenn ich die noch finde.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 28. Aug 2018, 14:18
von Dr.Schnauzbart
Vielen Dank für eure Tips! :thumbup

Ich weiss noch nicht ob ich das riskieren soll.. eingeschrumpft ist immer so ne Sache...

@Gluglu vielen Dank für dein Angebot bin sehr interessiert! :schweiz

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 28. Aug 2018, 14:51
von Babaloo
80Grad erwärmen mit der Spitzzange erfassen und rausdrücken. Kommt problemlos.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 30. Aug 2018, 12:18
von grigri
grigri hat geschrieben:Kann mir jemand sagen, ob ein Puch Maxi S (TS 7502) mit der Rahmennummer 2429514 in Österreich oder in Italien gebaut wurde?
Leider ist kein Typenschild vorhanden.
Was ich weis ist, dass ab dem 01.01.1988 die Maxi S mit dieser Typenscheinnummer in Italien gebaut wurden.
Kann mir hier niemand helfen? Gibt es sonst noch Erkennungsmerkmale an denen man ableiten könnte, aus welcher Fabrik der Rahmen kommt?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 30. Aug 2018, 12:28
von gluglu81
jaein...

also punkt 1:
ist die Typennummer 7502 auf dem Rahmen eingestanzt?
Falls ja, ist diese original oder nachträglich eingestanzt worden?
--> Falls original, ist es sicher ein originales CH Maxi und kein Grauimport.

punkt 2:
wäre es ein Maxi das bereits unter der LIzenz von Piaggio produziert wurde, würde dies auf dem Typenschild ersichtlich sein.
Dann steht da nämlich anstatt "Import O.Frey" was von Piaggio.


Mein Stand ist, dass alles was vor dem Kat Modell (also LGx) war, nicht von Piaggio war.
Dann gabs noch einige Kat Modelle die von Puch selbst waren, vor der übernahme durch Piaggio und dann kamen eben die Piaggio Puchs.
Das was aber erst irgendwie im 1994 und die hatten dann auch kein 7502 sondern 7p7001 oder so.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 30. Aug 2018, 13:05
von Christiank.
Auch vor den LG's gab es schon Piaggio Puchs hier in drr Schweiz, dort stehts aber eben auch auf der Plakette.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 30. Aug 2018, 13:08
von grigri
Typenscheinnummer und Rahmennumer sind im Rahmen eingestanzt und sehen original aus.
Das Typenschild fehlt mir aber. Darum weis ich eben nicht, woher der Rahmen kommt...
Gemäss Typenschein wurden die Maxi S ab dem 01.01.1988 bei Piaggio gebaut.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 31. Aug 2018, 20:33
von misterone
1.jpg
1.jpg (102.05 KiB) 1705 mal betrachtet
Habe ich den Kolben korrekt montiert in Richtung Auslass? Habe diese Löchlein nie an einem Kolben gesehen, danke.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 31. Aug 2018, 20:41
von Christiank.
Nein, hast du nicht.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 1. Sep 2018, 17:28
von Christiank.
Wie kann man eine Puch Felge an eine Herculesgabel anpassen? bzw. wie habt ihr das gemacht?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 1. Sep 2018, 18:00
von Bikeman
du meinst die Puchnabe? mit passenden Hercules-Puch-Tauchrohren :thumbup

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 1. Sep 2018, 18:04
von Christiank.
Also die Tauchrohre anpassen? Will ich eigentlich nicht, hatte gedacht ob man nicht vl. eine Bremsankerplatte von einem Puch Hinterrad vorn montieren könnte, da diese eine Längere Halterung haben, jedoch müsste ich mir dafür erst eine Ankerplatte beschaffen.